Pro's Pro vs. String Progressive vs. SP S-3000 Professional

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 215

Pro's Pro vs. String Progressive vs. SP S-3000 Professional

Hallo Leute, möchte demnächst unter die Selbst-Besaiter gehen.
    GRUND: bin mit der Qualität nicht zufrieden meiner Besaiter und mich nervt die Wartezeit, wenn mir zB. am Freitag Nachmittag eine Saite reisst und ich sie aber am Sonntag für die Meisterschaft benötige. Möchte nicht angewiesen sein auf irgendwelche Geschäfte.

Jetzt habe ich mich schon durch einige Threads gelesen, dass ich eine gute manuelle den elektrischen vorziehen soll. Somit ist die erste Wahl für mich schon entschieden.

Die Pro´s Pro hätten mir preislich gut gefallen. Sollen aber, was ich so gelesen habe, nicht unbedingt das wahre sein.
    Stimmt das mit "Finger weg von Pro´s Pro" ?
    Weil in den "Maschinen-Bewertungen" schneiden die eigentlich recht gut ab...

Jetzt würde meine enge Auswahl auf die

Peters String Progressive
    und die
    Signum Pro S-3000 Professional fallen

Mache ich damit irgendetwas falsch, ist viel Unterschied was die Zangen und die Verarbeitungsqualität angeht?

Würde primär jetzt mal nur für mich besaiten und wenn ichs dann drauf habe, würde ich wahrscheinlich auch für meine Mannschaft besaiten.
    Wären in etwa 2/3/4 Schläger im Monat
    Könnte dann auch endlich mehr herumprobieren, was Multi-Saiten angeht.

Würde mir auch gleich den/das ERT 300 holen, um Werte zu haben und weil ich diese Seite in Zukunft auch mehr unterstützen möchte.

Schon mal Danke im voraus
    Sportliche Grüsse Tommy
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

der runde Saiten-Schnellspanner der Peters macht sich bei Multis gut

Kommentar

• tommy090785
      Postmaster
      • 05.10.2011
      • 215

Also preislich wollt ich so um die 350-450 € bleiben, alles drüber ist es mir nicht Wert, für die paar Schläger die ich bespannen werde; Profi bin ich noch keiner und falls es soweit kommt, dann werd ich mich sowieso für was anderes umschauen ^^

Ja das mit den Lieferschwierigkeite is auch so ein Thema, ein Grund vl eher zur String Progressive zu tendieren
      Kann leider auf Fotos nicht so gut entscheiden, was besser ist
      Hoffe auf Erfahrungswerte von Euch

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Hallo,

also ich kann dir auch die Signum Pro S-3000 empfehlen. Auf jeden Fall qualitativ viel hochwertiger als die Besaitungsmaschine von Pro's Pro und Peters. Für diesen Preis bekommst du meiner Meinung nach keine bessere Besaitungsmaschine als die S-3000 von Signum Pro. Ansonsten kann ich mich dem, was Mano geschrieben hat nur anschliessen.

Liebe Grüße

Oliver

Kommentar

• mano

Mit der String Progressive hatte ich bisher noch nichts zu tun. Ich denke von der Qualität wird sie auf alle Fälle besser sein, als die von Pro's Pro.

Die String Progressive hat einen runden Schnellspanner und die Signum einen geraden Schnellspanner. Der Runde Schnellspanner kann bei einigen Multi's vorteilhaft sein. Sonst hast du mit einem "normalen" Schnellspanner überhaupt keine Probleme.

Preislich kommst du auf alle Fälle hin.
          Die Signum Pro S-3000 kommt auf etwa 470 Euro inkl. einer 200m Saitenrolle.
          Die String Progressive auf 385 Euro. Die Lieferzeit beträgt laut der Homepage 21 Tage.

Die Lieferzeit sollte jetzt kein Kriterium sein. Lieber ein wenig warten und dann hast du etwas gescheites

Kommentar

• tommy090785
            Postmaster
            • 05.10.2011
            • 215

Was ist der Unterschied zwischen geradem/rundem Schnellspanner ?

Lieferzeit ist mir eh egal ich brauche eh noch ein paar Meinungen von Euch =)
            Ich frage mich nur, ob die Signum um so viel besser ist, da der Preis auch um einiges höher ist :$

Kommentar

• mano

Hallo tommy,

wenn du eine dehnbare Saite besaitest, wie z.B. eine Multi, kann es passieren, dass der gerade Schnellspanner im Weg ist. Dann musst du die Saite nochmals spannen.
              Bei einem runden Schnellspanner wickelt sich die Saite auf. Es kostet ein wenig mehr Zeit, ist für mich aber kein Problem. Ich hoffe, ich habe das halbwegs gut erklärt

Mit der String Progressive hatte ich noch nichts zu tun. Aber die Signum Pro S-3000 ist von der Qualtität absolut Top.

Kommentar

• tommy090785
                Postmaster
                • 05.10.2011
                • 215

Zitat von mano
                wenn du eine dehnbare Saite besaitest
                Sollten nicht alle Saiten dehnbar sein ?!
                Also du meinst dieses (bitte schlagt mich nicht) gerade Ding was da noch wegsteht; hmmmm ... is das ein Problem ???

Kommentar

• mano

Manche Saiten dehnen sich mehr als andere. Da kann es manchmal vorkommen, dass der gerade Schnellspanner im Weg ist und du die Saite nochmals spannen mußt.

Ja, das ist das Ding, was wegsteht.

Ist aber überhaupt kein Problem. Wenn es dann so ist, kostet es eben ein klein wenig mehr Zeit, da du die Saite nochmals spannen musst. Aber ist nicht wirklich ein Problem.

Kommentar

• tommy090785
                    Postmaster
                    • 05.10.2011
                    • 215

Okay, danke mano
                    Hast mich schon um einiges schlauer gemacht (=

Jetz ist für mich nur mehr die Frage offen, warum kostet die Signum Pro um ca. 50 Euro mehr???

Hab sie für "439€" (billigster Anbieter) gefunden
                    Is das für den Namen ? sprich wie bei Handy´s Apple bzw. wie Ferrari, Porsche bei Autos?

Kommentar

• mano

Die Qualtität ist schon Top.

Wie schon gesagt, habe ich noch nicht mit String Progressive besaitet und kann daher nichts über die Maschine sagen bzw. schreiben.

Bei der Signum Pro ist noch eine 200m Rolle Saite dabei, die auch 79 Euro kostet.

Kommentar

• tommy090785
                        Postmaster
                        • 05.10.2011
                        • 215

Stimmt, wenn man die Saitenrolle mitberechnet kommen beide Maschinen eh in etwa auf den gleichen Preis;
                        Die Zangen gefallen mir auch recht gut, von den Fotos her

Kommentar

• mano

Ich glaub, dass die Bilder der Zangen nicht stimmt.
                          Abgebildet sind die Deluxe Zangen, geliefert wird aber mit den Standard Zangen.

Kommentar

• tommy090785
                            Postmaster
                            • 05.10.2011
                            • 215

Welche Zangen sind diese ???

Kommentar

• mano

Das sind die Deluxe Zangen. Die gelieferten haben 3 "Zacken"

Kommentar

Lädt...