Hybridsaite zur MSV Focus Hex 1.23 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

@bernado oder der sich da auch ein bisschen auskennt.

Ich werde meinem Papa (60J.) auf seinem Wilson K Blade Team (670 Kopf - 18/19) längs die Hex in 1.18 und quer die Micronite draufziehn (Hebelarm S 3000). Hast du einen Tipp wg. dem "richtigen" Bespanngewicht? Bin da ein bisschen ratlos, weil ich mir schon bei der Saitenwahl ein Brett auf meinem Radical draufgemacht habe. Mein Papa ist kein Anfänger und hat schon einen guten Zug im Schlag.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• lissi27
      Experte
      • 30.04.2008
      • 660

Durchschnittlich würde ich 25/26 für das Saitenbild wählen.
      Mit der Hex wird es schwieriger, hier wäre vielleicht 24/26 oder längs noch weniger zu versuchen.
      Weshalb so viele Leute die Focus Hex spielen wollen, ist mir schleierhaft. Die kann auf den Arm gehen und bringt nur wenig power mit.
      Um den Schläger zu dimensionieren ist das online tool von stringway ganz nützlich.
      Zuletzt geändert von lissi27; 02.07.2013, 20:48.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2567

Die Focus Hex spielt sich hervorragend in Kombination mi der Isospeed Control und der Tennisoutlet 1a bzw. der Isospeed Professional. Auf meinem 100er Schläger 23/24.

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Da gehe ich voll mit, bezüglich der Quersaitenwahl mit der 1a!

Um die Micronite ist es ein wenig schade zusammen mit der Hex.
          Preislich interessant u. funktioniert ebenfalls gut, ist die MSV Q10. Diese hat eine harte Ummantelung und hält deshalb lange. Zum Testen stelle ich die gern für 5 euronen von der Rolle + Briefmarke zur Verfügung.

VG, Lissi

Kommentar

• gmc1984
            Neuer Benutzer
            • 13.08.2012
            • 26

So, habe gestern Abend die Kombi HEX 1.23/ Micronite 1.27 24/24,5 Kg getestet. Fazit: Geiler Touch und sehr Armschonend, Klasse Power. Einzig der Spin hat mir ein wenig gefehlt, und die Haltbarkeit macht mir etwas Sorgen. Man sieht wie die Hex die Quersaite einschneidet. Deswegen hab ich mir jetzt mal ein Set von der Yonex Poly Tour Pro 125 bestellt. Die hat einen Runden Querschnitt und soll ja auch gut sein. Werde die mal mit der Micronite austesten.

Kommentar

Lädt...