Wieviel kg eine Naturdarm Saite für Herren 60 bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kingwes
    Postmaster
    • 10.05.2010
    • 176

Wieviel kg eine Naturdarm Saite für Herren 60 bespannen?

Hallo Tennisfreunde,

ich möchte gerne für einen Senioren-Spieler Herren 60 aus unserem Verein einen Schläger bespannen. Er hat mir in Auftrag gegeben, daß ich seinen Schhläger mit einer Naturdarm Saite der "Babolat Tonic+" Longevity 135 bespannen soll....

Er möchte Power haben und hat Armprobleme.... Wieviel kg sollte ich am besten den Schläger mit der Saite bespannen ? Er spielt ein "Head Ti. S6 Oversize"...

Danke für eure Hilfe-..
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

28/26,5kp +- 1kp

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Viel zu hart! Eher 25/24, wenn nicht weicher. Immer eine anständige Maschine und ein fähiger Besaiter vorausgesetzt.
      Welche Liga spielt der Senior?

Kommentar

• Kingwes
        Postmaster
        • 10.05.2010
        • 176

Weiß ich nicht genau... Bezirksliga bis Verbandsliga Niveau ungefähr

Kommentar

• badnix

bei Naturdarm- und multifilen Saiten immer am unteren Limit der angegebenen Empfehlung auf dem Schläger orientieren, da diese Saiten weitaus weniger an Spannung verlieren als Polys - sonst wird es ein Brett und die positiven Eigenschaften dieser Saiten gehen verloren.

Also der Empfehlung von Little Mac folgen (Faustformel: ca. 2-3 kg weniger hart als bei Polys)

Kommentar

• lissi27
            Experte
            • 30.04.2008
            • 660

Hallo zusammen, der Head Ti S6 ist ein Großkopf-Racket mit einer Fläche von 740 cm², da sind 27/26 kg unteres Level für eine Darmsaite. In der DT Datenbank gibt es genügend Beispiele zum Vergleich.
            Zuletzt geändert von lissi27; 16.09.2012, 17:15.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Hallo Lissi, sei mir nicht böse, aber nach über 20 Jahren Erfahrung mit allen erdenklichen Schlägern, Saiten und Spielertypen und -stärken sind mir Datenbanken und Hersteller-Empfehlungen sowas von egal.
              Der Ti S6 hat ein extrem niedriges Schwunggewicht, der Spieler ist über 60 Jahre alt - ich bleibe bei meiner Empfehlung von 25/24 Kilo. Letztendlich ist es mir aber völlig schnurz, was der mir unbekannte Mensch drauf bekommt - er ist schließlich nicht mein Kunde.

Kommentar

• Kingwes
                Postmaster
                • 10.05.2010
                • 176

Danke Little Mac, werde die Empfehlung in Betracht ziehen ..

Kommentar

• lissi27
                  Experte
                  • 30.04.2008
                  • 660

ist ok, LittleMac

Kommentar

Lädt...