Besaitungsmaschine String Progressive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florus
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2012
    • 2

Brauche Hilfe Besaitungsmaschine String Progressive

Hallo,

habe heute meine String Progressive bekommen (ist meine erste Maschine, gekauft wg. der guten Bewertungen hier im Forum und der sofortigen verfügbarkeit )

Wollte gleich loslegen und den neuen Head Speed MP bespannen, bin aber nicht besonders weit gekommen

Meine Problem ist der runde Schnellspanner (wie lege ich die ersten beiden Doppelseiten ein? müssen die Saiten links oder rechts um den Schnellspanner gerollt werden muss der Hebelarm nach unten oder oben gedrückt werden

jetzt nach den zweiten Weißbier lass ich´s lieber, keine lust den Schläger noch kaputt zu machen
  • Florus
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2012
    • 2

Ja das stimmt, aber nicht mit rundem schnellspanner ;-(

Kommentar

• redsub
      Postmaster
      • 12.04.2010
      • 258

Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=zXWbJaWR34Q

Aber bitte nicht als Lernvideo benutzen Das würde mich verrückt machen.

Immerhin siehst du, wie der Spannkopf funktioniert.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2565

Im Video wickelt der Besaiter die Saite sogar zweimal um den Schnellspanner, bevor er die Saite durch den Schlitz zieht. Eigentlich genügt ein Dreiviertelschlag, die Saite durch den Schlitz und die Ratsche schon etwas mit der linken Hand andrehen, damit sich der Schlitz richtig schließt und die Saite hält.

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

Geitz ist geil......................einmal in ein besaitungs seminar 60 € investieren ist billiger als einige saiten schrotten .........wer das nicht will soll lehrgeld zahlen

Kommentar

• draganzebic

auf jeden fall polys von unten nach oben pumpen, multis und nylons ruhig von oben nach unten.

Kommentar

• Dora
              Postmaster
              • 10.01.2013
              • 141

Zitat von schotte
              Geitz ist geil......................einmal in ein besaitungs seminar 60 € investieren ist billiger als einige saiten schrotten .........wer das nicht will soll lehrgeld zahlen
              Was ist das denn für ein blödsinniger Spruch? Schon mal daran gedacht, dass ein Besaitungsseminar nicht überall angeboten wird?

Kommentar

• schotte
                Experte
                • 18.12.2008
                • 732

na ja bist noch nicht lange hier im jahr werden bestimmt 3-4 angeboten und wenn nicht mußt du mal fragen ob einer in deiner nähe wohnt der das schon lange macht der zeigt es dir gerne aber es ist ok

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2565

Übrigens wird die Stringprogressive, die ja meist unter "Gamma" läuft, inzwischen auch von Tennispavillon angeboten. Herr Knipfer, der gelernter Werkzeugmacher ist und weiß, wovon er spricht, beteuerte mir, dass dieses Gammer-Hebelarmmodell besser qualitativ besser sei als die vielgerühmte Signum -3000 und deutlich auch besser als die Stringeco 45, die er ja auch verkauft und die ich vor drei Jahren mal bei ihm gekauft hatte, und die jetzt ein Freund von mir besitzt.
                  Diese Feststellung fand ich schon recht interessant.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von bernado
                    Übrigens wird die Stringprogressive, die ja meist unter "Gamma" läuft, inzwischen auch von Tennispavillon angeboten. Herr Knipfer, der gelernter Werkzeugmacher ist und weiß, wovon er spricht, beteuerte mir, dass dieses Gammer-Hebelarmmodell besser qualitativ besser sei als die vielgerühmte Signum -3000 und deutlich auch besser als die Stringeco 45, die er ja auch verkauft und die ich vor drei Jahren mal bei ihm gekauft hatte, und die jetzt ein Freund von mir besitzt.
                    Diese Feststellung fand ich schon recht interessant.

Kann zwar keine Vergleiche zu anderen Maschinen ziehen, aber nur bestätigen das die String progressive einen sehr sehr hochwertigen Eindruck macht. Die ganze Verarbeitung empfinde ich als sehr stabil und wertig. Kann die Maschine nur empfehlen

Kommentar

Lädt...