Besaitungsmaschine 400-1000 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FIasH
    Postmaster
    • 20.07.2012
    • 119

Frage Besaitungsmaschine 400-1000 Euro

Hallo zusammen,

ich möchte mir meine erste Besaitungsmaschine zulegen. Da ich dieses Jahr bereits sehr viel gespielt habe und teilweise einen Saitenverbrauch von 1 mal pro Woche habe wäre dies auch mittlerweile sehr sinnvoll.

Ich habe schon einiges nachgelesen und habe nun 4 Maschinen in der engeren Auswahl. Für die endgültige Entscheidung würde ich gern nochmal Hilfe in Anspruch nehmen.

Rahmenbedingungen:
    - Ausgaben: von 400-1000 (je nach Preis/Leistung und Sinn)
    - Besaiten: ca. 2-3 pro Woche
    - Erfahrungen: keine
    - Vorlieben: keine

Engere Auswahl:
    - S-3000 Professional
    - Peters String Progressive
    - DISCHO-Premium Stringer 3600 electronic
    - Peters i-stringer

Momentan würde ich wahrscheinlich die S-3000 präferieren. Die Frage ist noch, ob die Qualität unabhängig vom Besaiter ausreicht um "anspruchsvollere" Spieler zufrieden zu stellen, bzw. würden die das/ich bemerken?

Beste Grüße
    Christian
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2568

Ansprungsvolle Spieler bedienst du tadellos, wenn du richtig besaitest, individuell berätst und deine Maschine genau die angegebenen kg zieht.
    Ich habe die Peters STring Progressive und die Maschine sofort nach dem Kauf mit einer digitalen Waage überprüft. Tatsächlich zieht diese Maschine, den Einkerbungern auf dem Hebel entsprechend, präzise die Kilos.
    Ich arbeite jetzt seit zwei Jahren mit der Maschine. Sie ist stabil und besitzt erstklassige Zangen. Ein Freund arbeitet mit dieser Maschine seit 13 Jahren.

VG
    Bernado

Kommentar

• Bassbernd1978
      Benutzer
      • 26.06.2012
      • 73

Hallo,

ich hatte vor 3 Monaten das Vergnügen meine 2te Maschine zu kaufen.

Die Erste war eine Signum Pro - allerdings eine günstige China-Serie.
      Nachdem es dafür keine Ersatzteile "nach 5 Jahren" gab, machte ich mich auf die Suche nach einer Neuen.

Dieses mal sollte es qualitativ in einer höheren Liga spielen. Ich entschied mich sehr früh pro mechanisch - für 2 Schläger pro Woche reicht das.

Meine Auswahl Signum Pro S-3000 Professional / Stringway ML 100.
      Ich entschied mich für die ML 100 - mich hat einfach das "Constant pull" System gereizt. Sie ist ein gutes Stück teuerer als die Signum Pro. Ich habe mich telefonisch bei tennisshops.de beraten lassen und habe mich dann für die ML 100 entschlossen.

Ich würde mich wieder so entscheiden wobei ich bestimmt auch mit der Signum Pro absolut zufrieden wäre. Ich habe noch das Concord-Neigesystem dazugenommen --> Erleichterung bei den ersten Bahnen und Schläger 360 Grad drehbar. Das Highlight ist aber definitiv die super Qualität vor allem auch der Zangen und das Constant pull System - unkompliziert und bringt wertvolle Zeit.

Fazit: Beides sind tolle mechanische Maschinen!

Gruß Bernd

Kommentar

• FIasH
        Postmaster
        • 20.07.2012
        • 119

Danke erstmal!
        Auf alle Fälle sehe ich schonmal, dass ich die elektr. weiter nach hinten schieben kann.
        Freut sich mein Konto :P

Das mit dem Constant Pull klingt auf alle Fälle auch gut. Letztendlich, werde ich wahrscheinlich mit keiner von den beiden ein Fehler machen. Rest sind nur persönliche Präferenzen :P

Kommentar

Lädt...