anbei als Foto die Besaitungen der Pros auf der aktuellen BWM Open vom Besaitungsdienst vor Ort.
Besaitungen BMW Open 2013
Einklappen
X
-
Cool, dass Du meine "Tradition" fortsetzt
Schaffe es leider dieses Jahr nicht hinzufahren
Waren das nicht mal mehr Spieler auf der Tafel?-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Wobei die liste nicht stimmt :-(
Melzer hat darm längs/isospeed ? Quer.
Oder iso prof längs/poly quer.
Auf einem paintjob aeorgel und 18x20.
LgKommentar
-
Zusammenfassung:
Besaitungshärte:
Intervall der Härte: von 22/22 bis 29/28
meistgespielte Saite: Lux Alu Power ebenfalls im Intervall von 22/22 bis 29/28 kg besaitet
bei der Lux Alu Power: 6x längs/quer gleich hart und 2x längs +1 kg
Rest (nicht Hybrid): 2x gleich und 4x +1 kg
Hyprid:
9x Hybrid und 14x eine Saite
von den 9 Hybrid: 8x mit Darm, davon 4x als längs und 4x als Quer
bei den 4 Quer: +1 und 3x -1 kg zur Längssaite
bei den 4 Längs: -1, +1, 0, +2 zur Quersaite
So - und nun?
was lernen wir daraus?Kommentar
-
Auch der vergleich zur kopfgröße gibt keine weiteren erkenntnisse.
Rahmenhärte racket? Vs. Härte?
Auf jeden fall wird sehr viel hybrid gespielt.
Spieler die recht spinlastig spielen, z.b kohli, bespannen darm auch längs. Hier im forum liest man ja häufig, bespann darm quer wenn es um den spin geht.
Fazit: jeder muss seine wohlfühlbespannung finden
LgKommentar
-
Auch der vergleich zur kopfgröße gibt keine weiteren erkenntnisse.
Rahmenhärte racket? Vs. Härte?
Auf jeden fall wird sehr viel hybrid gespielt.
Spieler die recht spinlastig spielen, z.b kohli, bespannen darm auch längs. Hier im forum liest man ja häufig, bespann darm quer wenn es um den spin geht.
Fazit: jeder muss seine wohlfühlbespannung finden
Lg
WENN es bei der Bespannung überwiegend subjektive (und wenig objektive) Kriterien sind, die Kontrolle, Spin, Gefühl ausmachen, dann sind unsere Beiträge, die wir hier mit viel Herzblut verfassen auch wenig übertragbar für andere
Irgendwie seltsam, und für mich unverständlich, wie die Bespannungen differieren, allein bei der Lux AluKommentar
-
Bei den Profis sollte man doch meinen, dass sich OBJEKTIVE Kriterien durchsetzen oder erkennbar sind.
WENN es bei der Bespannung überwiegend subjektive (und wenig objektive) Kriterien sind, die Kontrolle, Spin, Gefühl ausmachen, dann sind unsere Beiträge, die wir hier mit viel Herzblut verfassen auch wenig übertragbar für andere
Irgendwie seltsam, und für mich unverständlich, wie die Bespannungen differieren, allein bei der Lux AluFavorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Bei den Profis sollte man doch meinen, dass sich OBJEKTIVE Kriterien durchsetzen oder erkennbar sind.
Irgendwie seltsam, und für mich unverständlich, wie die Bespannungen differieren, allein bei der Lux Alu
Das Wohlfühl-Setup ist nunmal in wirklich allen Belangen eine völlig subjektive und individuelle Angelegenheit.
b)
Außerdem glaube ich, dass sich hier im Forum so mancher Teilnehmer mehr Gedanken um +/- 0,5 kg Besaitungshärte und andere Dinge macht als manch ein Profi.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Hast Du absolut recht! Wobei das Spektrum, was wohlfühlen zulässt, überraschend groß ist.
zu b)
Noch mehr richtig!
Entscheidend ist und bleibt, dass man überhaupt vernünftig zum Ball steht und eine Technik hat. Dazu hilft einem die Bespannungshärte wenig
Dennoch hätte ich bei den Profis einen klareren Trend erwartet. Darm längs oder quer, etc.Kommentar
-
Damentrainer
Kommentar
Kommentar