Signum Pro S-3000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadalfan17
    Postmaster
    • 28.06.2008
    • 122

Hey Leute,

ich habe jetzt nochmal eine Frage, und zwar wackelt der Hebelarm bei mir leicht hin und her, bzw ist nicht ganz fest habe ich das Gefühl. Muss das so sein oder ist das so mit der Zeit, dass sich da was lockert und ich das einfach nachschrauben muss?
    Wollte jetzt lieber mal nachfragen, nicht dass ich da jetzt was nachziehe und dann ist da irgendwie das Gewicht verstellt. Ich habe mal ein Bild hochgeladen.
    Ich kann den Hebelarm, vom Bild aus gesehen, ein Stück nach oben und unten drücken. Kann ich die Schraube, die ich mit einem "?" beschriftet habe, einfach nachziehen, ohne dass ich dabei die Gewichtseinstellungen verändere?
    Oder ist das sogar normal, dass der Hebelarm und beide Seiten "dehnbar" ist?
    Ich kann mich da gar nicht mehr so dran erinnern und habs jetzt erst so richtig wahrgenommen und ein wenig Angst, dass mir dann der Hebelarm irgendwann auseinander fällt

Vielen Dank!

Kommentar

• FIasH
      Postmaster
      • 20.07.2012
      • 119

Gewartet sollten die Maschinen schon regelmäßig. Das ist generell nie verkehrt. Reinigen gehört da auch dazu.
      Auf den ersten Blick, trotz des schlechten Winkels, würde ich sagen, dass der Hebelarm lediglich reingeschraubt werden müsste... Dreh doch mal dran, so als ob du eine Schraube festziehen würdest.
      Die andere Schraube ist denke ich dazu da, um den Hebelarm zu fixieren. Verwendest du die Maschine nicht, kannst du die Schraube anziehen, während sich der Hebelarm ca. in senkrechter Position befindet (nicht fest). Danach kannst du den Hebel zur Maschine hinlegen, ohne das er auf den Spankorb fällt. Beim Arbeiten wieder lösen. Sollten man aber eigentlich sehen. Evtl. kannst du auf der anderen Seite der Schraube eine Nut erkennen...

Kommentar

• nadalfan17
        Postmaster
        • 28.06.2008
        • 122

Okay Danke Dir

Kommentar

• Rahmenball1981
          Benutzer
          • 28.06.2011
          • 42

Weiss jemand, wo man die Maschine überhauptnnoch bekommen kann?

Kommentar

• nuckel
            Postmaster
            • 30.05.2006
            • 266

Habe sie zufällig gerade hier gesehen:

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von nadalfan17
              Hey Leute,

ich habe jetzt nochmal eine Frage, und zwar wackelt der Hebelarm bei mir leicht hin und her, bzw ist nicht ganz fest habe ich das Gefühl. Muss das so sein oder ist das so mit der Zeit, dass sich da was lockert und ich das einfach nachschrauben muss?
              Wollte jetzt lieber mal nachfragen, nicht dass ich da jetzt was nachziehe und dann ist da irgendwie das Gewicht verstellt. Ich habe mal ein Bild hochgeladen.
              Ich kann den Hebelarm, vom Bild aus gesehen, ein Stück nach oben und unten drücken. Kann ich die Schraube, die ich mit einem "?" beschriftet habe, einfach nachziehen, ohne dass ich dabei die Gewichtseinstellungen verändere?
              Oder ist das sogar normal, dass der Hebelarm und beide Seiten "dehnbar" ist?
              Ich kann mich da gar nicht mehr so dran erinnern und habs jetzt erst so richtig wahrgenommen und ein wenig Angst, dass mir dann der Hebelarm irgendwann auseinander fällt

Vielen Dank!

bei der maschine mußt du NICHTS nachziehen. daß der hebelarm ganz minimal in seiner aufnahme "wackelt" ist normal und auch nicht weiter relevant. das hat mit den toleranzen zu tun. ich hatte dieses wackeln auch und das ist vollkommen egal. ich habe mit meiner maschine locker 250 schläger besaitet, wenn nicht sogar noch mehr und hatte nie irgendwelche probleme. die maschine tut sicherlich auch noch weiter ihren dienst, kannst ja mal den user hugohart anschreiben.
              die schraube die du markiert hast ist, wenn ich mich nicht täusche, der obere anschlag.

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• hugohart
                Insider
                • 03.01.2009
                • 311

Zitat von Addi
                ... die maschine tut sicherlich auch noch weiter ihren dienst, kannst ja mal den user hugohart anschreiben...
                tut sie :-)

wenn das Wackeln des Hebelarms allerdings ZU heftig ist, dann kann
                man die Befestigungsschraube für den Hebelarm mal nachziehen.
                Dazu muss man halt das ganze"Mechanikteil" runterschrauben und dann
                innen das kleine Schräubchen nachziehen.
                Aber ein bisschen Spiel ist durchaus normal...

hugohart

Kommentar

• Rahmenball1981
                  Benutzer
                  • 28.06.2011
                  • 42

danke für den Shop-Tip.

Warum gibt es die fast nirgendwo anders zukaufen?

Und sind die Zangen aus Plastik? Gibt es auch Hebelarm mit beschichteten Metallbacken, falls ja welche?

Möchte ca. im Jahr 30 Schläger bespannen.

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• nuckel
                    Postmaster
                    • 30.05.2006
                    • 266

Hi,

für das wie und warum solltest Du einfach mal Hans von tennisshops.de anrufen (oder PM an seinen Forums-Nick "badnix").

Jedenfalls sind es laut Beschreibung auf der Seite Retourenmaschinen mit den Zangen einer größeren Maschine von Signum Pro.

Die Zangen dürften aus Metall und beschichtet sein. Wie kommst Du auf Kunststoff?

Ob der Schnellspannmechanismus beschichtet ist kann ich nicht sagen, sicher aber Hans.

Kommentar

Lädt...