Preis Bespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phoenix1984
    Benutzer
    • 07.07.2014
    • 63

Zitat von GrapheneRadicalPro
    Mein "Kurs" liegt aktuell bei 10,-€. Habe als "Kundenbindungsmassnahme" ein Bonusheft entworfen wo es pro Bespannung ein Stempel gibt. Bei 9 Stempeln mach ich die 10. umsonst.
    Hi mit welcher Maschine bespannst du, wenn man fragen darf?
    Wie nehmen die Kunden das mit dem Kundenheft auf? Bringt es dir wirklich mehr Kunden, da meiner Erfahrung war, dass es sehr schleppend läuft bis die Kunden zu einem kommen.
    Gruß

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Hi,
      ist eine Hebelarm - nix spektakuläres. Nunja, da ich mittlerweile seit 25 Jahren in dem Club spiele und die Mitgliederzahl überschaubar ist, denke mal so 250, kennt mich halt jeder und weiss das ich bespanne. Ich versuche das auch immer zeitnah (max. 2 Tage nach Erhalt) zu bewerkstelligen und bisher wohl auch zu Zufriedenheit der Kundschaft. Zumindest habe ich bisher nix anderes vernommen. Wir haben im Club, gut für mich, einige Saitenkiller die sicherlich im Monat 2-3 Bespannungen killen. Dann kommen dazu noch die Jugendlichen, Damen und unsere Herren 50. Alles in allem wird man nicht reich davon, aber ein "Zubrot" ist es allemal.
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• Phoenix1984
        Benutzer
        • 07.07.2014
        • 63

Hi,
        ist eine Hebelarm - nix spektakuläres. Nunja, da ich mittlerweile seit 25 Jahren in dem Club spiele und die Mitgliederzahl überschaubar ist, denke mal so 250, kennt mich halt jeder und weiss das ich bespanne. Ich versuche das auch immer zeitnah (max. 2 Tage nach Erhalt) zu bewerkstelligen und bisher wohl auch zu Zufriedenheit der Kundschaft. Zumindest habe ich bisher nix anderes vernommen. Wir haben im Club, gut für mich, einige Saitenkiller die sicherlich im Monat 2-3 Bespannungen killen. Dann kommen dazu noch die Jugendlichen, Damen und unsere Herren 50. Alles in allem wird man nicht reich davon, aber ein "Zubrot" ist es allemal.
        Also so in der Art ist es auch bei mir, früher hat mein Vater im Verein bespannt und es mir Übergeben da er nicht mehr so die Lust dazu hat. Daher bin ich natürlich auch bei jedem bekannt. Ich probiere es halt auch bei anderen Vereinen, was natürlich schwer und langwierig ist. Aber so wie ich dem Verlauf der letzen 4 Jahre sehe sind die Kunden alle zufrieden. Und ja, ein gutes Zubrot ist es alle mal.
        Nur durch dieses Zubrot habe ich mir die Gamma geholt, und vorher auch mit einer normalen Hebelarm bespannt.
        Ich denke mal, dass wahrscheinlich viele andere es bestätigen, dass es sehr langwierig ist, da die Kongurrenz bei uns im Raum sehr groß ist und auch dadurch eine sehr hohe Qualität gefragt ist bei den Kunden.
        Zum Thema Saitenfresser bin ich hoffe ich noch dass in den nächsten Jahren neue heranwaschen, da der einzige dieser Gattung mein kleiner Bruder ist und der an meiner Maschine seine Schläger selbst bespannt. Tja

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Wir haben im Club, gut für mich, einige Saitenkiller die sicherlich im Monat 2-3 Bespannungen killen.
          Irgendwie finde ich den Satz ja süß. Die Vokabel "Saitenkiller" benutze ich im Amateurbereich ab 2 bis 3 Saiten pro Woche. Im Profibereich fängt es bei 2 bis 3 pro Tag an.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

Da bei uns im Verein ALLES Hobbyspieler sind und keiner in Deine genannten "Killerdimensionen" nur annährend vordringt ist der Verschleiss eben 2-3 im Monat, und dies auch nur vereinzelt. Wenn ich sehe, das manch Senior bei uns seine Bespannung über Jahre spielt, ist hier bei 2-3 im Monat das Wort "Saitenkiller" sicherlich auch angebracht ;-)
            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
            Strings: MSV Focus Hex 1.23
            Over: YONEX Super Grab -white-
            -----------------------------------

