Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YBCO

Also Badnix hat die Maschine noch auf seiner Internetseite (Tennisshops.de)

Kommentar

• oliver.thome
      Insider
      • 10.03.2010
      • 383

Hallo,

meine 1. Besaitungsmaschine war auch die Signum Pro S-3000. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe meine vor ein paar Jahren bei powertennis.de gekauft und war wirklich sehr zufrieden mit der Maschine und auch mit Powertennis.de. Top Service, Beratung und immer hilfsbereit. Alternativ kannst du ja dann auch mal bei Herrn Wildgruber vom Sportshop-direct.de mal anfragen.
      Jetzt habe ich mir eine elektronische Besaitungsmaschine zugelegt, die Gamma Progression II els.
      Zu den manuellen Gamma Besaitungsmaschinen kann ich leider nichts sagen, aber die Peters String Progressive (Tennispro CB 10 Pro), die baugleich mit einer Gamma ist, ist lt. Forum auch eine sehr gute Besaitungsmaschine in dieser Preiskategorie und auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zur S-3000. Preislich kommt sie auf die Signum raus. Bei der Signum ist halt noch eine 200 m Rolle der Hyperion dabei.
      Tja, wer die Wahl hat, der hat die Qual.

Oliver

Kommentar

• mano

Bei sportshop-direkt ist die Maschine auch erst wieder ab 22.08. lieferbar.
        Wobei Herr Wildgruber das Lieferdatum schon nach hinten gesetzt hat.
        Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis sie wieder verfügbar ist.

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Tja, dann hättest du 2 Möglichkeiten: entweder abwarten oder du kaufst dir die Peters String Progressive oder Tennispro CB 10 Pro (beide baugleich mit Gamma). Ich denke mal, dass alle 3 Maschinen in dieser Preiskategorie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und egal für welche du dich entscheidest, dass du mit einem Kauf keinen Fehler machst.

Oliver

Kommentar

• Nightaday
            Benutzer
            • 14.04.2012
            • 30

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

habe in der Sache noch etwas nachzutragen:

lt. Signum Pro hat TSS Tennis lediglich 1 Maschine in den letzten 10 Jahren bezogen, da fragt man sich schon, wie da die letzten 5 Maschinen reklamiert werden konnten ?!

Bleibt ja jedem Händler überlassen, was er für Maschinen empfiehlt, aber gute Qualität ungerechtfertigt schlecht zu reden geht einfach mal gar nicht !!!

Das kam mir ja gleich spanisch vor, daher habe ich ja auch Details wissen wollen...

Gruß
            Puh, die Story finde ich insgesamt schon sehr heftig und das Verhalten von der Händler Seite aus extrem unprofessionell...
            Habe bisher noch nicht bei TSS Tennis bestellt weil es sich nicht ergeben hat, wird jetzt aber auch dabei bleiben.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2568

Wenn du die Signum nicht bekommst, rufe doch einfach mal bei Tennis Peters an. Ich besaite seit zwei Jahren mit der String Progressive, ein Freund von mir seit 13-14 Jahren. Es ist eine Gamma-Maschine, die wie geschmiert läuft. Solide und mit besten Zangen. Es sind nicht die komischen Kunststoffzangen aus dem Katalog, sondern welche aus Aluguss mit bester Diamant-Beschichtung. Der Hebel zieht bis auf wenige Gramm genau.
              Es ist meine vierte Maschine und wirklich die beste, vor allem im Preis/Leistungs
              Verhältnis.

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

@Bernado

Hi,

ich kann mich auch nicht mit einem runden Schnellspanner anfreunden...

Wenn ich mir Anleitungen dazu so ansehe, dann muss man jede Menge mit dem Schnellspanner machen beim Besaiten...

Die Maschine ist sicherlich auch gut.

Aber ich mag meine Schnellspannerart...

Gruß

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2568

Das Vorurteil gegen einen runden Schnellspanner wurde schon vor Jahren hier genährt. Aber ich habe mich ruckzuck ungestellt: einmal die Saite halbrum, und es läuft. Ich hatte vorher ja auch den Geradezug; aber gerade bei der Hebelmaschine finde ich den runden Schnellspanner besser. Aber es ist halt Geschmacksache, Gewohnheit.
                  Dann musst du halt auf deine Signum warten. Und das täte ich dann auch.

Kommentar

• Damentrainer

Es gibt auch aus meiner Sicht sicher andere gravierende Ausschlusskriterien und größere Probleme an einer Maschine als ein qualitativ guter runder Schnellspanner.

