Suche Besaitungsmaschine für privaten Gebrauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

Suche Besaitungsmaschine für privaten Gebrauch

Servus ihr Lieben,

da ich aufhrund meines Studiums meinen Standort wechseln muss, entfällt für mich die möglichkeit, im sportgeschäft nebenan an der elektronischen Bespannmaschine meine Schläger zu besaiten.

In Erlangen knüpfen mir die Trainer 15 € für die Arbeitszeit ab, das finde ich auf Dauer ganz schön happig, wenn ich bedenke, dass ein Schläger bei mir ca. 1,5 stunden hält..
    Deswegen bin ich auf der suche nach einer Bespannungsmaschine für meine Studentenbude und dachte, ich frage euch mal, was da in frage kommt

Ich würde mich sehr über hilfe und Ratschläge freuen

Lg
  • conosen
    Postmaster
    • 17.06.2006
    • 147

was für eine Saite spielst du denn? und wie sieht dein Budget für die Maschine aus?

Sonst bei den preiswerten Maschinen wurden in den letzten Threads ja immer die Signum Pro S-3000 (aber wohl zur Zeit nicht lieferbar) und die Hebelarmmaschine von Peters vorgeschlagen.
    Zuletzt geändert von conosen; 02.09.2012, 21:19.

Kommentar

• votre
      Insider
      • 01.07.2007
      • 396

habe die pro Hurricane gespielt, steige jetzt aber auf die Yonex Poly Tour Spin um..

Hmmm Budget ist so eine sache..ich sag einfach mal 400 €..

Kommentar

• votre
        Insider
        • 01.07.2007
        • 396

Wie wäre denn diese hier zum Beispiel?

Das Outfitter E-Commerce Geschäftsfeld wird von 11teamsports übernommen - 11teamsports ist führender Teamsporthändler in Europa - Entdecke unsere Produkte und Serviceleistungen

Kommentar

• mano

Zu dieser Maschine kann ich leider nichts sagen.

Die Signum Pro S-3000 kann ich jedem nur empfehlen. Ich habe selbst eine und hatte davor eine von Pro's Pro. Der Unterschied ist schon enorm. Da ist einfach alles besser. Super Qualtität.
          Ich würde mal bei einigen Versendern nachfragen, wann sie wieder lieferbar ist. Vielleicht hast du Glück und in ein paar Wochen hast du eine. Diese Zeit würde ich auf alle Fälle warten.
          War bei mir auch so und ich habe es nicht bereut.

Gruß
          Mano

Kommentar

• Pitfall
            Benutzer
            • 10.05.2012
            • 63

Habe mir die von Peters gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Kann ich empfehlen! Und hier im Forum wurde auch nur gutes berichtet.

Kommentar

• FIasH
              Postmaster
              • 20.07.2012
              • 119

Für das Budget kommt und wird auch meistens empfohlen die Peters oder die Signum Pro S-3000 in Frage. Leider ist die Signum momentan schwer zu ergattern. Ist überall ausverkauft bzw. es gibt lange Wartezeiten.

Btw. hast du schon einen Verein in Erlangen?

Kommentar

• nadalfan17
                Postmaster
                • 28.06.2008
                • 122

Mir gehts ähnlich.

Alle empfehlen Besaitungsmaschinen, die nicht lieferbar sind.

So was versteh ich überhaupt nicht.

Warum sind diese kack Maschinen nicht lieferbar, wenn jeder eine haben will?

Ich kann so was echt nicht verstehen.

Kommentar

• muxi
                  Postmaster
                  • 02.07.2009
                  • 159

Zitat von nadalfan17
                  Warum sind diese kack Maschinen nicht lieferbar, wenn jeder eine haben will?

Ich kann so was echt nicht verstehen.
                  Genau deswegen denke ich mal.
                  lg
                  Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• nadalfan17
                    Postmaster
                    • 28.06.2008
                    • 122

Also ich denke, dass ist nicht das erste Jahr, wo die Leute Besaitungsmaschinen kaufen wollen.

Im Endeffekt verliert Signum Pro dadurch eine ganze Menge an Kunden, weil die möglichen Käufer endweder zu anderen Maschinen wechseln oder Signum Pro dann meiden.

Und so was kann ich überhaupt nicht verstehen.

Bei der Peters Maschine ist das ja im Prinzip das gleiche.

Kommentar

• xunzi
                      Postmaster
                      • 28.06.2007
                      • 165

kurz etwas OT

Ich finde es sehr verwunderlich/bemerkenswert, dass in den letzten Monaten in den doch recht zahlreichen "ich-suche-eine-Besaitungsmaschine"-Threads die Pro’s Pro Maschinen kaum erwähnt werden. Falls jemand, meist der Suchende selbst, eine solche ins Spiel bringt, wird die Idee von den anderen Usern meist abgeschmettert. Ich frage mich, ob sich der Tenor im Forum generell gändert hat, oder ob die Maschinen evtl. an Qualität verloren haben.

@topic: Was die Lieferschwierigkeiten angeht, glaube ich, dass dieses Forum ein enormen Einfluss auf die Maschinenkäufe hat. Da mittlerweile die S3000 fast immer als beste Wahl tituliert wird, finde ich es nicht verwunderlich, dass sie ständig ausverkauft ist.
                      Zuletzt geändert von xunzi; 04.09.2012, 22:15.
                      Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Kommentar

• votre
                        Insider
                        • 01.07.2007
                        • 396

Zitat von FIasH
                        Für das Budget kommt und wird auch meistens empfohlen die Peters oder die Signum Pro S-3000 in Frage. Leider ist die Signum momentan schwer zu ergattern. Ist überall ausverkauft bzw. es gibt lange Wartezeiten.

