Pannen beim Besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Meine kleinen Pannen:
    - Quersaite zu kurz bemessen, Knoten musste mit der Hand gezogen werden (mache das normalerweise mit 22,5 kg mit der Maschine)
    - Beim Lösen der Zange mit dem Daumennagel abgeruscht

Ansonsten alles prima, Übung macht den "Meister" habe gestern mal wieder zwei Schläger besaitet und mich an den "richtigen" DT-Werten erfreut

Kommentar

• sunj
      Insider
      • 19.12.2006
      • 426

Zitat von terrier
      1)bei nem Schläger für nen Kunden sag ich auch ganz klar Nein

2)bei meinem eigenen Schläger hätte ich überhaupt kein Problem damit,was kann den im schlimmsten Fall pasieren

Bevor ich zum Beisbiel ne Big Banger oder ähnlich teure Saiten wegen falsch öffnen der Zange wegschmeiße geh ich lieber das Risiko das sie EVTL früher den Geist aufgeben .Ist doch kein Problem man bespannt ja selbst

Seh ich genauso, für den Eigengebrauch tuts das auch. Mir ist das mal passiert, nicht durch unabsichtliches Lösen der falschen Zange sondern dadurch, daß ich die ersten beiden Saiten in die falsche Richtung gezogen habe...
      Nach 3-4 gespannten Saiten ist mir der Fehler dann aufgefallen. Also Saiten raus und umgedreht, aber darauf geachtet, daß die Krümmungen der Saite, die durch die Umlenkung an den Ösen entstanden ist, wieder an den Ösen zu liegen kamen. Funktioniert nicht zu 100%, ist eh klar, aber für 3 - 4 einmal angezogene Saiten würd ich die Saite für private Zwecke jetzt nicht gleich wegwerfen.
      Sorgen, daß ich deswegen ein Match verliere mache im mir da nicht unbedingt, zumal dieses Racket ja auch für Trainingseinheiten zu verwenden ist...

Lg, sunj

Kommentar

• krapps_tape

Ich stimme auch am ehesten terrier zu. Das es dann irgendwann peng machen kann, ist, finde ich beim Eigengebrauch unproblematisch. Hat jemand Erfahrung, ob sich die Spieleigenschaften einer Saite dramatisch ändern, wenn man sie neu (natürlich mit dem gleichen Gewicht) einspannt?

Kommentar

• AlfaChris
          Experte
          • 28.01.2008
          • 574

Muss mal den alten Thread nochmal hervorholen und mal erzählen, was mir gestern peinliches passiert ist.
          Zuerst hab' ich den Prestige eines Manschaftskollegen bespannt. Brav mit 4 Knoten. Alles verlief normal. Dann kam mein Schläger drann. Ich hatte mir beim letzten Einkauf zum ersten Mal eine Darmsaite geleistet (Pacific Tournament Pro) und freute mich wie ein kleines Kind, das erste mal in meinem Leben Darm pur zu spielen. Packung aufgerissen, Duft eingeatmet und beschlossen, mit 2 Knoten ATW zu bespannen. Schnell die Hälfte der Main-Strings abgemessen (3 Meter) und schnapp abgezwickt..... Shit, da war doch was!!
          Oh man, wie blöd muss man eigentlich sein??? 26 Euro mehr oder weniger zum Fenster raus geschmissen. Hab' mit dem längeren Teil noch die Längssaiten gemacht und dann mit der TO No.2 die Quersaiten.
          LG, Chris

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

So ist das, wenn die Arbeitsschritte schon in Fleisch und Blut übergegangen sind
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...