Entscheidungshilfe Besaitungsmaschine
Einklappen
X
-
Was ich noch seltsam finde, warum ist bei der astis sensation 5 Jahre Garantie und bei der Peters nur zwei Jahre drauf? Sollen doch die gleichen Maschinen sein. Ich denke auch das die Shops verschiedene Geräte bekommen in unterschiedlicher Qualität von den Lieferanten. Die Premium Stringer wird es bei tennis point weiterhin in der normmalen Version also ohne NE geben. Die Erfahrungen sind da auch sehr gut und es gäbe nur sehr sehr wenige Reklamationen
Hatte ich mal nachgefragtKommentar
-
Wo hast Du denn damals die Maschine her redsub??Kommentar
-
Und wie würdest du die 3600 im Vergleich zur S-6500 sehen?Kommentar
-
-
Bei Peters unbedingt nachfragen, ob die Maschine immer noch mit dem metallenen Drehknopf geliefert wird und mit den Zangen aus Aluguss. Das waren ja die Besonderheiten bei den neueren Peters-Maschinen. Die älteren besaßen den Drehknopf aus Kunststoff à la Gamma und Zangen, die mit Kunststoff überzogen waren.
Es kommt also darauf an, herauszubekommen, ob es sich noch immer um diese gute Serie handelt. Man bekommt aber von Peters eine gute telefonische Auskunft. Als ich dort anrief, sicherten sie mir den sofortigen Versand zu, und tatsächlich war die Maschine am nächsten Tag hier.
Viel Glück jedenfalls mit der neuen Anschaffung!!
VG
BernadoKommentar
-
Bei Peters unbedingt nachfragen, ob die Maschine immer noch mit dem metallenen Drehknopf geliefert wird und mit den Zangen aus Aluguss. Das waren ja die Besonderheiten bei den neueren Peters-Maschinen. Die älteren besaßen den Drehknopf aus Kunststoff à la Gamma und Zangen, die mit Kunststoff überzogen waren.
Es kommt also darauf an, herauszubekommen, ob es sich noch immer um diese gute Serie handelt. Man bekommt aber von Peters eine gute telefonische Auskunft. Als ich dort anrief, sicherten sie mir den sofortigen Versand zu, und tatsächlich war die Maschine am nächsten Tag hier.
Viel Glück jedenfalls mit der neuen Anschaffung!!
VG
Bernado
Die alten Maschinen davor wären ohne Kunststoff gewesen?Aber es ist nur ein Überzug.
Sieht man aber auch auf dem Foto. Sieht wie bei den Gamma Maschinen aus die auf der Homepage sind. Die haben auch die Überzüge. Dann wird es die andere Serie nicht mehr geben.Zuletzt geändert von coke2000; 01.03.2013, 15:50.Kommentar
-
Dann habe ich eine besondere Serie erwischt. Aber wie schon oben erwähnt, besitzt ein Freund von mir die von dir beschriebene Ausführung seit knapp 15 Jahren, auch von Peters.Also wird es schon klappen.
Diese Serie wird jetzt auch bei Tennispavillon verkauft. Von Herrn Knipfer hatte ich seinerzeit die Stringeco 45.
Auch Tennispro liefert ja diese Zangen und Drehknopf mit dem Überzug. Auf jeden Fall bekommt man alle diese Teile überall nach.Kommentar
-
Übrigens passen in die Hülsen der Zangenbasis sämtliche Zangen der Stringeco-Serie (Tyger), die man von Tennisplanet beziehen kann. Ich hatte mir ein solch hervorragendes Zangenpaar mal für meine alte Kurbelmaschine gekauft. Seither habe ich es in Reserve. Nach Entsorgung der Kurbel-Maschine habe ich natürlich die guten Zangen behalten.
Solche Zangen kosten als Paar ca. 90 Euro.Kommentar
-
Übrigens passen in die Hülsen der Zangenbasis sämtliche Zangen der Stringeco-Serie (Tyger), die man von Tennisplanet beziehen kann. Ich hatte mir ein solch hervorragendes Zangenpaar mal für meine alte Kurbelmaschine gekauft. Seither habe ich es in Reserve. Nach Entsorgung der Kurbel-Maschine habe ich natürlich die guten Zangen behalten.
Solche Zangen kosten als Paar ca. 90 Euro.Kommentar
-
Auch Tennispro liefert ja diese Zangen und Drehknopf mit dem Überzug.Kommentar
-
Meine String Progressive wurde mit den Zangen "Metal Tennis" (Tennispro) zu 71,54 geliefert. Vermutlich hat Peters damals gerade solch eine Fertigungsserie geliefert bekommen. Diese Zangen haben ein Kippmoment, dass sie leicht zuschnappen lässt. Und von der Beschichtung her halten die Dinger wie verrückt, ohne fest eingestellt zu sein. Da ich viele Zangen verschiedener Maschinen kenne, bin ich begeistert.
Zumindest sehen diese Ersatzzangen bei Tennispro genauso aus.Kommentar
Kommentar