Neues Saitenset auspacken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Frage Neues Saitenset auspacken

Vor dem Besaiten beim Auspacken eines neuen Saitensets entsteht nicht selten ein regelrechter Spaghettihaufen sobalt man den zusammehaltenden Ring entfernt, den man dann erst mal entwirren muss, bevor man loslegen kann.
    Kennt da jemand einen Trick, der das vermeidet?
  • VolkerIppig

ich halte den Kabelbinderring fest und drehe das Set dann solange durch den Kabelbinderring, bis das Set "lose" am Boden liegt ... das klappt bei fast allen Sets, ausser bei Babolatsets, die meines Wissens nicht mit Kabelbindern fixiert werden ... die "explodieren" immer aus den komischen Plastikverpackungen .... habe lange nicht mehr Babolatsets in der Hand gehabt, daher weiss ich nicht ob das noch immer so ist

Kommentar

• MrPaul
      Neuer Benutzer
      • 20.12.2012
      • 8

Zitat von VolkerIppig
      das klappt bei fast allen Sets, ausser bei Babolatsets, die meines Wissens nicht mit Kabelbindern fixiert werden ... die "explodieren" immer aus den komischen Plastikverpackungen .... habe lange nicht mehr Babolatsets in der Hand gehabt, daher weiss ich nicht ob das noch immer so ist
      Nach vier Jahren Tennis-Abstinenz bin ich seit einem Monat auch wieder aktiv. Letzte Woche habe ich eine Babolatsaite verarbeitet und neben "Explosion" gab es verknoteten "Spaghettihaufen". Babolat verwendet immernoch diese Verpackungen.

Ich handhabe es mit Kabelbindern genauso wie VolkerIppig.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8274

Saite festhalten, Kabelbinder durchzwicken und dann einen Arm durch's Set stecken und los lassen.
        Die Saite wickel sich dann aus und bleibt locker am Arm hängen. Die Spannungen sind raus und die Saite ist bereit verarbeitet zu werden. Geht schneller als abzuwickeln.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Gernaux

Guter Tip, Howy !!!!
          Werde ich heute mal ausprobieren !

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von howy
            Saite festhalten, Kabelbinder durchzwicken und dann einen Arm durch's Set stecken und los lassen.
            Die Saite wickel sich dann aus und bleibt locker am Arm hängen. Die Spannungen sind raus und die Saite ist bereit verarbeitet zu werden. Geht schneller als abzuwickeln.
            genau so ... ist am einfachsten

Kommentar

• tennis-teufel

So mache ich es ebenfalls.

Kommentar

• tommy090785
                Postmaster
                • 05.10.2011
                • 216

Da ich bis jetzt nur von der Rolle besaitet habe und diese Erfahrung noch nicht gemacht habe, werde ich diesen Ratschlag beherzigen =)
                Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

Lädt...