Besaitungsservice - welche Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anburme

Viele verschiedene Saiten kommen auch leider irgendwie von alleine zusammen.

Gerade als Selbstbesaiter mit Interesse zum Testen, so geht es mir, finde ich das eine Set super. Dann bestelle ich mir davon eine Rolle, nach einer Weile teste ich etwas anderes, finde es wieder super, bestelle mir eine Rolle usw.. Auch tausche ich auch immer mal wieder Saiten über unser Forum.
    Ich denke mal, meine Mitspieler(auch Kunden), provitieren auch davon. Da ich für jeden etwas meiner Meinung nach auf ihn zugeschnittenes Besaiten kann.
    Das ist natürlich auch immer eine Sache des Preises oder wie die Spieler Interesse haben.
    Klar ist, wenn ich aufs reine Geldverdienen gehe darf ich so etwas nicht. Bei mir ist es aber Hauptsache Hobby und ich lasse meine Teammitspieler daran teilhaben.

Ich habe festgestellt, dass es 4 Kategorien von Besaitungskunden gibt.
    1. Spielen bis die Saite reißt, dies kann auch Jahre daueren.
    2. 1x im Jahr besaiten
    3. Besaiten nach Spielgefühl.
    4. Wollen neue Saiten testen

Mittlerweile, nach ca. 9 Jahren wohl doch zum Großteil überzeugendem Einwirken, besaiten 90% meiner Kunden 1x pro Jahr, 5% alle 4 Monate und leider 5% immer noch erst wenn die Saite reißt.

Kommentar

• Damentrainer

Hier fällt als Multi immer wieder die Babolat Addiction .... auch ich finde die Saite in Ordnung und als "Multi" die günstigste wirklich brauchbare Alternative.

Aber, für ein wenig mehr Geld sehe ich in der Signum Micronite doch die erheblich bessere Saite in eigentlich allen Punkten ... ob dies Lebendigkeit, Haltbarkeit, Saitenverziehen, ... ist.

Kommentar

Lädt...