Warrior I und die Funktion selbiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juan
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2013
    • 25

Frage Warrior I und die Funktion selbiger

Hallo,

erstmal ein "Hallo" an alle! Bin der Neue!

Ich habe mir nach langen für und wieder eine, nennen wir sie mal Einsteigermaschine, geleistet.
    Leider würde ich die Qualität der Maschine höchsten mit 3-4 bewerten. Zangen schwergängig, klemmen und haken. Ratschensystem musste von mir zusammengebaut werden, was leider der Funktion nicht sehr zuträglich war. Da der Fuß der Ratsche durch den Transport gebrochen bekam ich als Ersatz einen Fuß ohne Ratsche. Diesen musste ich dann umbauen. Aber das mal Nebensache.

Hat jemand von Euch die gleiche Maschine im Einsatz im Raum Frankfurt/Wiesbaden bei dem ich mal mit meiner vorbeischauen kann? Nur um mal zu verstehen was an der Maschine eventuell alles besser eingestellt werden kann. Vielleicht habe ich ja auch ein "Montagsmaschine" bekommen, diese würde dann Retour gehen.
    Grüße aus dem Vordertaunus
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hallo Juan,
    ich habe meine Pro's Pro Maschine mittlerweile ersetzt. Für 200 Euro mehr bekommt man ein unglaubliches Plus an Qualität. Bei Pro's Pro musst Du dich leider damit arrangieren, ständig an der Maschine "flicken" zu müssen, um annehmbare Ergebnisse erzielen zu können. Ich sag nicht, dass man damit nicht vernünftig bespannen kann - man muss aber alle Ecken und Kanten der Maschine kennen, um Sie mit entsprechenden Handgriffen umgehen zu können. Ich befürchte, die von Dir angesprochenen Dinge, entsprechen einfach der gekauften Qualität. Falls möglich, tausch das Ding wieder um, und investier etwas mehr in eine vernünftige Hebelarmmaschine.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lissi27
      Experte
      • 30.04.2008
      • 660

Ein wenig Teflon-Schmiermittel aus dem Fahrradgeschäft an die Scharniere der Zangen macht sich hervorragend für die Leichtgängigkeit!

Grüße aus Sachsen

Kommentar

• Juan
        Neuer Benutzer
        • 25.02.2013
        • 25

@ lissi27
        Hallo Lissi27
        das hatte ich direkt nach dem zusammenstecken schon gemacht. Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Buchsen nicht ordentlich sauber ausgedreht sind.

@Kurbel
        Hallo Kurbel,
        ich denke fast auch. Du hattest aber schon bessere Zangen an Deiner Pro's Pro, oder?
        Ich gebe noch nicht auf, vielleicht ist ja jemand in der Nähe der mir ein paar Tricks an dem Gurkengerät zeigt.
        Was sind aus Deiner sicht, jetzt im Nachhinein, die größten schwächen der Maschine?

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2565

Hallo Juan, hör auf Kurbel. Der weiß, wovon er spricht. Umtauschen, so schnell es geht!

Kommentar

• Juan
            Neuer Benutzer
            • 25.02.2013
            • 25

werde versuche die Maschine dem Hersteller zurück zu senden. Angeschrieben hatte ich ihn schon. Mal sehen was als Antwort kommt..... Eventuell habe ich dann demnächst eine günstige Maschine abzugeben.

Kommentar

• Juan
              Neuer Benutzer
              • 25.02.2013
              • 25

Erste Antwort vom Shop erhalten. Es sieht so aus als würde ich auf der Maschine sitzen bleiben. Leider sind die Österreicher nicht sehr kooperativ und nicht besonders an Kundenbindung interessiert.

Kurbel, bernado, was habt ihr aktuell für Maschinen im Einsatz?

Kommentar

• lissi27
                Experte
                • 30.04.2008
                • 660

Hallo Lissi27
                das hatte ich direkt nach dem zusammenstecken schon gemacht. Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Buchsen nicht ordentlich sauber ausgedreht sind.

Da hast du ja noch Glück, wenn die Zangen straff in den Hülsen sitzen. Das kann man nacharbeiten.
                Zuletzt geändert von lissi27; 27.03.2013, 23:29.

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 732

tja billig kauf ist teurer kauf und warum hast du nicht leute gefragt die schon mehrere maschinen getestet haben ......schade das du reingefallen bist

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Zitat von schotte
                    tja billig kauf ist teurer kauf und warum hast du nicht leute gefragt die schon mehrere maschinen getestet haben ......schade das du reingefallen bist
                    Da hat der Schotte recht. Sogar ich habe das mittlerweile eingesehen
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Juan
                      Neuer Benutzer
                      • 25.02.2013
                      • 25

..ihr habt natürlich recht, ich hatte mir ein paar von Euren Videos angeschaut und in diesen die Pro's Pro oft gesehen...und das sah nicht so aus als ob ihr damit Probleme hattet, zumindest im Video.

Nachher ist man immer schlauer

Ich glaube ich werde die Maschine der Jugenarbeit spenden!

Was habt ihr aktuell für Maschinen im Einsatz? (Nicht das ich wieder alte Beiträge lese und dann doch wieder falsch zuschlage)
                      Einen Vorschlag habe ich schon per PN bekommen: Die String Progressive von Tennis Peters.

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2565

Ja, mit der String Progressive von Peters besaiten Kurbel und ich. Und der Schotte hat diese als Elektro.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Ich bin auch sehr froh auf bernado gehört zu haben. Stand auch vor der Frage welche Besaitungsmaschine. Habe es nicht bereut die string progressive von peters genommen zu haben. War mir am Anfang zwar auch zu teuer und dachte für den Eigengebrauch reicht eine von pro`s pro aber da bin ich echt froh die Maschine nicht genommen zu haben. Habe mittlerweile schon 10 zehn Schläger mit der peters besaitet und das macht richtig Spaß. Da rutscht nix durch, es werden keine Saiten beschädigt. Einfach Top

Kommentar

• Juan
                            Neuer Benutzer
                            • 25.02.2013
                            • 25

Habt ihr Euch die Maschine mit irgendwelchen extras geholt? Sprich andere Zangen oder Basen? Oder nur so wie sie bei Peters auf der Seite Angeboten wird?
                            Ab und an klang ja mal durch das der ein oder andere andere Zangen benutzt.

Kommentar

• schotte
                              Experte
                              • 18.12.2008
                              • 732

also meine ist original ohne eine andere zange oder was anderes ...ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, darfst.....aber wenn du etwas wissen willst stehe ich gerne zur antwort bereit pn und gut ist es ....

Kommentar

Lädt...