Maschine für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Maschine für Anfänger

Moin!

Um flexibler zu sein aber vor allem aus Interesse und Spaß an der Freude möchte ich wieder anfangen, selber zu besaiten - und zwar erstmal ausschließlich für mich.

Habe in den 90ern mal für kurze Zeit mit einer "Leihgabe" besaitet, weiß aber nicht mehr, welche Maschine das war und muss mich in das ganze Prozedere auch wieder neu einarbeiten - bin also, was die Praxis angeht, absoluter Laie.

Folgende Anforderungen:
    - Hebelarmmaschine
    - zuverlässige Ergebnisse (auch wenn hier natürlich das Geschick des Besaiters entscheidend ist)
    - vernünftige Qualität
    - fairer Preis

Was könnt Ihr empfehlen? Die Signum Pro S-3000 ist ja wegen Zulieferungsproblemen momentan nicht verfügbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!
    Zuletzt geändert von osmaniac; 29.05.2013, 09:17.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Hi,

wenn es schon manuell sein muss, könntest du einen Blick auf die String Progressive von Tennis Peters werfen. Ist vielleicht einen kleinen Tuck teurer, aber lohnt sich sicherlich.

Gruß
    Florian

Kommentar

• dodi
      Insider
      • 06.11.2007
      • 438

Habe mir nach einer ProsPro auch vor ca 1Jahr die von Peters zugelegt, und bin super zufrieden.
      Kein Vergleich zu der ProsPro, und ich ärgere mich nicht gleich die die Peters gekauft zu haben.
      ------------------------------------
      TC Bayer Dormagen
      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Pitfall
        Benutzer
        • 10.05.2012
        • 63

Zitat von Unvirtual
        Hi,

wenn es schon manuell sein muss, könntest du einen Blick auf die String Progressive von Tennis Peters werfen. Ist vielleicht einen kleinen Tuck teurer, aber lohnt sich sicherlich.

Gruß
        Florian
        ich habe mir auch als Anfänger die Tennis Peters gekauft und bin mehr als zufrieden. Sie ist auch von der Verarbeitung top!

Der Kurbel hat ein gutes Video zu dieser Maschine gemacht.

Schau es dir mal an.
        Zuletzt geändert von Pitfall; 29.05.2013, 12:38.

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Vielen Dank für Eure Infos!

Dann wird es wohl demnächst auf die String Progressive hinauslaufen. Scheint ja ein fescher Apparat zu sein - und wenn selbst Kurbel darauf schwört...

Nochmals Danke! Melde mich dann später mit Fragen zum Besaitungsvorgang an sich!
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• CAS
            Postmaster
            • 07.05.2013
            • 155

Ich hol den Thread nochmal hoch!

Ich will mir eine Besaitungsmaschine (manuell) kaufen. Eigentlich wollte ich mir die Maschine von Tennis Peters bestellen, die ist allerdings erst in 100 Tagen wieder lieferbar!

Kann es sein, dass es allgemein recht schwierig ist eine Besaitungsmaschine zu bekommen? Die meisten größeren Onlineshops haben gar keine im Sortiment...

Was ist von der Premium Stringer 3600 zu halten? Gibt es eine lieferbare Alternaive bis 400€, die evtl. besser ist?

Ich bin blutiger Anfänger beim Besaiten, probiere aber gerne und will nicht immer 15-20€ für eine Bespannung zahlen! Das geht mit der Zeit auch in Geld!

Danke!

Kommentar

Lädt...