bespannungszeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

bespannungszeit?

wie lang braucht ihr für eine bespannung?

bei mir liegt es je nach saite und "tagesform" zwischen 45 und 60 min.
  • manne

wenn`s gut läuft ca. 20 Minuten, ansonsten ohne Zwischefälle max. 30 Min.

Kommentar

• Pac

Für einen Babolat maximal 25 - 30 min . Bei meinem Prestige jedoch brauch
      ich wegen dem Ösenband vorneweg 10 Minuten mehr .

Leigt an der Tagesform , was im Fernsehen läuft und am Schläger .

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8271

30-40 min
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Paddy C.

Meistens zwischen 30 minuteten und 45! Manchmal aber auch 60 min, wenn
          ein Schläger unbekannt ist!

Kommentar

• Nightwing

habt ihr irgendwelche tipps , mit denen ich die zehn raushole?

was ist eigentlich mit dem inverseur , oder wie die kartoffel heisst ,
            der mal im gespräch war?

Kommentar

• YBCO

Brauche für den Wilson ProStaff (16/18) ca. 30 und für den Dunlop 200G
              (18/20) ca. 45 Minuten. Dazu kommen noch ein paar Minuten fürs entfernen
              der alten Saite und den Auf- und Abbau der Maschine. Bei schlechter Tagesform
              kommen dann nochmals ein paar Minuten drauf, so dass ich für einen 18/20-Schläger
              in Summe 1 Stunde veranschlage und damit auch immer zurecht komme.

Viel Zeit gewinnt man durch die Routine beim richtigen festsetzen der
              Saite beim spannen (wenig nachjustieren). Die meiste Zeit holt man allerdings
              beim Weben (Achtung, beim Weben nicht beim durchziehen --> Saitenbeschädigung).
              Da läge auch bei mir noch einiges Potential. Gehe da aber lieber auf Nummer
              sicher, weil sonst meine Fehlerquote steigt und damit der Zeitbedarf ggf.
              sogar steigt.

Kommentar

• Marsico

30 bis 45 min.

Je nach Saite und Racket.

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 8

25-30 Minuten

Kommentar

• badnix

30-40 Minuten, je nach Racket und notwendigen Vorbereitungen

@ rayko

denke, die fraglichen 10 Minuten sind im Wesentlichen eine Frage der Routine.

Kommentar

• Claus

Hatte gestern das Vergnügen 2 Head i.'S12 zu besaiten. Pro Schläger 30
                      minuten, hab mir Zeit gelassen und nur 10,5 m Saite verbraucht. Naja,
                      bei 14 Längssaiten und 17 Quersaiten kein Wunder.

Gruß

Claus

Kommentar

• Vegeta

Wenn man selber Midsize Schläger spielt lernt man Oversize Schläger richtig
                        zu schätzen ;-)

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

brauche ca. 40 minuten im schnitt.

letzthin hat mich aber eine wilson HPS 6.1 mit einer wilson NXT beinahe
                          zum wahsinn getrieben. der schläger war neu und ich habe ihn brav mit
                          der vierknoten methode besaitet. doch die NXT ist zeimlich weich und ich
                          ich musste sie richtiggehend abschaben, damit ich sie noch durch die ösen
                          brachte, wenn diese schon belegt war. da lernt man starre polysaiten zu
                          schätzen. nach 1,5 stunden wars dann vollbracht!

Kommentar

• Paddinho

bei mir dauert es momentan so ca. 40-60min.

Kommt auch darauf an ob man eine manuelle oder automatische Maschine besitzt.

Kommentar

• MagicMat

@HIGHTOWER1975

Das ist das Problem an neuen Schlägern und der 4-Knoten Methode. Da muss
                              man dann am besten die Ösen schon vor dem bespannen mit der Ahle vorweiten.
                              Ich habe selber den HPS 6.1 und dort sind erfreulicherweise für die 2-Knoten
                              Methode entsprechend große Ösen von Wilson vorgesehen.

@Topic

Ich werde das die Tag mal genau nachmessen. Denke ohne Saite entfernen
                              (mache ich eh immer kurz nach dem reißen) und Saite ausmessen (quasi mit
                              Set) sind bei meinem 18/20 Wilson HPS 6.1 20 Minuten zu schaffen (mit
                              Hebelarmmaschine). Aber ich denke den Stress brauchen sich eh nur Profibesaiter
                              antun.

Kommentar

Lädt...