Hallo zusammen,
ich möchte mir meine erste Besaitungsmaschine zulegen. Da ich dieses Jahr bereits sehr viel gespielt habe und teilweise einen Saitenverbrauch von 1 mal pro Woche habe wäre dies auch mittlerweile sehr sinnvoll.
Ich habe schon einiges nachgelesen und habe nun 4 Maschinen in der engeren Auswahl. Für die endgültige Entscheidung würde ich gern nochmal Hilfe in Anspruch nehmen.
Rahmenbedingungen:
- Ausgaben: von 400-1000 (je nach Preis/Leistung und Sinn)
- Besaiten: ca. 2-3 pro Woche
- Erfahrungen: keine
- Vorlieben: keine
Engere Auswahl:
- S-3000 Professional
- Peters String Progressive
- DISCHO-Premium Stringer 3600 electronic
- Peters i-stringer
Momentan würde ich wahrscheinlich die S-3000 präferieren. Die Frage ist noch, ob die Qualität unabhängig vom Besaiter ausreicht um "anspruchsvollere" Spieler zufrieden zu stellen, bzw. würden die das/ich bemerken?
Beste Grüße
Christian
ich möchte mir meine erste Besaitungsmaschine zulegen. Da ich dieses Jahr bereits sehr viel gespielt habe und teilweise einen Saitenverbrauch von 1 mal pro Woche habe wäre dies auch mittlerweile sehr sinnvoll.
Ich habe schon einiges nachgelesen und habe nun 4 Maschinen in der engeren Auswahl. Für die endgültige Entscheidung würde ich gern nochmal Hilfe in Anspruch nehmen.
Rahmenbedingungen:
- Ausgaben: von 400-1000 (je nach Preis/Leistung und Sinn)
- Besaiten: ca. 2-3 pro Woche
- Erfahrungen: keine
- Vorlieben: keine
Engere Auswahl:
- S-3000 Professional
- Peters String Progressive
- DISCHO-Premium Stringer 3600 electronic
- Peters i-stringer
Momentan würde ich wahrscheinlich die S-3000 präferieren. Die Frage ist noch, ob die Qualität unabhängig vom Besaiter ausreicht um "anspruchsvollere" Spieler zufrieden zu stellen, bzw. würden die das/ich bemerken?
Beste Grüße
Christian
Kommentar