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Zitat von LittleMac
              Irgendwie finde ich den Satz ja süß. Die Vokabel "Saitenkiller" benutze ich im Amateurbereich ab 2 bis 3 Saiten pro Woche. Im Profibereich fängt es bei 2 bis 3 pro Tag an.
              Na super, da freu ich mich für Dich.
              Da gehst Du sicher mit dem Preis ganz weit runter bei so einem Andrang.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Phoenix1984
                Benutzer
                • 07.07.2014
                • 63

Ich denke bei solchen großen Mengen, fangen dann viele an selbst zu besaiten.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von Kluntje64
                  Na super, da freu ich mich für Dich.
                  Nein, warum sollte ich? Ansonsten erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit des Kommentars nicht wirklich.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2565

Es ist wirklich so, wie LittleMac sagt: Sobald die Leute alle paar Tage eine Besaitung durchknallen, beginnen sie aus Not, selbst zu besaiten. Und das ist auch sinnvoll. Durch diesem Grunde habe ich vor 25 Jahren meinem Sohn eine Besaitungsmaschine geschenkt. Nur ist es bei uns umgekehrt. Denn seit etwa 15 Jahren bin ich nun der Besaiter. Weil also diese jungen Hardhitter selbst besaiten, habe ich beinahe ausschließlich Kunden im Gepäck, die mindestens eine gesamte Saison lang mit einer Besaitung spielen. Darin sehe ich jedoch kein Problem, sondern betrachte die Besaiterei als interessante Freizeitbeschäftigung und freue mich, wenn meine Mannschaftskameraden oder auch andere Mannschaftsspieler aus unserem Verein nach der Besaitung ihre Zufriedenheit bekunden.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Also ich habe durchaus Kunden, die mindestens 20 Mal pro Jahr bei mir besaiten lassen. Einer lag vergangenes Jahr sogar bei über 70, der muss allerdings nicht bezahlen.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von Kluntje64
                        Wieso? Die Qualität der Besaitung wird ja auch nicht geringer?!

2-3 Saiten im Moment ist kein grosser Verschleiss, wenn man sehr viel Spiel.

Ich kenne Leute aus dem "Hobbybereich", die knallen jede Stunde eine Saite....
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• detomaso
                          Experte
                          • 04.02.2014
                          • 582

Zitat von LittleMac
                          Also ich habe durchaus Kunden, die mindestens 20 Mal pro Jahr bei mir besaiten lassen. Einer lag vergangenes Jahr sogar bei über 70, der muss allerdings nicht bezahlen.
                          Hallo Little Mac, wenn ich Dir meine Besaitungen abtrete, muss ich dann auch nichts dafür bezahlen War nur Spass.
                          Aber in der Regel sehe ich das schon auch so, dass Spieler, die einen hohen Verschleiß haben, sich früher oder später mit dem Thema besaiten selber auseinander setzen. Ausnahmen wird es immer geben.
                          Ich bin auch durch den Verschleiß meines Sohnes zum Besaiten gekommen. Hab mir erst eine Billigmaschine gekauft und selbst sofort gemerkt, dass ich da die falsche Investition gemacht habe. Sofort zurück geschickt und einfach mehr Geld investiert. Nun sollte sich diese Maschine aber auch zeitnah amortisieren. Als dann der erste einen Wink mit dem Zaunpfal mit Schwarzbesaiten an mich gerichtet hat ( natürlich der Trainer meines Sohnes, der Angst hatte, ich könnte ihm 2 Besaitungen im Jahr abluksen) hab ich ein Gewerbe angemeldet und bin in die Offensive. Homepage, Besaitungskurse etc. Bin nach wie vor aufgeschlossen gegenüber jeglicher Verbesserung und schaue bei jedem ATP den Besaitern auf die Finger. So glaub ich sagen zu können, schon einen gewissen Standard zu erzielen. Einen Besseren wird es jedoch jeden Tag geben. Aber für die Bedürfnisse, die ich innerhalb des Clubs abdecke, können die Mitglieder schon ganz froh sein, wenn ich sehe, was und wie bis dato besaitet wurde.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von detomaso
                            Hallo Little Mac, wenn ich Dir meine Besaitungen abtrete, muss ich dann auch nichts dafür bezahlen
                            Wenn Du unter 18 Jahre alt und in Deinem Jahrgang die Nummer eins in Deutschland bist, dann können wir ja mal drüber sprechen.

Kommentar

• Bürger

besaitungspreis

Normal 10 Euro, bei Hardhitter , Spielzeit 2 Stunden, 7,50 Euro (2x Besaitung pro Woche!!)

Kommentar

• Max1988
                                Postmaster
                                • 31.12.2018
                                • 286

9 euro für alle, und wenn dir die Saite reisst und du beim anderen Schläger vielleicht noch "4kg" drauf hast, bekomm ich ihn in 2 h, perfekt!!!!!
                                ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...