Pro Stringer Portable / Eure Meinung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

Pro Stringer Portable / Eure Meinung

Hallo zusammen,

ich suche immer noch nach einer optimalen Lösung, auch im Urlaub besaiten zu können. Dabei bin ich auf diese Maschine gestoßen:

Auf Youtube kann man hier ein Video mit der Maschine in Aktion sehen:

For more information and to purchase, please visit: http://www.racquetdepot.co.uk/pro-stringer-portable-electronic-stringing-machine/Small and ultra-portable...

Warum der Kollege so viele Saiten einzieht, bevor er spannt, ist mir nicht ganz klar, das ist aber auch egal. Grundsätzlich finde ich das System nicht schlecht, in Sachen Portabilität der absolute Wahnsinn. Dadurch, dass der Spannkopf aussen am Rahmen anliegt, reicht die einfache 2-Punkt Fixierung des Schlägers wohl aus. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, insbesondere:

1. Kennst jemand die Maschine vielleicht und kann was dazu sagen, besonders auch zur Genauigkeit des Spannkopfs?

2. Im Video sieht ma bei ca. 05:40 min wie die Saite gespannt wird. Ich habe den Eindruck, die Saite wird da schon ziemlich "geknickt" im Spannkopf - bei Poly sicher null problemo, aber bei Naturdarm? Oder sehe ich das falsch? Er gibt ja hier auch einige Besitzer von Maschinen mit rundem Spannkopf. Ist das da auch so? Ist das ein Problem für die Ummantelung einer Naturdarmsaite? Oder höre ich da das Gras wachsen?

Bin für jede Meinung dankbar, besonders zu 2., also der Sache mit Naturdarm im runden Spannkopf.
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2567

Ich besaite schon seit langem mit einem runden Spannkopf, ohne Probleme mit Darmsaiten zu haben. Es kommt halt auf die Qualität des Rundspanners an, ob er scharfe Kanten besitzt oder nicht.
    Das Gerät macht auf jeden Fall einen pfiffigen Eindruck.
    Ich habe es aber auch noch nie gesehen.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2567

Kleine Geräte gibt es auch in den USA von Silent Partner; aber ich weiß nicht, wie man sie hier bekommen kann.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2567

sptennis.com Modell Swing

Kommentar

• TennisPeter
          Postmaster
          • 22.08.2011
          • 271

Danke für die Infos, bernardo!

Die Swing sieht auch nicht schlecht aus, aber die Fixierung des Schläger ist halt nicht so gut wie eine echte 6-Punkt Fixierung. Bei der Pro Stringer finde ich gut, dass die Schlägerfixierung bei diesem System eher unwichtig ist, im Grunde könnte man zu zweit nur mit dem Spannkopf und den flying clamps besaiten.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von bernado
            sptennis.com Modell Swing
            die verkaufen nur noch Zubehör
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

690 USD ist natürlich auch nicht geschenkt
              Ist es nicht einfacher im Urlaub sich ein Sportgeschäft zu suchen?
              Brauchst du so viele Saiten?
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• TennisPeter
                Postmaster
                • 22.08.2011
                • 271

Ist es nicht einfacher im Urlaub sich ein Sportgeschäft zu suchen?
                Brauchst du so viele Saiten?
                Ich probiere im Urlaub gerne mal was Neues aus, habe also meine eigenen Saiten dabei. Nicht jedes Sportgeschäft macht gerne mitgebrachte Saiten drauf und schon gar nicht zu guten Konditionen. Und wenn eine Saite beim Testen nicht passt, kommt sie halt wieder runter. Das ist kein Problem, wenn man eine Maschine dabei hat, aber jedesmal in ein Sportgeschäft rennen - das hat dann bald nix mehr mit Urlaub zu tun. Außerdem macht mir das Besaiten Spaß.
                Von daher reizt mich eine portable Lösung einfach. Die normalen Maschinen sind mir aber zu schwer, das habe ich schon probiert. Jetzt habe ich eine Gamma-Maschine angedacht, weil die überwiegend aus Alu besteht und deutlich leichter ist. Durch Zufall bin ich dann aber auf die Pro Stringer Portable gestoßen und irgendwie lässt sich mich nicht mehr los. Na ja, schaun wir mal...

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Alles klar!
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

Lädt...