Entscheidungshilfe Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Entscheidungshilfe Besaitungsmaschine

Welche Hebelarm Maschine würdet Ihr mir empfehlen?
    Premium Stringer 3600 New Edition 300 Euro, Tyger String Eco 45 280 Euro oder die Progressive von Tennis Peters 380 Euro?
    Suche eine Maschine nur für den eigenen privaten Gebrauch. Danke für Tipps
    Zuletzt geändert von coke2000; 26.02.2013, 10:54.
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Hi,
    habe mir Anfang des Jahres die von Peters geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Ich kann diese nur weiterempfehlen, wobei ich die Anderen nur vom Namen kenne.
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Danke für deine Antwort. Ich weiß halt nicht ob sich der Aufpreis z.b. von der Tyger zur Peters lohnt da ich wie gesagt nur für mich die Maschine brauche und damit vielleicht 30 Schläger im Jahr bespanne.
      Da ich was die Maschinen angeht Neuling bin interessiere ich mich für die Meinungen hier.

Kommentar

• TennisPeter
        Postmaster
        • 22.08.2011
        • 271

Die Anschaffung guten Werkzeugs wirst Du nie bereuen. Von daher denke ich, Du wirst mit der Peters Maschine am besten bedient sein. Ich habe auch eine "Gamma-Maschine" (von TennisPro). Eine Premium Stringer 3600 habe ich mal gehabt, die ist wirklich auch nichts schlecht, aber die "Gammas" sind für mich qualitativ einen Tick besser. Dazu kommt, dass sie durch die Verwendung von Alu sehr leicht und damit sehr gut zu transportieren sind.
        Auch wenn Du "nur" wenige Schläger machst - eine gute Maschine macht einfach Spaß und warum soll man den nur haben, wenn man viele Schläger macht.

Nachtrag: Wenn es denn eine Gamma oder ein Clone werden soll: Die neuen 2013er Maschinen haben ein paar Änderungen, z.B. V-Mounts statt L-Mounts, das würde ich beim Kauf berücksichtigen und evtl. mal bei Peters nachfragen, wie es da mit einem Modellwechsel aussieht.

Kommentar

• redsub
          Postmaster
          • 12.04.2010
          • 258

Also von der Premium Stringer würde ich gantz klar abraten. Hatte diese 12 Monate und es war eine Katastrophe.

Die Tyger kenne ich nicht. Die Peters habe ich selbst und bin mehr als zufrieden. Selbst bei nur 30 Schlägern im Jahr, hast du nach einem Jahr die Anschaffung wieder raus.

Und die Maschine wird etliche Jahre halten

Kommentar

• TennisPeter
            Postmaster
            • 22.08.2011
            • 271

Also von der Premium Stringer würde ich gantz klar abraten. Hatte diese 12 Monate und es war eine Katastrophe.
            Das kann ich jetzt von meiner nicht behaupten, aber damit hätten wir auch eine Sache, die vielleicht für die Entscheidung wichtig ist: Nirgendwo gibt es so große Qualitätsschwankungen wie bei Fernost-Maschinen (nicht nur Besaitungsmaschinen).

Kommentar

• redsub
              Postmaster
              • 12.04.2010
              • 258

Um es bei meiner alten 3600 zu konkretisieren:

-Die Zangen waren deutlich schlechter
              -Der Aufspannkorb kein Vergleich ( oft gingen die Schläger nur unter großem Kraftaufwand wieder aus der Maschine)

Aber eine gewisse Streuung mag da natürlich auch mitspielen

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Danke für Eure Antworten. Die Premium Stringer soll in der NE Edition verbessert worden sein.
                Mal sehen wie ich mich entscheiden werde.

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von TennisPeter
                  Das kann ich jetzt von meiner nicht behaupten, aber damit hätten wir auch eine Sache, die vielleicht für die Entscheidung wichtig ist: Nirgendwo gibt es so große Qualitätsschwankungen wie bei Fernost-Maschinen (nicht nur Besaitungsmaschinen).
                  Die Maschine von Peters ist aber auch ein Fernost Produkt oder?

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von redsub

Die Tyger kenne ich nicht. Die Peters habe ich selbst und bin mehr als zufrieden. Selbst bei nur 30 Schlägern im Jahr, hast du nach einem Jahr die Anschaffung wieder raus.

Und die Maschine wird etliche Jahre halten
                    Aber warum hast Du dann die Premium Stringer nicht einmal reklamiert und getauscht? Da sind doch auch 4 oder 5 Jahre Garantie drauf?

Kommentar

• redsub
                      Postmaster
                      • 12.04.2010
                      • 258

Und wo ist jetzt Bernardo wenn man ihn braucht?

Ich kann es nur nochmal wiederholen. Zwischen den Maschinen liegen mindestens 2 Klassen.
                      Finger weg von der 3600.

Kommentar

• redsub
                        Postmaster
                        • 12.04.2010
                        • 258

Zitat von coke2000
                        Aber warum hast Du dann die Premium Stringer nicht einmal reklamiert und getauscht? Da sind doch auch 4 oder 5 Jahre Garantie drauf?
                        Weil die Qualität durchweg schlecht ist. Da hätte auch ein Austausch nichts gebracht.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

OK. Dann entscheide ich mich zwischen der Tyger Eco 45 oder der String Progressive von Tennis Peters. Danke

Kommentar

• redsub
                            Postmaster
                            • 12.04.2010
                            • 258

Puh, gut

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Kommentar