Tricks um Quersaiten schneller zu bespannen
Einklappen
X
-
manne
-
Nicht jeder beschäftigt sich ausschließlich mit Besaiten und kann sich Besaitungsprofi nennen, und für diejenigen ist es doch vielleicht ne Hilfe, oder?- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Wer eh schon einen pull weave bevorzugt, für den könnte es evtl. hilfreich sein. Aber wenn jemand normalerweise mit nem push weave bespannt, dann bezweifle ich, dass er mit der Perle besser fährt. Aber jeder kann es ja für sich ausprobieren. Ich glaube jedoch nicht, dass sich eine der beiden Methoden durchsetzen wird.Kommentar
-
Darum geht es ja auch nicht, es kann aber eine Hilfe für diejenigen Selbstbespanner sein, die halt pro Monat mal 2-3 eigene Schläger bespannen und dann pro Schläger 60 Minuten benötigen ;-). Viel interessanter könnte dann auch die Idee mit der Kordel sein, da man dann immerhin bei 8-10 Quersaiten immens Zeit sparen kann. Natürlich alles nicht für "Super-Weber"...Kommentar
-
Darum geht es ja auch nicht, es kann aber eine Hilfe für diejenigen Selbstbespanner sein, die halt pro Monat mal 2-3 eigene Schläger bespannen und dann pro Schläger 60 Minuten benötigen ;-). Viel interessanter könnte dann auch die Idee mit der Kordel sein, da man dann immerhin bei 8-10 Quersaiten immens Zeit sparen kann. Natürlich alles nicht für "Super-Weber"...
Wie lange bespannst du schon?
Eine 3/4h pro Racket ist ja ok.
Wenn ich in einem Shop bespannen lasse muss ich ha auch hinfahren und wieder abholen. Also schon Zeit gewonnen.Gruss,
Howy