Bespannungsfehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

Bespannungsfehler

Hi ihr lieben ....
    mir ist was doofes passiert. Ich hab beim besaiten einen Fehler gemacht. Ich hab bei der quersaite 2 mal gleich angefangen . Also liegt die längssaite 2 mal hintereinander über der quersaite. Das alles im oberen bereich . Also 2te und 3te quersaite von oben . Meint ihr das macht viel aus beim spielen ? Würdet ihr die Saite runter scheiden oder ist der Unterschied nicht sooooo groß ?
    lieben dank
    mfg tagträumer
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Hallo,
    keine Ahnung, ob das spielerisch was ausmacht, aber ich persönlich würde, egal ob für mich oder für einen Besaitungskunden, die Saite sofort wieder runterschneiden.

Oliver

Kommentar

• Kingwes
      Postmaster
      • 10.05.2010
      • 176

Kommt drauf an für wen du bespannt. Wenn das ein Hobbyspieler ist, der 1 mal die Woche spielt, dann ist das sicherlich nicht Spiel entscheidend... Ich würde ihm das sagen und Rabatt aufs Bespannen geben.

Ansonsten bei Tunierspielern oder besseren Spielern, würde ich das runterschneiden...
      Kommt auf den Kunden drauf an...

Kommentar

• tagträumer
        Postmaster
        • 02.02.2008
        • 139

ist für mich selber ...
        Also es geht nur weil ich das Gefühl hatte, das ich gestern damit nicht wirklich gut gespielt habe. Aber das kann auch die Tagesform gewesen sein . Würde mich eben interessieren ob es unterschiede gibt bzw ob es was ausmacht.
        Vor allem rede ich mir nun dauernd bei jedem verschlagenen Ball ein das es daran liegt ...^^

Kommentar

• TennisPeter
          Postmaster
          • 22.08.2011
          • 271

Vor allem rede ich mir nun dauernd bei jedem verschlagenen Ball ein das es daran liegt ...
          Wenn Du mich fragst, wird sich das auch nicht ändern. Diesen Gedanken wirst Du nicht mehr los ... zumindest glaube ich, mir würde es so gehen.

Ich würde sie runterschneiden oder es als mentale Herausforderung betrachten, nicht mehr daran zu denken. Ich selbst würde sie eher runterschneiden.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2567

Das ist wirklich eine Einstellungssache. Ich glaube nicht, dass man es am Spiel wirklich bemerkt. Es nagt einem also nur im Kopf herum. Das kann natürlich schon so viel ausmachen, dass man tatsächlich schlechter spielt. Also wenn man kein wurschtiger Typ ist: runter mit der Saite. Anders wäre es, wenn man die Sait nur einfach mal so ausprobieren wollte. Wenn du jedoch mit der Besaitung in den Wettkampf willst, muss der Kopf frei sein.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Das Thema hatten wir schon mal.
              Ist mir auch schon, wenn auch nur einmal, passiert.
              Ich habe die Saite weitergespielt.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Gernaux

Solch ein Fehler oder eine Quersaite weniger (hatte zu kurz abgeschnitten) merkt man beim Spiel nicht ! Fällt auch niemand auf ! Ich spiele die Saite, dann natürlich weiter ! Das schlechte Spiel muss man sich selber zuschreiben ! Auch mit einer guten Bespannung hat man doch schlechte Tage !
                Passiert einem der Fehler bei der Besaitung für jemand anderen, bleibt nichts anderes übrig als noch mal zu besaiten !

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2567

Mir ist das mal, auch bei den oberen beiden Quersaiten, passiert. Und man muss sich ja zweimal vertun, sonst bemerkt man es ja am Rahmenende. Und wie der Zufall es wollte, war der Kunde einer von den Erbsenzählern, wohl der einzige, den ich überhaupt kenne, der jede Quersaite durchging, um nach einem potenziellen Fehler zu suchen. Er fand die Fehler sofort und fragt mich heute noch (acht Jahre später) nach jeder Besaitung, die er von mir bekommt, ob auch alles richtig durchgefädelt sei. So mündet die Geschichte in einen lebenslangen "Leidensweg" ....

Kommentar

• redsub
                    Postmaster
                    • 12.04.2010
                    • 258

Zitat von bernado
                    Mir ist das mal, auch bei den oberen beiden Quersaiten, passiert. Und man muss sich ja zweimal vertun, sonst bemerkt man es ja am Rahmenende. Und wie der Zufall es wollte, war der Kunde einer von den Erbsenzählern, wohl der einzige, den ich überhaupt kenne, der jede Quersaite durchging, um nach einem potenziellen Fehler zu suchen. Er fand die Fehler sofort und fragt mich heute noch (acht Jahre später) nach jeder Besaitung, die er von mir bekommt, ob auch alles richtig durchgefädelt sei. So mündet die Geschichte in einen lebenslangen "Leidensweg" ....
                    Solche Leute sind ein Traum

Dafür kenne ich jemanden, der bei 4 von 5 Schlägern immer mind. einen Fehler drin hatte. Das bekommt keiner so schnell hin

Lustig war nur, dass die Spielerin, die den Schläger dann gespielt hat, nichts zu meckern hatte. Und die konnte nicht so schlecht spielen.

Sachen gibt´s

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2567

Das ist es ja. Die wirklich guten Spieler sind die unkompliziertesten. Der oben erwähnte Spötter ist die letzte Nummer in unserer Seniorenmannschaft mit LK 23! Er hat auch immer Angst, er könnte zu viel Geld für eine Bespannung bezahlen, kauft sich also selbst die Saite und gibt mir dann 10, Euro.

Kommentar

• Pirate

Ich musste mal in einer "Nacht und Nebel-Aktion" für meinen Kumpel einen Schläger bespannen und hab doch glatt die letzte Saite ( Wilsonmodell mit der letzten Saite ganz weit unten) vergessen, ist mir an dem Tag (oder Nacht) einfach nicht aufgefallen, blöder Fehler, aber er kam damit bei dem Turnier zumindest ins Finale, im fiel es aber auch nur auf weil der Vibradämpfer ungewohnt hoch saß

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von Pirate
                          Ich musste mal in einer "Nacht und Nebel-Aktion" für meinen Kumpel einen Schläger bespannen und hab doch glatt die letzte Saite ( Wilsonmodell mit der letzten Saite ganz weit unten) vergessen, ist mir an dem Tag (oder Nacht) einfach nicht aufgefallen, blöder Fehler, aber er kam damit bei dem Turnier zumindest ins Finale, im fiel es aber auch nur auf weil der Vibradämpfer ungewohnt hoch saß
                          Das habe ich auch schon in einem Fachgeschäft gesehen
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Kingwes
                            Postmaster
                            • 10.05.2010
                            • 176

Ich hatte mal einen Senioren Spieler, vor nicht all zu langer Zeit, ein Schläger bespannt, mit einer Darmsaite.... Er hat 40 € bezahlt und meinte : "So das müsste jetzt für 1 Jahr reichen" Jedes weitere Kommentar war überflüssig. Die Senioren sind echt sowas von geizig wenn es um sowas geht....

Kommentar

Lädt...