Erste Quersaite spannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Bernado

Hi,

Hauptsache es kommt niemand mehr auf die Idee, nach dem Spannen der letzten Saite eine Ahle in die Öse zu klemmen...

Gruß

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Das tun noch viel mehr Leute als man glaubt. Es ist gut, dass du hier noch einmal darauf hinweist, damit Neulinge nicht auf diese schreckliche Idee kommen.

In diesem Sinne ....

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Ich kenne noch eine Methode (bei 4 Knoten), bei der kein direkter Druck auf den Knoten kommt:
        Erste QS einfädeln und mit Starterklemme fixieren. Dann wie gewohnt diese und die nächsten 2 QS spannen und danach die Starterklemme loswerden (bei Bedarf die gewohnten 2 kg vorm Abknoten draufgeben). Da wird nicht direkt am Knoten gezogen sondern das Abknoten gestaltet sich wie bei den Längssaiten.
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Zitat von El Rey
          Ich kenne noch eine Methode (bei 4 Knoten), bei der kein direkter Druck auf den Knoten kommt:
          Erste QS einfädeln und mit Starterklemme fixieren. Dann wie gewohnt diese und die nächsten 2 QS spannen und danach die Starterklemme loswerden (bei Bedarf die gewohnten 2 kg vorm Abknoten draufgeben). Da wird nicht direkt am Knoten gezogen sondern das Abknoten gestaltet sich wie bei den Längssaiten.
          Bei manchen Schläger anders auch gar nicht möglich.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Pitfall
            Benutzer
            • 10.05.2012
            • 63

Hab ich das jetzt richtig verstanden?, die ersten beiden quer Saiten zusammen mit ca. 4 Kilo mehr anziehen, damit der Knoten nicht so stark in die Öse sich "einfrisst".

Und bei dieser Methode ist es egal, welche Saite (vom Material her), bezogen wird. Richtig?

-Sonst packe ich auch meine leichten 83kg drauf-

Kommentar

Lädt...