Preis Bespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterH
    Postmaster
    • 15.05.2008
    • 169

Also wir verlangen €14,- wenn der Kunde seine Saite mitbringt.
    Wir sind ein angemeldetes Gewerbe, besaiten auf einer aktuellen Tecnifibre Maschine und besaiten auf ATP Tour level.

PS
    Besaiten das länger als 30 Minuten dauert würde ich nicht generell als qualitativ hochwertig betrachten, das ist einfach nicht Stand der Dinge, auch nicht mit ner Hebelarm Maschine.
    Das bedeutet aber nicht dass schnelles Besaiten in 18-20 Minuten zwangsweise schlecht oder gut sein muß, kommt darauf an wie man es macht.

Kommentar

• scoop
      Insider
      • 13.09.2007
      • 458

Zitat von PeterH
      PS
      Besaiten das länger als 30 Minuten dauert würde ich nicht generell als qualitativ hochwertig betrachten, das ist einfach nicht Stand der Dinge, auch nicht mit ner Hebelarm Maschine.
      Das bedeutet aber nicht dass schnelles Besaiten in 18-20 Minuten zwangsweise schlecht oder gut sein muß, kommt darauf an wie man es macht.
      Du Anfänger!

Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen

Gruß aus dem Schwäbischem
      Hans-Jörg

Kommentar

• scoop
        Insider
        • 13.09.2007
        • 458

Nachtrag. Bevor der Shitstorm losgeht.
        Mit diesem Schläger hatte ich meine größten Erfolge. Durch das offene Saitenbild geht das Teil recht schnell von der Hand.

Kommentar

• PeterH
          Postmaster
          • 15.05.2008
          • 169

Ja und...

Schönes Video scoop... in 16 Minuten machen wir beim oncourt express nen 18x20 mit 1,30 mm Poly wenn es denn sein muß.
          Let the shitstorm start....
          Gruß aus Mittelfranken

Kommentar

• scoop
            Insider
            • 13.09.2007
            • 458

Zitat von PeterH
            Schönes Video scoop... in 16 Minuten machen wir beim oncourt express nen 18x20 mit 1,30 mm Poly wenn es denn sein muß.
            Let the shitstorm start....
            Gruß aus Mittelfranken
            Schafft ihr nie! Besonders nicht mit ner Mittelklasse Maschine von Yonex.

Spaß beiseite. 18/20 mit 3xParnell + 1xBulky, jede Saite einzeln gezogen, ausgerichtet und an den Seitenhalterungen die Bremse rein. Da sind 16 Minuten absolut topp.

Schneller kann nur Chuck oder Fritz.
            Zuletzt geändert von scoop; 04.11.2020, 23:11. Grund: Saitenhieb musste sein ;)

Kommentar

• PeterH
              Postmaster
              • 15.05.2008
              • 169

Etwas anders scoop

4x Turnierknoten, kein bulky aber ja, alle Saiten einzeln gezogen,
              mit TF Ergo ATP Maschine.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5563

Zitat von scoop
                Schafft ihr nie! Besonders nicht mit ner Mittelklasse Maschine von Yonex.

Spaß beiseite. 18/20 mit 3xParnell + 1xBulky, jede Saite einzeln gezogen, ausgerichtet und an den Seitenhalterungen die Bremse rein. Da sind 16 Minuten absolut topp.

Schneller kann nur Chuck oder Fritz.
                .......also einen 18/20er in 16 min habe ich noch nie geschafft. Das ist mir um 3 min zu schnell.

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1009

.......also einen 18/20er in 16 min habe ich noch nie geschafft. Das ist mir um 3 min zu schnell.
                  Wie enttäuschend ..........Schäm dich...

Nen 16/19er in 20 min bekomm ich hin. 18/20er geht sich bei mir nicht unter 20 min aus. da muss ich noch üben.
                  Besaite größtenteils 2 Knoten mit Starterzange.
                  Zuletzt geändert von Crazydoc; 05.11.2020, 16:01.

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Ist zwar Offtopic, aber unter normalen Umständen sind um die 20 Minuten für 16/19 kein Problem. Gamma 6900 ELS SC, vier Knoten, jede Saite wird gezogen. Mit Hebelarm habe ich für meinen APD damals ein paar Minuten mehr gebraucht, wenn ich mich nicht irre. Da war ich aber auch penibel, dass der Arm waagerecht steht.

