Tennis-Peters String Progressive im Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Erfahrungsbericht Tennis-Peters String Progressive im Video

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere ja schon weiß, habe ich mir oben genannte Maschine zugelegt und jetzt auch mal alle Effekte im Windows Movie Maker übereinander gelegt, damit ich Euch ein oscarreifes Filmvergnügen bereiten kann.

MAZ AB!

P.S.:
    Habe ich schon erwähnt, dass man in einem Forum, in dem es Densun gibt, immer alt aussieht, mit seinen lächerlichen Versuchen irgendwas in ein Video zu gießen

P.P.S.:
    Wenn jemand eine kostenlose Software kennt, bei der sogar ich als Laie vernünftig mit mehr als einer Videospur arbeiten kann, dann immer her damit.
    Zuletzt geändert von Kurbel; 07.04.2013, 22:05.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • Martn
    Neuer Benutzer
    • 04.04.2013
    • 16

Klasse Video!

Kommentar

• Pitfall
      Benutzer
      • 10.05.2012
      • 63

Zitat von Martn
      Klasse Video!
      Finde ich auch. Ich hab zwar schon länger die String, aber für Suchende ist dies ein klasse Video.

Ich hab mal geschaut, was dieser Wiso 2086 kostet. Das Ding ist ja schweine teuer. In der Bucht wird es neu für um die 600,- teuros verkauft.

Ich denke, wenn es mal gebraucht verkauft wird, ist es bestimmt eine gute Aufwertung der Maschine. Ist aber sehr rar.

Kommentar

• redsub
        Postmaster
        • 12.04.2010
        • 258

Super!

Ist ja auch eine klasse Maschine.

Und den Wise 2086 Motor hatte ich mal für 250 Euro gebraucht bekommen. Würde ihn so schnell auch nicht wieder hergeben wollen.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

@Redsub:
          Falls Du den WISE auf einer Gamma hast würde mich sehr interessieren, ob der Schläger über den Motor frei rotieren kann, oder ob der Griff immer am Motor anschlägt?
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• redsub
            Postmaster
            • 12.04.2010
            • 258

Bei 90 % geht der Schläger ohne Berührung darüber, bei den anderen 10% hängt er vielleicht mit 1-2 mm und man muss ihn leicht anheben.

Kommentar

• redsub
              Postmaster
              • 12.04.2010
              • 258

Also mit 90/10 war ich etwas zu optimistisch

Es kommt stark auf den Rahmen und die Griffstärke an.

Prinzipiell gehen aber mit etwas anheben 99% aller Rahmen darüber.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Da würde ich dann wohl mit 2-3 Unterlegscheiben den Dpannkorb höher legen.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Kleiner Negativnachtrag:
                  Bei einer Zange ist die Pulverbeschichtung völlig "pulversisiert", bei der anderen kurz davor. Die Zangen sind derzeit somit völlig unbrauchbar. Nur mit Mühe und Not konnte ich gerade noch einen Besaitungsvorgang beenden. Solange müssen wohl meine alten Pro's Pro Zangen herhalten
                  Ich hoffe, dass ich schnell Ersatz bekomme und es sich um eine Ausnahme handelt. Irgendwie könnte das die Schwachstelle der Maschine sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Kommentar

• Martn
                    Neuer Benutzer
                    • 04.04.2013
                    • 16

Habe gerade kurzer Hand meine Zangen zerlegt und fotografiert. Sehen soweit, bis auf die farbigen Abriebe der benutzten Saiten ganz gut aus. Die Beschichtung an der Spannrolle sieht sogar noch aus wie neu. Habe bis jetzt aber auch erst 25 Schläger damit bespannt.

Gruß
                    Martin
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Meine sehen so aus ... Da ist der Farbabrieb das geringste Problem. Schlägeranzahl dürfte auch so bei 20 liegen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Martn
                        Neuer Benutzer
                        • 04.04.2013
                        • 16

Das ist ja echt schon bis aufs Metall runter. Kann ja eigentlich nur ein Produktionsfehler sein, wenn du auch erst 20 Schläger gemacht hast. Meine greifen zumindest noch ganz normal.
                        Berichte mal, ob die Zangen ersetzt werden oder ob dir zumindest die Beschichtung ersetzt wird ;-)

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

Da gehe ich jetzt mal von aus - zumal ich sonst in den kommenden Tagen echt in die Bedrouille komme

Kommentar

• lissi27
                            Experte
                            • 30.04.2008
                            • 660

Ist die Beschichtung nun stellenweise runter oder nur mit Saitenrückständen verklebt?
                            Kann man auf dem Foto nicht eindeutig erkennen.
                            Eine Reinigung der Klemmflächen mit Alkohol wäre vielleicht dienlich.
                            Vor jeder Schlägerbespannung benutze ich Isopropanol um die Klemmbacken zu entfetten.
                            Die Stringway Zangen sind allerdings völlig glatt aus Aluminium. Wenn die nach Jahren eingearbeitet sein sollten, kann man sie mit feinem Schleifpapier kurz abziehen, dann sind sie wieder wie neu.
                            Hoffe du bekommst deine getauscht und es bleibt ein Einzelfall.
                            Grüße, Lissi

Kommentar

• Kurbel
                              Forenjunky
                              • 30.09.2009
                              • 2021

So, also ich habe jetzt mit Isopropyl gereinigt. Das bringt nichts. Wenn das Ablagerungen sind, dann hat die Beschichtung sich quasi mit diesen "verklebt", das kann ja so nicht richtig sein. Da ich nicht direkt bei Peters gekauft habe, sondern über einen anderen Händler, gestaltet sich die Reklamation etwas schwierig. Peters schiebt es zunächst auf eine Fehlbedienung, was ich aber definitiv ausschließen kann. Ich befürchte, dass wird noch ein längeres Thema. Bis sich das nicht geklärt hat, will ich meine positive Meinung über die Maschine auch zunächst nur eingeschränkt aufrecht halten. Darüber hinaus hat Peters empfohlen, mit Aceton zu reinigen, was ich aber nicht machen werde. Ich habe mich an die Empfehlungen von Gamma gehalten. Aceton greift verschiedene Kunststoffe an und löst auch Klebstoffe. Das Risiko, damit die Zangen selber (sind ja auch Kunststoff) oder die Beschichtung selber zu beschädigen ist mir zu groß. Ganz großes Kino bahnt sich da an.

Kommentar

Lädt...