Meine neue (gebrauchte) Maschine - Pacific String Tronic 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-teufel

Gratuliere natürlich auch,Addi. Kenne das Glücksgefühl ebenso, ist ja noch nicht so lange her bei mir.
    Viel Spaß noch beim Basteln und der neuen Freude am Besaiten.

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

soderle, gestern habe ich den ganzen tag damit verbracht mir ein untertischchen zu basteln (ansonsten habe ich nur el rey genervt ) und war auch ganz erfolgreich bzw. ich bin sehr zufrieden (das ding ist sehr stabil, denn ich habe mit streben, winkeln und einem haufen spax schrauben gearbeitet )

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2567

Tisch

Mensch Addi, das Untergestell sieht aus, als wärest du in einer Möbelfabrik tätig. Einfach unglaublich!

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Klasse Bericht. Ich wollte die Maschine auch kaufen aber leider oder zum Glück warst Du schneller, denn diesen Aufwand hätte ich nicht machen können
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• muxi
            Postmaster
            • 02.07.2009
            • 159

Zitat von Addi
            soderle, gestern habe ich den ganzen tag damit verbracht mir ein untertischchen zu basteln (ansonsten habe ich nur el rey genervt ) und war auch ganz erfolgreich bzw. ich bin sehr zufrieden (das ding ist sehr stabil, denn ich habe mit streben, winkeln und einem haufen spax schrauben gearbeitet )

addi
            Im unteren Teil kannst du ja noch zwischen den beiden Holzverstrebungen eine Metallstange anbringen und daran deine Saitenrollen aufhängen dann hast du die direkt parat und kannst einfach abrollen.
            Ich finde deine Arbeit auch echt klasse.
            lg
            Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von frank_gayer
              Klasse Bericht. Ich wollte die Maschine auch kaufen aber leider oder zum Glück warst Du schneller, denn diesen Aufwand hätte ich nicht machen können
              wirklich? . die aus südösterreich in der nähe von graz?
              solltest du mal wieder eine sehen, dann solltest du zugreifen, denn die ist wirklich solide technik bei der man vieles selber machen kann (so schwer ist das auch nicht) und die ersatzteilversorgung ist wohl nicht die schlechteste (wenn man denn überhaupt welche braucht)

Zitat von muxi
              Im unteren Teil kannst du ja noch zwischen den beiden Holzverstrebungen eine Metallstange anbringen und daran deine Saitenrollen aufhängen dann hast du die direkt parat und kannst einfach abrollen.
              Ich finde deine Arbeit auch echt klasse.
              danke
              wollte unten eigentlich meine tasche reinstellen, auf der rechten oder linken seite hacken für schläger hinbauen und vorne rechts eine kleine stange für die saitenrollen.

addi

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Zitat von Addi
                wirklich? . die aus südösterreich in der nähe von graz?
                solltest du mal wieder eine sehen, dann solltest du zugreifen, denn die ist wirklich solide technik bei der man vieles selber machen kann (so schwer ist das auch nicht) und die ersatzteilversorgung ist wohl nicht die schlechteste (wenn man denn überhaupt welche braucht)
                Ja, ich wollte aber Versand da ich gerade in der USA bin und ich den Verkäufer nicht drei Wochen warten lassen wollte. Dann kamst DU !
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von frank_gayer
                  Ja, ich wollte aber Versand da ich gerade in der USA bin und ich den Verkäufer nicht drei Wochen warten lassen wollte. Dann kamst DU !
                  dann habe ja eigentlich ich glück gehabt (und versand wollte er ja eigentlich sowieso nicht ). aber mache dir nichts draus, die USA sind auch schön (war im sommer erst wieder zwei wochen in miami)

addi

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Ist aber schwierig an eine gut erhaltene Maschine zu kommen. War Deine jetzt technisch OK und nur etwas Pflegebedarf oder war mehr als der Bericht sagt ?
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• tommy090785
                      Postmaster
                      • 05.10.2011
                      • 215

Echt viel Arbeit hast du dir da gemacht, Respekt! Jetzt hast du damit sicher noch mehr Spass

Zitat von Addi
                      (ansonsten habe ich nur el rey genervt) und war auch ganz erfolgreich
                      Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                      Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von frank_gayer
                        Ist aber schwierig an eine gut erhaltene Maschine zu kommen. War Deine jetzt technisch OK und nur etwas Pflegebedarf oder war mehr als der Bericht sagt ?
                        die maschine war technisch in einem gutem zustand, bis auf zwei kleine mängel. das eine war die nase der halterung auf 6 bzw. zwölf uhr, das wußte ich aber vorher, es war auch auf den fotos zu erkennen und ich habe mir vorher schon überlegt wie ich eine bastel. das andere war, daß bei einer der beiden schlägeraufnahmen die schwenkbaren arme fest waren. die behebung hat mich aber keine zehn minuten gekostet .
                        ansonsten war nur pflege nötig. einerseits das kalibrieren, was aber gar kein problem darstellt, und dann das putzen. der vorherige besitzer hat halt zur schmierung nähmaschinenöl verwendet (und davon wohl ein wenig mehr) und die laufschienen und auch der teller war ziemlich verölt. keine ahnung warum man so viel schmiert und auch mit nähmaschinenöl, es gibt mittlerweile wesentlich bessere produkte, aber war halt so. selber habe ich mir das spezialöl von pacific besorgt und das ist mal der absolute hammer. das schmiert klasse, die schlitten laufen sehr weich und glatt auf den laufschienen ohne daß das schmiermittel ölig ist.

addi

Kommentar

• Benedikt

Das ist ja das Gute an den Pacific-Maschinen, sehr robust und super einfach gestrickt. Dazu hat man Service in Deutschland.

Kommentar

• hugohart
                            Insider
                            • 03.01.2009
                            • 311

und noch was Positives hat deine neue Maschine:
                            Ich hab jetzt deine alte!

Maschine!!! natürlich :-)

hugohart

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von hugohart
                              und noch was Positives hat deine neue Maschine:
                              Ich hab jetzt deine alte!

Maschine!!! natürlich :-)

hugohart

und hast jetzt endlich schon mal einen schläger besaitet?

addi

Kommentar

• hugohart
                                Insider
                                • 03.01.2009
                                • 311

Zitat von Addi

und hast jetzt endlich schon mal einen schläger besaitet?

addi
                                nee, ich war im Urlaub (ohne Schläger...) und musste danach viel
                                arbeiten. Aber morgen oder Freitag :-)
                                Wochenende wird dann gespielt :-)

hugohart

p.s: aber gestreichelt hab ich sie schon oft :-)
                                Zuletzt geändert von hugohart; 07.11.2012, 07:22. Grund: gestreichelt

Kommentar

Lädt...