Gerät zum Überprüfen der Bespannungshärte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • partymaker1
    Benutzer
    • 23.01.2006
    • 42

Gerät zum Überprüfen der Bespannungshärte

Hi, bin auf der Suche nach einem entsprechenden Gerät.

Was haltet ihr von : Unique Stringmeter oder Gamma String Tension Tester

Kann man mit sowas vernünftige Ergebnisse erzielen bzw. gibt es eine sinnvollere Alternative?
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Für den Heimgebrauch quasi das einzige, sinnvolle Gerät, wenn man die gesamte Flächenhärte bewerten will ist das ERT-300. Kosten um 170 €.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• partymaker1
      Benutzer
      • 23.01.2006
      • 42

Zitat von Kurbel
      Für den Heimgebrauch quasi das einzige, sinnvolle Gerät, wenn man die gesamte Flächenhärte bewerten will ist das ERT-300. Kosten um 170 €.
      Danke für die Antwort. Übrigens deine Besaitungsvideos sind hervorragend, vorallem das über die Hebelarmfunktion!

Der ERT ist mir schon bekannt, aber 170 € will ich nicht wirklich dafür ausgeben.

Die Frage ist ob man mit diesen von mir oben beschriebenen Geräten wenigstens relative Werte halbwegs feststellen kann. Damit wäre ich schon zufrieden. Kann mir nämlich nur schwer vorstellen dass Firmen wie Gamma oder Unique Geräte vertreiben die für überhauptnichts gut sind.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Damit kannst Du die Spannung einer einzelnen Saite bewerten. Und das auch nur noch eingeschränkt, wenn die Bespannung komplett ist. Also sind die Dinger im Grunde murks.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...