Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Schönes Interview! Danke für den Link!
Da stehen jetzt nicht so die wahnsinnigen Neuigkeiten drin, aber alles Gesagte hat Hand und Fuß. Sehr gut finde ich die Saitenempfehlungen. Natürlich muß man immer vorsichtig sein mit Pauschallösungen, aber grundsätzlich ist das ein sehr guter Ansatz. Er empfiehlt z.B. für Allrounder mit Rahmen bis 300g Hybrid-Besaitungen mit Mono längs und Multi quer. Hätte ich das Interview früger gelesen, hätte ich nicht so viel testen müssen, um drauf zu kommen. Nee, die Testerei war und ist schon wertvoll. Meine persönlichen Erfahrungen passen auf jeden Fall zu dem im Interview Gesagten.
Natürlich sind Pauschalisierungen immer etwas problematisch ... wenngleich dies wohl der kürze des Interviews geschuldet ist.
Es wäre aber interessant zu erfahren, warum er gerade die Hybridempfehlung Poly längs / Multi quer für die Schläger- / Spielergruppe empfiehlt, dies so deutlich unterstreicht und von einer Hybrid Multi längs / Poly quer abgrenzt.
Schade, dass die letzte Frage nur so schwammig beantwortet worden ist. War für mich ehrlich gesagt die spannendste Frage
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Ich fand es auch sehr auffällig, wie stark die Saiten aus dem Hause Wilson/Luxilon herausgestellt wurden. Allerdings hat mich dann, wie auch Damentrainer, verwundert, dass bei der Hybrid empfohlen wurde, die Multi quer und nicht längs zu spielen. Denn beim Einsatz der Multi längs (hätte man ja präsentieren können mit dem "Federer-Argument") reißt diese bekanntlich rasch, was dann für noch höheren Umsätze beim Saitenhersteller gesorgt hätte.
Ich will das ganze mit der Produktplatzierung ja nicht anzweifeln, so läuft das heutzutage nunmal häufig, aber ist das denn in diesem speziellen Fall wirklich so?
Ich weiss nicht welche Motivationen Herr Strähle hat oder hätte (das werden einige von Euch sicher besser wissen), aber wenn ich mir diese Liste hier anschaue :
(Ja ich weiss , die ist alt, die hatte ich aber zufällig als Bookmark da) dann spielen 14aus19 eine Luxilon. Man kann natürlich drüber streiten, ob die Empfehlung für Spieler ausserhalb der ATP Liste hier Sinn macht, oder ob sie gerade deswegen Sinn macht!
Was für Pros funktionert muss für andere nicht funktionieren, genauso kann es aber heissen, was für Pros funktioniert muss doch für den normal Spieler erst recht gelten.
Herr Strähle wird vermutlich weitaus mehr kennen als nur die 3-5 Saiten im Gespräch, aber Menschen tendieren oft dazu Dinge zu empfehlen mit denen sie häufig zu tun haben , oder etwa nicht?
Lustige Anekdote dazu : 3 Trainer im Verein. Mir ist es jetzt langsam aufgefallen. Die Schüler vom ersten Spielen nahezu alle Babolat wie er selber ( er wirbt dafür mit " Schlägerentwicklung in den letzten Jahren überlegen" etcpp), die vom zweiten Spielen fast alle Head, wie er selber, und die Schüler vom letzten alle Wilson. Zwei von den dreien haben keinen Ausrüstungsvertrag sondern sprechen aus "Überzeugung" - oder übertragen was sie am besten finden
Der Wilson promoter ruft mir auf dem Platz gerne zu : "leg den Babolat weg, spiel Pro Staff 95 oder Six. One Team"
Gruß SMA
Ich gehe davon aus, dass G. Strähle mit der Produktplatzierung auf der Gegenseite absolut nichts zu tun hat.
Wie läuft so etwas denn?
Der Verlag macht ein Interview mit G. Strähle.
Nachfolgend kontaktiert das Marketing des Verlages mögliche Werbepartner, um diese Seite konkret anzubieten ... und nicht andersrum.
Als offizieller Partner von Wilson (und Prince) hätte ich auch keine anderen Saiten erwähnt
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Für mich ist die Beantwortung der ersten zwei Fragen ein wenig fragwürdig.
Zuerst einmal behauptet Herr Strähle dass die Luxilon Saiten "vor allem durch die Spannungsstabilität" überzeugen.
Bei der nächsten Frage erwähnt er dann, dass Sharapova und Federer ihre Schläger schon nach dem Spielen weniger Spiele wechseln...
Persönlich finde ich die Spannungstabilität von Luxilon Klassikern wie ALU Power oder Rough nämlich ziemlich dürftig, was sich wohl auch bei den Profis durch das häufige wechseln der Schläger(bei Federer alle 8 Spiele) widerspiegelt.
Hat Wilson denn Anteile an Luxilon oder ist Luxilon vllt sogar eine Tochter?
Die Namen der Luxilon Produkte sind ja doch häufiger gefallen.
Dabei hätte er doch fein noch zum Thema Naturdarm den Wilson Natural Gut promoten können
EDIT: Wilson übernimmt scheinbar den weltweiten Vertrieb für die.
Luxilon ist wohl eine Art Tochter oder zumindest Kooperationsfirma von Wilson.
Ein Mannschaftskollege von mir bekommt pro Jahr immer 1-2 Luxilon Rollen kostenlos von seinem Bekannten (Wilson Mitarbeiter) besorgt.
Ich gehe davon aus, dass G. Strähle mit der Produktplatzierung auf der Gegenseite absolut nichts zu tun hat.
Wie läuft so etwas denn?
Der Verlag macht ein Interview mit G. Strähle.
Nachfolgend kontaktiert das Marketing des Verlages mögliche Werbepartner, um diese Seite konkret anzubieten ... und nicht andersrum.
Gesetzt dem Fall die abgebildete Person in dem Bericht ist G. Strähle- trägt der nicht ein Wilson Shirt und hat auch einen Wilson Schläger in der Hand oder auf der Maschine,wenn ich mich richtig erinnere?
Ich habe bei dem ganzen Blättchen den Eindruck,dass es nur dazu dient Werbung an den Mann zu bringen.Wie heißt es da fett auf der Titelseite?
Alles Roger im Wohnzimmer? (oder so ähnlich)Hier wird nochmal von sky auf die exklusive Ausstrahlung von Wimbledon hingewiesen.In einem anderen Bericht in dem Blättchen referiert dann noch jemand anderes(vermutlich auch sehr unabhängig und uneigennützig) und zufällig,dass die Entwicklung bei den Sportübertragungen hin zum Pay Tv geht.
Das Blättchen halte ich für reine Zeitverschwendung weil es den Charakter einer Dauerwerbesendung hat.
Herr Strähle ist Repräsentant von Wilson also nicht wundern dass dies Interview etwas einseitig ist. Luxilon wird exclusiv von Wilson ( Amer Sports ) vertrieben also passt das alles schon.
Kommentar