Btw. hast du schon einen Verein in Erlangen?
                        Ich überlege mir die von outfitter zu holen..

Mehr oder weniger habe ich einen Verein.. Kommst du etwa auch aus der ecke?

Kommentar

• mano

Zitat von xunzi
                          Ich finde es sehr verwunderlich/bemerkenswert, dass in den letzten Monaten in den doch recht zahlreichen "ich-suche-eine-Besaitungsmaschine"-Threads die Pro’s Pro Maschinen kaum erwähnt werden. Falls jemand, meist der Suchende selbst, eine solche ins Spiel bringt, wird die Idee von den anderen Usern meist abgeschmettert. Ich frage mich, ob sich der Tenor im Forum generell gändert hat, oder ob die Maschinen evtl. an Qualität verloren haben.

@topic: Was die Lieferschwierigkeiten angeht, glaube ich, dass dieses Forum ein enormen Einfluss auf die Maschinenkäufe hat. Da mittlerweile die S3000 fast immer als beste Wahl tituliert wird, finde ich es nicht verwunderlich, dass sie ständig ausverkauft ist.
                          Aus meiner Sicht gibt es sehr große Unterschiede in Sachen Qualität. Ich hatte vorher eine Challenger von Pro's Pro und habe mich dann für die Signum Pro S-3000 entschieden.
                          Schon als ich sie ausgepackte, sah ich, dass die Verarbeitung um einiges besser war.
                          Da ist wirklich alles besser.

Der Aufspannkorb ist top - da wackelt nichts mehr, wie bei der Challenger.

Die Zangenbasis - die Zangen haben keinerlei Spiel in der Basis. Es passt alles perfekt.

Die Zangen selbst sind um einiges besser. Richtig eingestellt hinterlassen sie su gut wie keine Abdrücke auf der Saite. Die von Pro's Pro sehen (sahen) vielleicht genauso aus, aber glaubt mir, es sind nicht die selben. Ich habe mir insgesamt drei verschiedene Zangen für die Challenger bestellt, weil die ersten absolut schrott waren.

Was mich das gekostet hat, plus die Saiten, die kaputt gingen, dann hätte ich auch gleich mehr Geld ausgeben können.
                          Ich möchte jetzt nicht alles schlecht machen, immerhin habe ich einige Jahre mit einer Pro's Pro besaitet.
                          Nun kenne ich aber den Unterschied und möchte diesen nicht mehr missen.
                          Wenn ihr eine S-3000 haben wollt, dann informiert euch bei den Versendern und wartet eventuell dann 4-5 Wochen darauf. Ich habe es nicht bereut, auf meine einige Zeit zu warten.

Kommentar

• ZigZags
                            Benutzer
                            • 06.05.2012
                            • 79

Ich muss jetzt auch mal wieder eine Lanze für die Pro's Pro Challenger brechen:

Sicherlich gibt es genügend Maschinen mit besserer Qualität, aber entscheidend ist doch das Endprodukt, die Besaitung, und mit der hatte ich auch nach nunmehr 80 Besaitungsvorgängen noch keinerlei Probleme. Die Maschiene verlangt zwar eine regelmäßige Wartung (Schrauben des Bespanntellers nachziehen, Zangensystem nachjustieren pp.), welche aber nach erlangter Routine mit ein paar Hangriffen schnell erledigt ist. Die hierfür benötigten Imbusschlüssel sind bereits im Lieferumfang enthalten. Nach einem Monat musste ich die Rückspannfeder ersetzen, welche mir freundlicherweise auf Kulanzbasis von Pro's Pro zugeschickt wurde. Ferner habe ich die Plastikunterlegscheiben unter dem Bespannteller gegen Stahlscheiben ausgetauscht, mehr aber auch nicht. Die Maschine läuft! Mit den - mitgelieferten - Zangen habe ich überhaupt keine Probleme, sie lassen sich problemlos für jeden Saitendurchmesser einstellen, so dass kaum wahrnehmbare Abdrücke entstehen. Daher kann man m. E. mit dieser Maschine für einen Preis von unter € 200,00 für den reinen Privatgebrauch überhaupt nichts falsch machen, sofern man technisch etwas versiert ist, was jeder Selbstbesaiter sein sollte. Sicherlich ist eine Signum-S-3000 qualitativ weit überlegen (ich hätte auch gerne eine!), aber auch mehr als doppelt so teuer einschließlich der langen Wartezeiten. Für den Mehrpreis hatte ich mir lieber einen zweiten Rahmen bestellt und bin mit allem glücklich. Soll die Challenger so lange laufen, wie sie kann. Viel kann ja nicht kaputt gehen ...
                            ... immer weitermachen!

Kommentar

• mano

Es muss ja jeder selbst entscheiden, ob er mehr Geld für bessere Qualität ausgibt oder nicht. Ist mit allem so.
                              Viele kaufen sich auch Saitenrollen für 30 Euro andere geben 150-200 Euro aus.

Es gibt eben Unterschiede.
                              Wenn ich bei der S-3000 die Saite mit den Zangen "klemme" und die Saite danach freigebe, dann gibt die Zangenbasis nicht nach.

Bei der Zangenbasis der Challenger sieht man deutlich, wie sie nachgibt.
                              Da wird halt nicht so genau bei der Produktion gearbeitet. Da haben alle Teile etwas "spiel". Aber was will man bei diesem Preis erwarten.
                              Wie gesagt, habe ich auch einige Jahre damit besaitet und es ging auch.

Qualität hat eben seinen Preis

Kommentar

Lädt...