Knoten mit starren Polys eng an die Öse bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caprice
    Neuer Benutzer
    • 22.02.2013
    • 3

Frage Knoten mit starren Polys eng an die Öse bekommen

Hallo

ich habe gerade erst begonnen selbst zu besaiten. Ich habe Schwierigkeiten, wenn es darum geht den Knoten (Parnell) eng an die Öse zu bekommen, wenn ich eine starre Poly verwende. Ich benutze dabei die Technik aus diesem Video:

This is the preferred way to tighten your knots. Also, a comment on how to tie a Parnell knot.

Mit einer Multi funktioniert das auf diese Art prima. Mit der Prince Syn Gut ging das ebenfalls gut. Aber mit Solinco Tour Bite und Kirschbaum Pro Line konnte ich den Knoten beim "Zurückziehen" nicht näher an die Öse bringen obwohl ich ihn beim "Vorwärtsziehen" noch ca. 3mm nach vorne, also von der Öse weg, ziehen konnte (Pro Line mehr als bei der Tour Bite).

Kennt ihr das auch? Wie kriegt man mit starren Poly-Saiten den Knoten eng an die Öse, so dass man nicht so viel Spannung verliert?

Grüße!
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Hi!

Zunächst mal: Super Video! Genau so mache ich das auch und bei mir klappt das auch mit starren Polys. Ist reine Gewöhnungssache.
    Mein Tipp dazu: Greife die Saite mit der Starterklemme möglichst weit unten, dann wird der zu ziehende Weg kürzer. Bei mir funktionierts auch, dann klappts bei dir auch
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• caprice
      Neuer Benutzer
      • 22.02.2013
      • 3

Hi El Rey,
      danke für den Tipp! Das probier ich beim nächsten mal aus. :-)

Kommentar

Lädt...