Suche Besaitungsmaschine für privaten Gebrauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Zitat von ZigZags
    Ich muss jetzt auch mal wieder eine Lanze für die Pro's Pro Challenger brechen:

Sicherlich gibt es genügend Maschinen mit besserer Qualität, aber entscheidend ist doch das Endprodukt, die Besaitung, und mit der hatte ich auch nach nunmehr 80 Besaitungsvorgängen noch keinerlei Probleme. Die Maschiene verlangt zwar eine regelmäßige Wartung (Schrauben des Bespanntellers nachziehen, Zangensystem nachjustieren pp.), welche aber nach erlangter Routine mit ein paar Hangriffen schnell erledigt ist. Die hierfür benötigten Imbusschlüssel sind bereits im Lieferumfang enthalten. Nach einem Monat musste ich die Rückspannfeder ersetzen, welche mir freundlicherweise auf Kulanzbasis von Pro's Pro zugeschickt wurde. Ferner habe ich die Plastikunterlegscheiben unter dem Bespannteller gegen Stahlscheiben ausgetauscht, mehr aber auch nicht. Die Maschine läuft! Mit den - mitgelieferten - Zangen habe ich überhaupt keine Probleme, sie lassen sich problemlos für jeden Saitendurchmesser einstellen, so dass kaum wahrnehmbare Abdrücke entstehen. Daher kann man m. E. mit dieser Maschine für einen Preis von unter € 200,00 für den reinen Privatgebrauch überhaupt nichts falsch machen, sofern man technisch etwas versiert ist, was jeder Selbstbesaiter sein sollte. Sicherlich ist eine Signum-S-3000 qualitativ weit überlegen (ich hätte auch gerne eine!), aber auch mehr als doppelt so teuer einschließlich der langen Wartezeiten. Für den Mehrpreis hatte ich mir lieber einen zweiten Rahmen bestellt und bin mit allem glücklich. Soll die Challenger so lange laufen, wie sie kann. Viel kann ja nicht kaputt gehen ...

Nach einem Monat war etwas defekt und du must regelmäßig "nachbessern"..

Ist nicht böse gemeint, aber wie kannst du bei einem neuen Produkt damit zufrieden sein!?

Mir würde das bei keinem erdenklichen Produkt gefallen. Wenn ich mir das billigste Auto auf dem Markt neu kaufe, wäre ich sicher auch nicht zufrieden wenn ich nach einem Monat zum erstem mal in die Werkstatt muss (auch wenn es auf Kulanz ist) und die Radmuttern regelmäßig nachziehen muss (da hilft es auch nicht wenn es ein Drehmomentschlüssel dazu gibt).
    Wenn ein neues Produkt nicht einwandfrei für eine gewisse Zeit tadelos funktioniert ist es meines Erachtens Schrott! (Ausnahmen bestätigen die Regel, Stichwort: "Montagsauto")

Das gleiche gilt beim Mixer, Fernseher oder der Besaitungsmaschine.
    Gruß, Schlucke!

Kommentar

• ZigZags
      Benutzer
      • 06.05.2012
      • 79

Wie gesagt, meine Challenger arbeitet einwandfrei und dass die Rückholfeder nach einem Monat bereits gebrochen war, mag ein Materialfehler gewesen sein. "Schrott" ist sicherlich etwas anderes, aber jeder hat schließlich seinen eigenen Qualitätsanspruch. Jedenfalls stimmt der Preis und das Endprodukt bei der Challenger, besser und teuer geht immer, dass ist doch allen klar.
      ... immer weitermachen!

Kommentar

Lädt...