Auf der anderen Seite gibt es auch genug lineare Zugsysteme, denen ich einen dementsprechenden runden Schnellspanner vorziehen würde.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Damentrainer

Hi,

da hast Du natürlich Recht, aber ich denke, der Aufspannkorb ist bei beiden Maschinen (S-3000, String Progressive) hochwertig, vielleicht sind die Zangen der Progressive mit 5 Zähnen etwas besser, der Rest ist Geschmackssache.

Zangen kann ich bei der S-3000 ggf. noch tauschen, der Schnellspanner liegt mir, ist halt alles eine Gewohnheitssache.

Gruß

Kommentar

• badnix

Zitat von nadalfan17
                        Ich habe mich nun von TSS-Tennis (Martin) nochmal beraten lassen und der hat mir in der Mail geschrieben, dass er die Signum Pro nicht mehr verkauft, da bei ihm die letzten 5 Maschinen reklamiert wurden.

Er hat mir ein anderes Modell empfunden und zwar folgendes:

"String Progressive"

Ich vertraue Ihm eigentlich in seinen Aussagen, vor allem da es fast nur positives über Ihn hier im Forum zu hören gibt.

Aber ich wollte mir gerne nochmal eine Meinung von Euch einholen

Gruß!
                        sorry, aber das Argument ist , dass da keine SP-Maschinen mehr angeboten werden hat sicherlich andere Gründe. Verkaufe selbst laufend Signum Pro Maschinen - ohne jedes Problem. Die Signum-Pro-Maschinen sind - neutral betrachtet - sicherlich eine ganze (Qualitäts-) Klasse besser als jede String Progressive

Kommentar

• nadalfan17
                          Postmaster
                          • 28.06.2008
                          • 122

Ja, also nun weiß ich nicht, was ich von TSS-Tennis Aussage mehr halten soll. ICh hätte ihm eigentlich geglaubt und dann die Gamma Maschine bei Ihm bestellt.
                          Nun hat mir ein anderer Forum User geschrieben, dass die Herstellung für die Signum Pro Maschine eingestellt wurde/wird und es somit schwer wird, diese zu bestellen.

Meint Ihr, ich soll mir die Gamma Maschine zulegen? Ich möchte mir unbedingt in kurzer Zeit eine zulegen, weil mir halt ständig Saiten reißen und ich jedes mal zahlen muss :/

Gruß

Kommentar

• FIasH
                            Postmaster
                            • 20.07.2012
                            • 119

Steh seit längerem vor dem gleichen Problem. Wollte auch so schnell wie möglich eine, damit ich sie noch in der Sommersaison nutzen kann. Hatte mir daher die Signum Pro rausgesucht gehabt und warte auch bereits seit 2 Monaten bis die irgendwo lieferbar sind.
                            Von TSS Tennis habe ich, wer glaubt es, das selbe gehört.

Generell würde ich wahrscheinlich sagen, das man mit privaten Mitteilungen vorsichtig umgehen sollte, bzw. kritisch betrachten sollte.

Werde wahrscheinlich auf die Signum warten. Wenn sie es wirklich nicht mehr geben wird, was ich stark bezweifel muss ich mich nochmal zw. Stringway und der String progressive entscheiden.

Kommentar

• Moni
                              Benutzer
                              • 06.09.2010
                              • 72

Habt ihr euch mal die Discho oder die tyger string profi angeschaut? ist vielleicht eine alternative

Kommentar

• bernado
                                Forenjunky
                                • 06.09.2006
                                • 2568

Tyger

Die Tyger-Maschinen sind nicht schlecht. Ich hatte zwei Jahre lang die Stringeco. Die Stringprofi hat aber eine Ratsche. Man muss wissen, ob man das möchte.
                                Überdies: Der Vergleich von badnix hinsichtlich der String Progressive und der Signum ist skeptisch zu betrachten. Erstens verkauft badnix die Signum, nicht aber die String Progressive, zweitens gibt es eben über diesen Vergleich eine gegensätzliche Aussage unseres Schotten...
                                Über die Signum gibt es hier zwar sehr viele positive Urteile, weil Powertennis sich da wohl im Verkauf und auch in der Kundenbetreuung hervorgetan hat. Da mangelt es an Urteilen über die String Progressive. Das liegt aber vornehmlich an der Tatsache, dass Tennis-Peters hier über einige Jahre hinweg wegen Abmahnungspraktiken als Staatsfeind Nummer 1 galt.
                                Die Verquickung von Erkenntnis und Interesse lauert stets im Hintergrund.

Kommentar

Lädt...