Pro's Pro vs. String Progressive vs. SP S-3000 Professional

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 215

Gut zu wissen, Danke an dich mano

Lohnt es sich, gleich die Deluxe zu nehmen oder reichen die mitgelieferten (Standard-) Zangen aus?
    Werde voraussichtlich gleich mit der Signum Pro Poly Plasma 1.18 ins besaiten beginnen, da ich diese derzeit selbst spiele und sehr zufrieden damit bin
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• mano

Die Deluxe sind schon besser aber die anderen sind auch nicht schlecht und reichen aus. Kannst dir die Deluxe immer noch kaufen, wenn du mit den "normalen" nicht zufrieden bis.
      Am Anfang musst du die Zangen eh einstellen. Da entwickelst du aber ein Gefühl dafür. Wichtig ist, dass die Saite nicht durchrutschen kann. Das wäre z.B. bei einer Multi schlecht. Die Saite darf aber auch nicht zu fest sitzen, sonst drückt sich die Saite zu sehr ein (man sieht die Abbrücke der Zange auf der Saite).
      Aber wie gesagt, ist leichter wie es sich anhört. Das Gefühl kommt von alleine

Kommentar

• tommy090785
        Postmaster
        • 05.10.2011
        • 215

Stimmt nachbestellen sollt eher weniger s Problem sein ^^

Was ich noch vergessen habe, da ich ja blutiger Anfänger bin und das wirklich komplettes Neuland für mich is & Null Ahnung habe :$
        brauch ich eigentlich eine Starterklemme, damit ich überhaupt beginnen kann ?

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@tommy

Hi,

Du brauchst keine Starterklemme, da die Maschinen in deiner Auwahl 2 stationäre Haltezangen besitzen.

Eine Zange hält die Saite, die Maschine spannt und dann klemmt die 2. Zange die gespannte Bahn fest, usw...

Eine Starterklemme benötigt man eigentlich nur bei einer Haltezange oder wenn man gar keine stationären hat, was ohnehin für den Hausgebrauch nicht empfehlenswert ist.

Gruß

Kommentar

• mano

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

Du brauchst keine Starterklemme, da die Maschinen in deiner Auwahl 2 stationäre Haltezangen besitzen.

Eine Zange hält die Saite, die Maschine spannt und dann klemmt die 2. Zange die gespannte Bahn fest, usw...

Eine Starterklemme benötigt man eigentlich nur bei einer Haltezange oder wenn man gar keine stationären hat, was ohnehin für den Hausgebrauch nicht empfehlenswert ist.

Gruß
            genau
            Die Maschine wird so geliefert, dass du sofort anfangen kannst zu besaiten.

Hier gibt es auch eine Besaitungsanleitung.
            Bei Youtube findest du einige Anleitungen für das Besaiten.
            Ist am Anfang nicht verkehrt, dass alles einmal zu sehen.

Kommentar

• tommy090785
              Postmaster
              • 05.10.2011
              • 215

@Hawkeye2: "You cannot be serious !!!" ^^

@mano: Jaja, hab ich mir sogar schon mal angeschaut, aber is schon lange her :$
              Wenn ich sie hab werd ich mich sicher nochmal genauestens damit beschäftigen

Mich hat das nur so verwirrt, da ich schon so oft von Starterklemmen gelesen hab und jetz null Plan hatte ob ich die jetz brauch oder nicht

PS: Ihr seid echt ne coole Truppe hier, habs noch nicht bereut mich hier angemeldet zu haben =)

Kommentar

• mano

Hi tommy,

so soll es auch sein Das ist ein Forum und da sollte man sich auch gegenseitig helfen

Da scheiden sich die Geister hier im Forum wegen der Starterklemme. Braucht man sie oder nicht
                Du brauchst nicht unbedingt eine. Du kannst deine Schläger ohne Probleme mit deinen stationären Haltezangen besaiten.
                Eine Starterklemme dient dazu, wie der Name schon sagt, um mit dem Starten der Längssaiten zu beginnen.
                Bei 4 Knoten, machst du eh einen Starterknoten.
                Außerdem ist die Starterklemme gut, wenn du zu wenig Saite (von der Rolle) abgeschnitten hast und sie nicht mehr in den Spannkopf bekommst. Dann kannst du ein anderes Stück dazwischen klemmen und dann die Saite anziehen.
                Die Preise schwanken sehr stark bei den Starterklemmen. Da ist von 12-70 Euro alles dabei.
                Die preiswerten sind von Pro's Pro. Einige haben damit gute Erfahrungen gemacht, andere waren damit nicht so zufrieden.

Kommentar

• tommy090785
                  Postmaster
                  • 05.10.2011
                  • 215

ja stimmt, bei Oversize-Schlägern könnte dies ws von großem Nutzen sein;

Preislich sind die halt auch nicht so ohne, aber gute(s) Material, Ausrüstung kostet nun mal...
                  Danke an alle die mir geholfen haben, werde euch dann informieren wenn ich endlich meinen ersten Schläger bespannt habe =)

Kommentar

• mano

gern gemacht

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2568

Eine Starterklemme ist ein sehr nützliches Hilfsmittel zum Verknoten, weil sie beschichtet ist und man nicht abrutscht. Zudem ist sie als Werzeug zur Verlängerung wichtig, wenn man mal die Saite nicht hunterprozentig abgemessen hat und das Ende der Saite nicht mehr in den Schnellspanner bekommt.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

S-3000 ist top. habe sie seit ein paar jahren und vielleicht schon 400 schläger besaitet... gestern erst einen babolat PD gt... funktioniert einwandfei und mir ist auch noch nie eine saite gerissen oder war eingekerbt. zangen halten auch super und die maschine braucht im allgemeinen nichts, sprich keine pflege oder sonstwas. ich glaube ich habe erst ein einziges mal die griffflächen meiner zange gereinigt.
                        starterklemme braucht man nicht und sollte man wirklich mal zu kurz abgelängt haben, dann knotet man halt an oder nimmt eine der stationären aus der maschine raus und verwendet diese zum verlängern

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• tommy090785
                          Postmaster
                          • 05.10.2011
                          • 215

Es ist sehr traurig von sämtlichen Shops nur Mails zu bekommen mit "Wartezeit zwischen 5-8 Wochen" :'(
                          Da bleibt anscheinend nur warten und Tee trinken oder so...

Kommentar

• tommy090785
                            Postmaster
                            • 05.10.2011
                            • 215

naja es is bald Saisonende, ich spiel kaum in der Halle und die 2 Monate werd ich wohl doch noch warten müssen... vl auch besser, da die finanzielle Lage dann auch wieder anders ausssieht hatte leider viele Ausgaben
                            im Winter hab ich dann genug Zeit um anständig bespannen zu lernen :P

Kommentar

• dodi
                              Insider
                              • 06.11.2007
                              • 438

Ich warte auf meine Stringing Progressive nun auch schon 2 Monate.
                              Geliefert wird jetzt wohl Anfang November...
                              Gut dass ich meine ProsPro noch habe :-)
                              ------------------------------------
                              TC Bayer Dormagen
                              Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• TennisPeter
                                Postmaster
                                • 22.08.2011
                                • 271

Wem es zu lange dauert mit der String Progressive, der kann ja mal hier schauen:

Kommentar

Lädt...