Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich sehe, mit Abstrichen DvM mal ausgenommen, schon einen deutlichen Konsens: In den "üblichen" Bedingungen (Bespannungshärten 15-35 kp, übliche Schlägergrößen, Rahmenhären, Saitenbeschaffenheiten, Zuschlaggeschwindigkeiten etc.) gilt:
Bei gleichem Schläger, gleichem Spieler und gleicher Saite erhöht man die Power durch weichere Bespannung und erhöht die Kontrolle durch härtere Bespannung.
LG, Chris
_________________________________________________________________
Faves: Federer, Zverev, Struff
Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire
Na ganz so ernst war das auch gar nicht gemeint. Ich habe alles gelesen weil ich gerade mal Zeit hatte und darüber gestolpert bin.
Grundsätzlich habe ich mir erstmal als Meinungsbild die gängige einhellige Meinung der Leute hier im Forum angeeignet. Schöner wäre natürlich ein größeres Gefühl der Sicherheit , an der einen Wahrheit dranzusein ( wenn es das überhaupt gibt ) .
Ich mache dann jetzt das brave Schaf , ist ja auch lange durch das Thema hier
Kommentar