Wieviel zahlt ihr so fürs Bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PureDriver
    Neuer Benutzer
    • 14.10.2012
    • 10

Wieviel zahlt ihr so fürs Bespannen?

Hallo zusammen

Mich würde interessieren wieviel ihr in der Regel für eure Bespannung bezahlt inkl. Arbeit und Saite.

Ich lasse mir seit 2 Jahren regelmässig die RPM Blast 1.25 aufziehen (alle 8h-10h Spielzeit).
    Da ich die Saite wirklich mag bin ich dabei die Preise zu vergleichen und allenfalls gleich eine Rolle zu kaufen und nur noch das Bespannen zu bezahlen.

Daher würde ich gerne wissen was ihr so dafür zahlt (oder vergleichbares)

Gerne nehme ich auch Tipps aus der Schweiz entgegen da ich selber in Franken zahlen muss. Leider...

Groooze
  • 1hel1
    Neuer Benutzer
    • 30.08.2012
    • 10

Hallo PureDriver

ich bezahle bei einer sehr guten Firma 9,95 €, ich schicke immer meine Saite mit hin, meine Standardsaite ist die Yonex Poly Tour 125, da ich nur Yonexschläger spiele.
    Dann kommt noch der Versand drauf und das war es, also komme ich ca. auf 17,00 €

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Hab immer 15euro+saite bezahlt. Wobei der Saitenpreis eins zu eins der von der Rolle war.

Kommentar

• tommy090785
        Postmaster
        • 05.10.2011
        • 216

Mit einer Saitenrolle machst du sicher keinen Fehler, da du dir meist einiges vom Preis her sparst. Vor allem bei deinem Verschleiss

Ich gebe immer meine Rolle ab und zahle nur fürs bespannen 10€
        Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
        Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Vor einiger Zeit gab es mal eine Umfrage zu diesem Thema. Ergebnis war, glaube ich, daß die Mehrzahl der Leute zwischen 10 und 15 Euro für den reinen Bespannungsvorgang bezahlen.

In der Schweiz ist aber bekanntlich alles ein bischen teurer. Dafür verdient ihr auch mehr

Kommentar

• fabi112
            Postmaster
            • 15.02.2012
            • 106

Bei uns kosten 20 Bespannungen mit einer (Billig-)Saite 250 €. --> 12,5€ pro Saite. Ich dachte eigentlich immer, das der Preis sehr hoch wäre, aber scheinbar ist es bei anderen noch teurer...

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Finde den Preis eigentlich angemessen, großartig leben kannst von dem Preis mit Sicherheit nicht. Mein Besaiter ist nebenbei auch Trainier und da verlangt er ~30Euro/h. (besaiten ~0,5h somit 15Euro)
              Kommt halt irgendwo auch drauf an ob jemand davon leben will/muss, oder ob er nebenbei zuhause ein paar Schläger die Woche aufzieht.

Kommentar

• wallisan
                Neuer Benutzer
                • 23.07.2007
                • 23

Hallo
                Ich nehme für die Besaitung 10 Euro plus Saite.
                Wobei ich immer den Rollenpreis ansetzte.
                Bei den Junioren die bei mir besaiten lassen zahlen die nur 5 Euro.
                Ist halt so ein bischen Förderung. Wenn die dann volljährig sind zahlen die wieder voll. Wenn es mal Sonderwünsche gibt dann nehme ich den Setpreis plus 10 Euro. Ich muss ja auch das Set bezahlen. Denke das ist ein guter Preis.

Wallisan

Kommentar

• Tennis4Life
                  Insider
                  • 18.09.2011
                  • 408

8 Euro und gebe meine Saitenrolle ab

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Hallo,

ich verlange 10 Euro bei eigener Saite meiner Kunden
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• anburme

nachdem ich aus dem Versuchsstadium heraus bin und eine hochwertige Maschine besitze:
                      *10 Euro bei mitgebrachten Saiten
                      *15 Euro bei Saiten aus meinen Beständen

Ich nehme die Bespannungen auch immer wie meine Eigenen. Für mich ist prio, dass die Saiten akkurat verlaufen usw. Daher brauche ich auch bestimmt länger als viele andere. Aber auf meine Ergebnisse bin ich dann immer sehr stolz.

Da ich mich auch selbst in der Saitenwahl nie entscheiden kann, habe ich bestimmt ?x soviel Auswahl wie ein normales Besaitungsgeschäft zur Auswahl. Hybrid-Besaitungen haben bei mir daher auch keinen Aufpreis. Ich kenne auch fast jeden Spieler/in, welcher bei mir besaitet und daher paßt es fast immer.

Wenn ein Spieler mit meiner Besaitung nicht zufrieden ist, bespanne ich sie natürlich auf meine Kosten neu.

Kommentar

• phantast
                        Neuer Benutzer
                        • 15.06.2010
                        • 23

Bezahle entweder, 7€ + Saite oder 15€ + eigene Saite

Kommentar

• frank_gayer
                          Experte
                          • 29.07.2009
                          • 952

Zitat von anburme

*15 Euro bei Saiten aus meinen Beständen
                          Dann hast Du aber nur günstige Saiten zur Auswahl bzw. Deine Kunden wählen immer die teuerste Saite im Angebot oder ?
                          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von frank_gayer
                            Dann hast Du aber nur günstige Saiten zur Auswahl bzw. Deine Kunden wählen immer die teuerste Saite im Angebot oder ?
                            Ich hätte das jetzt so verstanden:
                            Bei Saiten aus seinem Angebot 15€ für das Besaiten + die Kosten für die Saite.

Ich kenne es auch so, dass der reine Besaitungsvorgang 10-13,50€ kostet, aber wenn der Kunde keine Saite mitbringt, dann wird richtig abkassiert (ab insgesamt 20€ bei einer Billigsaite bis etwa 60€ bei einer VS-Touch)

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

Du zahlst mehr fürs besaiten wenn Du keine eigene Saite hast ? Wo ist da die Logik ?
                              Zuletzt geändert von frank_gayer; 21.10.2012, 03:31.
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...