18/20 in 16 Minuten ist sehr respektabel Da steht bei mir wohl die 2 vorne.

Kommentar

• Alropa
                      Postmaster
                      • 07.09.2018
                      • 280

Viele die hier mitlesen, staunen über die angegebenen Bespannungszeiten!

Diese Zeiten sind alle in Brutto angegeben, wie sieht es in der Wirklichkeit aus?
                      Zunächst muss mal die alte Saite raus, danach überprüfe ich den Schläger auf Risse, habe da meine Erfahrungen gemacht. Anschließend wird der Rahmen gereinigt, gerade wenn damit auf Sandplätzen gespielt wird, mache ich das gerne mit Pressluft, kann auch die Ösen damit durchblasen. Dann wird Saite von der Rolle abgemessen und abgeschnitten. jetzt beginnt erst der eigentliche Bespannungsvorgang und da sind je nach Schläger, Saite und Maschine 20-30 Minuten in Ordnung. Anschließend den DT- Wert ermitteln und alles in eine DB eintragen, bei mir ist das der PC. Mein Durchschnittswert beträgt, incl. aller Arbeiten 35- 40 Minuten, wobei dabei auch mal ein Käffchen mit drin ist, gerade wenn ich mehrere Schläger hintereinander bespanne.

Was ich damit sagen will, lasst Euch nicht verrückt machen, wenn hier Zeiten zwischen 15 und 20 Minuten durch die Gegend schwirren, das ist rein für die Bespannung. Die Nebenarbeiten sind genauso wichtig und da ist manchmal schneller in Wirklichkeit langsamer.
                      Zuletzt geändert von Alropa; 06.11.2020, 09:31.

Kommentar

• scoop
                        Insider
                        • 13.09.2007
                        • 458

Ich hab heute einen Burn besaitet. Von der Zeit her sollte das im normalen Bereich liegen. 18/20 mit Shared Holes. Ihr dürft gerne meckern. Ich habe gerade Zeit und Sprechstunde.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5563

Super Video - aber warum hast du die Aufzeichnung in Slow Motion gedreht?

Kommentar

• Alropa
                            Postmaster
                            • 07.09.2018
                            • 280

@scoop
                            In Deinem Video, sieht man sehr deutlich, dass Du nicht im Akkord arbeitest, was ich aber für gut empfinde, Qualität geht vor Quantität.

Aber das ist auch reine Bruttozeit wie ich beschrieben habe, also liegt man bei 35-40 Minuten rein Netto, wenn man so gewissenhaft arbeitet wie D

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Im Turnierbetrieb rechne ich immer mit 30 Minuten/Schläger inkl. aller "Nebentätigkeiten". Dazu gehört dann auch das Eintragen und Kassieren. Das ist gut zu schaffen, ohne dass es stressig wird.
                              Wobei es an den "heißen Tagen" (meist 1. und 2. Runde) hilfreich ist, wenn man jemanden hat, der Annahme und Ausgabe sowie das Kassieren übernimmt. Denn wenn man mal 30 oder mehr Schläger an einem Tag bespannen muss, kommt man bei 30 Minuten kaum noch hin.
                              Ach ja, zur Ausgangsfrage des Threads: Unter 15€ pro Bespannung schalte ich die Maschine nur noch für gute Freunde ein.

Kommentar

• PeterH
                                Postmaster
                                • 15.05.2008
                                • 169

@sccop - sehr gut

Hi scoop,
                                gutes Video und sehr gute Praxis, du machst das sehr gut, sogar kleine Dinge wie nach dem Knoten Zangenbasis erst lösen und dann erst die Klemmen machst du richtig. Knoten ist gut. Wenn du das immer so machst und die Maschine korrekt funktioniert, dann ist ein konstantes Ergebniss vorprogrammiert.

Optimierungsmöglichkeiten gibt es nur wenige, Werkzeugwahl, Längs- und Quersaitenstart sowie Saitenmanagement bei den Quersaiten sowie Knotenpraxis fallen auf.

Gruß,

Peter

Kommentar

Lädt...