Günstige gebrauchte Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McEnergy89
    Postmaster
    • 23.09.2011
    • 130

Günstige gebrauchte Maschine

hey kennt jemand zufällig jmd der seine alte kurbelmaschine nicht mehr braucht? bin auf der suche nach nem ersatz für meine hebel. außer in der bucht weiß ich nicht wo ich suchen soll/kann.
    lg
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

wieso willst du eine kurbel, wenn du vorher eine hebel hattest?

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• McEnergy89
      Postmaster
      • 23.09.2011
      • 130

bin der meinung, dass die kurbel genauer ist. würde natürlich auch ne ele. nehmen kommt immer aufs angebot an

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

kurbel genauer als hebel wage ich mal stark zu bezweifeln, denn mechanisch gesehen kann eine hebel nicht ungenauer sein, es ist eher andersrum

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

flohmarkt-> tyger 45

Kommentar

• judL
            Benutzer
            • 29.06.2011
            • 34

ich hätte ne pros pro TX500N bei mir rumstehn....
            hab mir vor kurzen ne babolat gekauft und jetzt brauch ich die PP nicht mehr

judL
            www.tennisfabrik.at

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2570

Also die Diskussion über Kurbel und Hebel hatten wir schon mal. Ich habe vor 25 Jahren mal mit einer Exthree-Kurbel begonnen und habe sie wegen Altersschwäche dann verschrottet. Bin dann aber zur Hebelmaschine übergegangen, weil diese nachregelt. Wenn die Saite sukzessive nachgibt, bleibt der Hebel in Bewegung, und man erkennt, dass man nachregeln, also noch mal leicht anheben muss. Da hat die Kurbelspannung längst abgebremst, und man hat als Ergebnis eine viel weichere Besaitung drauf als man glaubt. Bei bestimmten Polys, z. B. der Polyfibre Black Venom, könnte ich mir da ganz groteske Ergebnisse vorstellen.
              VG
              Bernado

Kommentar

Lädt...