Besaitungsmuster HP-Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R. Herborn
    Neuer Benutzer
    • 19.06.2013
    • 3

Brauche Hilfe Besaitungsmuster HP-Schläger

Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe ein Problem bei der Besaitung eines Schlägers der Fa. HP, Model Extra Bom. Ich besaite seit mehr als 10 Jahren, aber ein solches Muster hab ich bisher nicht gesehen. Ein Besaitungsmuster habe ich vergeblich im Internet gesucht. Bei den Längssaiten sind die Ösen abwechselnd unten und oben im Rahmen angeordnet. Das fand ich zunächst eine witzige Idee bis ich die Quersaiten einziehen wollte. Die Anordnung der Längssaiten führt beim Einfädeln der ersten Quersaiten im Kopf des Schlägers dazu, das die Quersaiten entweder keinen Kontakt zu den Längssaiten haben oder diese sehr stark verbiegen. Ich dachte, ich hätte evtl. einen Fehler bei den Längssaiten gemacht, habe diese also nochmal eingezogen, so dass ich mir nun sicher bin, dass ich bis hierher keinen Fehler gemacht habe. Über eine Nachricht und Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
    SChöne Grüße,
    Ralf.
  • Damentrainer

Hi,

im Prinzip kenne ich das Teil nicht und kann eigentlich wenig dazu sagen.

Aber, wenn du die Möglichkeit hast zwischen
    "Die Anordnung der Längssaiten führt beim Einfädeln der ersten Quersaiten im Kopf des Schlägers dazu, das die Quersaiten entweder keinen Kontakt zu den Längssaiten haben oder diese sehr stark verbiegen.",
    dann kann eigentlich nur Zweiteres die Lösung sein.

Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass es noch den einen oder anderen gibt, der dir qualifizierter Auskunft geben kann.

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Hättest du mal ein Foto davon? So eine Rarität würde hier wahrscheinlich jeden sehr interessieren...

...beim Besaitungsproblem kann ich dir leider auch nicht helfen...

Kommentar

• vikingcl
        Neuer Benutzer
        • 10.10.2012
        • 20

is wie bei dem alten prince vortex
        muss auf spannung dann ist es richtig

Kommentar

• R. Herborn
          Neuer Benutzer
          • 19.06.2013
          • 3

Hallo,
          danke für die schnelle Reaktion. Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert und bin noch sehr am Zweifeln. Ich habe so einen Schläger noch nicht in Händen gehabt. Da die Ösen der letzen Längs- und ersten Quersaite im Kopf sehr eng beieinanderliegen, würden die Längssaiten extrem stark verbogen werden, was ich mir nicht vorstellen kann, dass das korrekt sein soll. Ich frage mich, ob es evtl. gewünscht ist, dass die äußeren Längssaiten von der 1. Quersaite unberührt bleiben sollen. In dem Bereich kann sich ja nicht viel verschieben, da dort direkt die Ösen liegen. Na ich warte mal auf weitere Antworten und google noch ein bisschen. Aber vielen dank nochmal! VG

Kommentar

• R. Herborn
            Neuer Benutzer
            • 19.06.2013
            • 3

Hallo zusammen,
            danke nochmal für Eure Beiträge. Hier ist mal ein Foto von dem Dilemma. Also drum herumlegen?! Da entsteht mächtig Spannung.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Knallhart den schwierigsten Weg gehen. Ist gewollt so.

Kommentar

Lädt...