Zum ersten Mal Squashschläger bespannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dallas
    Postmaster
    • 18.06.2009
    • 107

Brauche Hilfe Zum ersten Mal Squashschläger bespannen

Hallo zusammen,

nachdem ich mit Tennisschlägern schon einige Erfahrungen sammeln konnte, trat vor den Feiertagen ein Bekannter an mich heran und hat mich gefragt ob ich ihm auch seinen Squashschläger bespannen könne.

Heute bin ich allerdings schon auf zwei Fragen gestoßen welche Ihr mir sicherlich beantworten könnt.

1. Ich bespanne meine Tennisschläger grds. immer mit 4-Knoten. Alle Squashschläger die ich bisher gesehen habe waren mit 2-Knoten bespannt. Es sollte aber doch auch kein Problem sein einen Squashschläger mit 4-Knoten zu bespannen, oder?

2. Meine Maschine habe ich gebraucht gekauft und die Skalierung ist schon recht zerfetzt. Ich soll den Schläger 12/10 bespannen. Wenn ich ehrlich sein soll komm ich da nicht so ganz klar. Auf dem Bild das ich anhänge sieht man ganz rechts z.B. leicht erhöht eine 10 und gleich daneben eine 20. Kann mir mal jemand erklären was es mit diesen erhöhten Zahlen auf sich hat?

Danke schonmal
    Angehängte Dateien
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Ich hab nicht wirklich Ahnung aber ich könnte mir vorstellen: 10kg / 20lbs evtl?

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 459

Die striche oben sind fuers badminton und die striche unten fuer tennis. Also beides kg. Fuer badminton/squash muss ein teil vom gewicht ab.

Kommentar

• Dallas
        Postmaster
        • 18.06.2009
        • 107

...ah, dann muss ich nur noch einen Inbus finden der passt

Weiß noch jemand was zu meiner Knoten-Frage?

Kommentar

• afeller
          Insider
          • 11.03.2010
          • 459

Die wenigen die ich bisher bespannt habe, hab ich alle mit 2 knoten bespannt. Ein kollege von mir der mal 1. Buli gespielt hat, hat seine aber immer mit 4 knoten gemacht...

Kommentar

• Dallas
            Postmaster
            • 18.06.2009
            • 107

...naja, ich hab jetzt auch mal mit 2 Knoten bespannt. Hat ganz gut funktioniert.

Kommentar

Lädt...