Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
hey kennt jemand zufällig jmd der seine alte kurbelmaschine nicht mehr braucht? bin auf der suche nach nem ersatz für meine hebel. außer in der bucht weiß ich nicht wo ich suchen soll/kann.
lg
Also die Diskussion über Kurbel und Hebel hatten wir schon mal. Ich habe vor 25 Jahren mal mit einer Exthree-Kurbel begonnen und habe sie wegen Altersschwäche dann verschrottet. Bin dann aber zur Hebelmaschine übergegangen, weil diese nachregelt. Wenn die Saite sukzessive nachgibt, bleibt der Hebel in Bewegung, und man erkennt, dass man nachregeln, also noch mal leicht anheben muss. Da hat die Kurbelspannung längst abgebremst, und man hat als Ergebnis eine viel weichere Besaitung drauf als man glaubt. Bei bestimmten Polys, z. B. der Polyfibre Black Venom, könnte ich mir da ganz groteske Ergebnisse vorstellen.
VG
Bernado
Kommentar