Entscheidungshilfe Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Zitat von bernado
    Arbeitest du mit der Maschine oder verkaufst du sie??
    Hier hört sich das so an, als habest du alles aus einer Werbebroschüre abgeschrieben ....
    Ne
    Ich verkaufe die Maschinen nicht und arbeite auch nicht damit. Sonst würde ich hier keinen Beitrag aufmachen in der ich um Meinungen zu denen von mir genannten Maschinen suche.
    Und ja der Text war aus dem Internet von einer Beschreibung der 3600 NE

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Was ich noch seltsam finde, warum ist bei der astis sensation 5 Jahre Garantie und bei der Peters nur zwei Jahre drauf? Sollen doch die gleichen Maschinen sein. Ich denke auch das die Shops verschiedene Geräte bekommen in unterschiedlicher Qualität von den Lieferanten. Die Premium Stringer wird es bei tennis point weiterhin in der normmalen Version also ohne NE geben. Die Erfahrungen sind da auch sehr gut und es gäbe nur sehr sehr wenige Reklamationen
      Hatte ich mal nachgefragt

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2565

Der Lieferant soll ja immer derselbe aus Taiwan sein, der halt verschiedene Modelle für die Shops liefert, wie du schon richtig anmerkst.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von bernado
          Der Lieferant soll ja immer derselbe aus Taiwan sein, der halt verschiedene Modelle für die Shops liefert, wie du schon richtig anmerkst.
          Ja das meine ich mittlerweile wirklich. Der Shop bekommt die Maschine der andere eine schlechtere
          Wo hast Du denn damals die Maschine her redsub??

Kommentar

• TennisPeter
            Postmaster
            • 22.08.2011
            • 271

Und wie würdest du die 3600 im Vergleich zur S-6500 sehen?
            Auf einer Skala von 1-10 würde ich der S-6500 eine 7 geben und der 3600 eine 5,5. Wobei ich meine 3600 mit einem Wyse-Head betrieben habe, den manuellen Spannkopf der 3600 nehme ich daher mal aus meiner Bewertung raus.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Hab mich nun für die Peters Maschine entschieden. Danke für die Antworten

Kommentar

• TennisPeter
                Postmaster
                • 22.08.2011
                • 271

Gute Entscheidung!

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2565

Bei Peters unbedingt nachfragen, ob die Maschine immer noch mit dem metallenen Drehknopf geliefert wird und mit den Zangen aus Aluguss. Das waren ja die Besonderheiten bei den neueren Peters-Maschinen. Die älteren besaßen den Drehknopf aus Kunststoff à la Gamma und Zangen, die mit Kunststoff überzogen waren.
                  Es kommt also darauf an, herauszubekommen, ob es sich noch immer um diese gute Serie handelt. Man bekommt aber von Peters eine gute telefonische Auskunft. Als ich dort anrief, sicherten sie mir den sofortigen Versand zu, und tatsächlich war die Maschine am nächsten Tag hier.
                  Viel Glück jedenfalls mit der neuen Anschaffung!!
                  VG
                  Bernado

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von bernado
                    Bei Peters unbedingt nachfragen, ob die Maschine immer noch mit dem metallenen Drehknopf geliefert wird und mit den Zangen aus Aluguss. Das waren ja die Besonderheiten bei den neueren Peters-Maschinen. Die älteren besaßen den Drehknopf aus Kunststoff à la Gamma und Zangen, die mit Kunststoff überzogen waren.
                    Es kommt also darauf an, herauszubekommen, ob es sich noch immer um diese gute Serie handelt. Man bekommt aber von Peters eine gute telefonische Auskunft. Als ich dort anrief, sicherten sie mir den sofortigen Versand zu, und tatsächlich war die Maschine am nächsten Tag hier.
                    Viel Glück jedenfalls mit der neuen Anschaffung!!
                    VG
                    Bernado
                    Zangen sind mit Kunststoff überzogen laut Nachfrage. Soll aber keine Verschlechterung sein
                    Die alten Maschinen davor wären ohne Kunststoff gewesen?Aber es ist nur ein Überzug.
                    Sieht man aber auch auf dem Foto. Sieht wie bei den Gamma Maschinen aus die auf der Homepage sind. Die haben auch die Überzüge. Dann wird es die andere Serie nicht mehr geben.
                    Zuletzt geändert von coke2000; 01.03.2013, 15:50.

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2565

Dann habe ich eine besondere Serie erwischt. Aber wie schon oben erwähnt, besitzt ein Freund von mir die von dir beschriebene Ausführung seit knapp 15 Jahren, auch von Peters.Also wird es schon klappen.
                      Diese Serie wird jetzt auch bei Tennispavillon verkauft. Von Herrn Knipfer hatte ich seinerzeit die Stringeco 45.
                      Auch Tennispro liefert ja diese Zangen und Drehknopf mit dem Überzug. Auf jeden Fall bekommt man alle diese Teile überall nach.

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2565

Übrigens passen in die Hülsen der Zangenbasis sämtliche Zangen der Stringeco-Serie (Tyger), die man von Tennisplanet beziehen kann. Ich hatte mir ein solch hervorragendes Zangenpaar mal für meine alte Kurbelmaschine gekauft. Seither habe ich es in Reserve. Nach Entsorgung der Kurbel-Maschine habe ich natürlich die guten Zangen behalten.
                        Solche Zangen kosten als Paar ca. 90 Euro.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Zitat von bernado
                          Übrigens passen in die Hülsen der Zangenbasis sämtliche Zangen der Stringeco-Serie (Tyger), die man von Tennisplanet beziehen kann. Ich hatte mir ein solch hervorragendes Zangenpaar mal für meine alte Kurbelmaschine gekauft. Seither habe ich es in Reserve. Nach Entsorgung der Kurbel-Maschine habe ich natürlich die guten Zangen behalten.
                          Solche Zangen kosten als Paar ca. 90 Euro.
                          Aber du würdest trotz allem dabei bleiben das die Peters Maschine die bessere Wahl ist als die Tyger Eco 45?

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2565

Auf jeden Fall! Sonst hätte ich ja die Stringeco behalten. Die von Peters ist stabiler im Aufspannkorb, die Schrauben ziehen zuverlässiger an, ohne nachzugeben, und die Zangenbasis ist griffiger.

Kommentar

• TennisPeter
                              Postmaster
                              • 22.08.2011
                              • 271

Auch Tennispro liefert ja diese Zangen und Drehknopf mit dem Überzug.
                              Tennispro hat aber auch andere Zangen im Zubehör-Angebot und auf Anfrage tauschen sie auch die Zangen gegen Zahlung des Differenzbetrags.

Kommentar

• bernado
                                Forenjunky
                                • 06.09.2006
                                • 2565

Meine String Progressive wurde mit den Zangen "Metal Tennis" (Tennispro) zu 71,54 geliefert. Vermutlich hat Peters damals gerade solch eine Fertigungsserie geliefert bekommen. Diese Zangen haben ein Kippmoment, dass sie leicht zuschnappen lässt. Und von der Beschichtung her halten die Dinger wie verrückt, ohne fest eingestellt zu sein. Da ich viele Zangen verschiedener Maschinen kenne, bin ich begeistert.
                                Zumindest sehen diese Ersatzzangen bei Tennispro genauso aus.

Kommentar

Lädt...