10 €; ein Overgrip gibt's umsonst dazu
Preis Bespannung
Einklappen
X
-
Würde mich interessieren ob die Leute die 10 Euro für eine Besaitung nehmen alle eine elektronische Maschine haben?
Mit einer Hebelarm würde ich sicher nicht für 10 Euro besaiten. Mit allen Vorbereitungen etc. brauche ich für einen Schläger mit meiner Hebelarm 90 Minuten für einen Schläger. Da wären mir 10 Euro zu wenig. Aber ich besaite eh nur für den Eigenbedarf der Familie
Übrigens nimmt mein früherer Händler dem ich sonst meine Schläger gebracht habe bei eigener Saite mittlerweile 20 Euro für eine Besaitung....!!Zuletzt geändert von coke2000; 15.05.2013, 06:24.Kommentar
-
Würde mich interessieren ob die Leute die 10 Euro für eine Besaitung nehmen alle eine elektronische Maschine haben?
Mit einer Hebelarm würde ich sicher nicht für 10 Euro besaiten. Mit allen Vorbereitungen etc. brauche ich für einen Schläger mit meiner Hebelarm 90 Minuten für einen Schläger. Da wären mir 10 Euro zu wenig. Aber ich besaite eh nur für den Eigenbedarf der Familie
Ich glaube du solltest noch etwas üben...
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2Kommentar
-
Üben, keine Ahnung. Kann sein das sich das noch verkürzt da ich erst seit 3 Monaten selbst besaite. Trotzdem wird bei mir die Qualität der Besaitung über der Zeit stehen und die lasse ich mir beim besaiten auch einfach. Schließlich sind es meine eigenen und ich habe keinen Zeitdruck.
Das heißt du besaitest einen Schläger in 22 Minuten inklusive Saite rausschneiden, Schläger einspannen, Saite abmessen, Saite nach Besaitung ausrichten. Du solltest wohl Profibesaiter werdenZuletzt geändert von coke2000; 15.05.2013, 07:00.Kommentar
-
Wie lange das herausschneiden dauert habe ich noch nicht gemessen.. kommt dann noch oben drauf... Aber ich denke mal dass der Großteil hier einen Schläger in Ca. 25 min besaitet. Ich wette dass ich mind. die gleiche Qualität wie du abliefere... 90 min ist schon heftig...
-
Wie lange das herausschneiden dauert habe ich noch nicht gemessen.. kommt dann noch oben drauf... Aber ich denke mal dass der Großteil hier einen Schläger in Ca. 25 min besaitet. Ich wette dass ich mind. die gleiche Qualität wie du abliefere... 90 min ist schon heftig...
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
Und Du besaitest sicher schon länger als drei Monate. Frag mich nochmal in paar JahrenKommentar
-
Ja, schon etwas länger...
Wenn du est seit 3 Monaten besaitest dann geht die Zeit schon eher in Ordnung...wird sich mit der Zeit bei dir aber noch drastisch reduzieren.
-
anburme
@propper und coke:
wichtig finde ich nicht die Bespannungszeit, diese sollte nicht als Aussage gelten.
Daher ob 45 oder 90 min, egal, wichtig wenn ich danach sagen kann: so ist es richtig!Kommentar
-
finde ich auch !!!
Speziell wenn man eine Saite bespannt, die sich stark dehnt bzw. lange braucht umd die gewünschte Dehnung zu erreichen
sportliche Grüße tommyEquipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, ThiemKommentar
-
Hi, also ich verlange 12 Euro, wenn die Saite über mich läuft, 13 Euronen, wenn die Saite mitgebracht wird. Bei Darm geht der Preis auf 20 Euronen. Im Preis inbegriffen sind ein neues Griffband Signum oder Wilson. Weiterhin spende ich für jeden Vereinsspieler der umliegenden Vereine, der seinen Schläger von mir bespannen lässt, am Jahresende 1Euro in die Jugendkasse. Die Jugend soll gefördert werden. Ich bespanne mit einer Signum 6500.
Generell steht die Qualität im Vordergrund, deshalb halte ich nichts von irgendwelchen Zeitangaben. Bei mir wird jeder Schläger so besaitet, als wäre er der meines Sohnes- und der ist sehr kritisch!Kommentar
-
Also normal 10€ für Freunde wenn die Saite mitgebracht wird oder die Rolle bei mir hinterlegt wird aber auch wenn die Saite von mir ist plus die Saite natürlich.
Bei hybrid mache ich keinen Unterschied was das bespannen angeht nur was die Saiten angeht, da jeweils die hälfte der Saite zusammengerechnet.
Darm bespanne ich normal nur für mich selbst aber wenn dann etwas mehr 15-20€ wegen größerem Zeitaufwand um die häfte mehr da ich mir da zeit lasse das sie nicht reißt.
Bespanne alle Schläger (außer meinen den etwa 5 min schneller) inklusive rausschneiden+einspannen+Messen+besaiten ca. 25min. Rein fürs bespannen 20-22min. Habe eine pacific String-Tronic xl. Mit einer neueren Maschine mit dem ganzen Möglichkeiten mit schnelleinspannen und selbstlösende Zangen bei hebelzug könnte man bestimmt noch einige Minuten sparen.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Bei mir kostet die Besaitung 10€ plus Materialkosten.
Ein Overgrip gibt es nicht mehr. (war sowiso immer das falsche)
Bespannt wird auf einer Hebelmaschine und ich brauche dafür rund 30 min.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Hallo
bei mir sind es 12€ incl. neuen Griffband, wenn sie wollen, da manche sogar ein kostenloses Griffband nicht wollen, scheinbar habe ich da die falschen.
Hybrid verlange ich kein Aufpreis, bei Darm 20 € einfach wegen dem höherem Risiko, aber bei mir im Verein wollte das bisher eh keiner.
Mittlerweile bespanne ich die Schläger so im Durchschnitt in 30 Minuten, wobei mich nicht dabei hetze. Ich besaite mit einer Gamma 8800 (mein ganzer Stolz), die das Besaiten wirklich einfach und angenehm macht.
GrußKommentar
-
Mein "Kurs" liegt aktuell bei 10,-€. Habe als "Kundenbindungsmassnahme" ein Bonusheft entworfen wo es pro Bespannung ein Stempel gibt. Bei 9 Stempeln mach ich die 10. umsonst.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
Kommentar