Besaitungsmuster Wilson Six One Team 95 16x18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cross
    Benutzer
    • 21.01.2008
    • 40

Brauche Hilfe Besaitungsmuster Wilson Six One Team 95 16x18

hi,

ich bräuchte eine genaue Besaitungsanleitung für den Wilson Six One Team 95 16x18 und zwar für Hybridbespannung (also 4-Knoten). Wo setzt ihr richtigerweise die Knoten?

Danke
  • Juan
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2013
    • 25

ist das der hier:

Produktspezifikationen
    Muster 16x18
    Balance 33.0cm
    Gewicht ohne Saiten 289g
    Querschnitt 20.7 Flat Beam
    Länge 27"
    Gewicht mit Saiten 305g
    Griffgrößen 0-4
    Kopfgröße 95"

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Woher kommen denn diese ganzen Knotenprobleme in letzter Zeit? Einfach mal gucken, welche Ösen überhaupt in der Lage sind, 2 Saiten "aufzunehmen". Bei Wilsonschlägen sind die entsprechenden Ösen mMn sogar zusätzlich markiert. Ist jedenfalls beim Team 18x20 der Fall.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• cross
        Benutzer
        • 21.01.2008
        • 40

Zitat von Kurbel
        Woher kommen denn diese ganzen Knotenprobleme in letzter Zeit? Einfach mal gucken, welche Ösen überhaupt in der Lage sind, 2 Saiten "aufzunehmen". Bei Wilsonschlägen sind die entsprechenden Ösen mMn sogar zusätzlich markiert. Ist jedenfalls beim Team 18x20 der Fall.
        Es sind keine Knotenprobleme sondern nur eine Art Unsicherheit,da Hersteller wie Wilson sich keine besondere Mühe machen, eine korrekte Angabe hierüber zu machen. so kommt es immer wieder vor, dass das Abknoten falsch beschrieben ist. Markierung wie du schreibst ist auch beim 16x18 aber für eine 2-Knoten Methode. Und, wenn man richtig besaitet und Stress am Rahmen vermeiden möchte (so wie ich es gerne bei meinen Schlägerbesaitungen mache, indem ich die Quersaiten von oben nach unten spanne), dann komme ich bei dem 16x18 Team nicht drum herum mit 4 Knoten zu bespannen. Es sei denn ich bespanne ATW.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Die markierten Knotenpunkte am Rahmen einfach "spiegeln" und schon hast Du doch deine 4 Ösen für die 4-Knoten-Methode. Ich verstehe das Problem gerade nicht.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• cross
            Benutzer
            • 21.01.2008
            • 40

Zitat von Kurbel
            Die markierten Knotenpunkte am Rahmen einfach "spiegeln" und schon hast Du doch deine 4 Ösen für die 4-Knoten-Methode. Ich verstehe das Problem gerade nicht.
            sorry, aber du nervst ein bisschen. Solltest nichts ins Forum schreiben, wenn du keine Ahnung hast. Spiegeln wenn ich würde, dann wären 2 Knoten oben und 2 Knoten unten. Wenn du Ahnung hättest wüsstest du dass bei diesem Schläger 3 Knoten unten sind und 1 oben (bei Hybrid). Also, schreibe keinen Quatsch denn das hilft nicht wirklich weiter hier. Danke !

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2567

Du suchst beim Start am Kopf eine große Öse, durch die du hindurchkommst, und suchst
              am Schluss der Querbesaitung die große Öse bei der darüber liegenden Quersaite.
              Bei Schlägern mit 18 Quersaiten ist es wohl die darüber liegende. Bei Schlägern mit 19 Quersaiten die drittletzte.

Kommentar

• pitsa
                Neuer Benutzer
                • 26.06.2007
                • 14

Besaite meine Wilsons so:
                1-6,8,10 Herz+Kopf (Längseiten),Knotenösen 6 im Herz.
                Quer: Knotenöse 5 am Kopf (Start mit 7),im Herz Knotenöse 11.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

@Cross:
                  Als Kind zu heiß gebadet worden oder warum der unhöfliche Tonfall?

Wenn Du nur 4 "dicke" Ösen findest (und zwar die, die für eine Besaitung nach Herstellervorgabe in Frage kommen), dann kann man auch bei der 4-Knoten-Methode mit diesen 4 Ösen auskommen - genauer gesagt, sogar nur mit 3en. Du verwendest dann (wenn Du ansonsten keine geeignete Öse findest, was ja der Fall zu sein scheint) einfach eine Öse zum Abknoten von Längs- und Quersaite, so dass Du zwei Knoten übereinander hast. Das sieht zwar vielleicht nicht so schön aus, ist aber durchaus machbar, wenn es absolut keine alternative Öse gibt.

Kommentar

Lädt...