Zangenbasis Signum Pro S defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Brauche Hilfe Zangenbasis Signum Pro S defekt

Bei meiner älteren Signum Pro S Besaitungsmaschine kann ich die Zangenbasis nicht mehr feststellen, da das Gewinde völlig hinüber ist (siehe Foto):

Bei dem unteren Gegenstück ist das Gewinde auch nicht mehr in Ordnung.

Ich werde jetzt beim Hersteller nach Verfügbarkeit/Kosten von Ersatzteilen fragen - wollte aber schon mal hören, ob einer von euch Signum-Pro-Bespannern mit so einem Defekt Erfahrung hat.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich die Hebel immer fester anziehen musste (was vielleicht auch letztendlich zu dem Gewinde-Defekt geführt hat ?), damit die Zangenbasen sich nicht unter Zug auf der Grundplatte leicht verschoben haben.
    Auch wenn ich alle Teile gründlich gereinigt und entfettet hatte, war das Problem nicht viel besser. Woran kann das liegen und wie kann ich das verbessern ? Ist die Grundplatte bzw. die Unterseite der Zangenbasis zu glatt geworden ? Oder sind die Gewinde generell zu ausgeleiert ?? (bei der anderen Zangenbasis sieht das Gewinde eigentlich noch in Ordnung aus - dort besteht aber auch das Problem des Verrutschens)
Lädt...