Bespannungsequipment von Pros Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FacroLyc
    Neuer Benutzer
    • 25.06.2013
    • 2

Bespannungsequipment von Pros Pro?

Hallo Zusammen,

bei meiner neuen Besaitungsmaschine lagen zwar Ahlen und Spitzzange dabei, allerdings bespanne ich fast nur Badmintonschläger und benötige wohl einen "String Mover". Der kostet bei verschiedenen Anbietern so um die 10€

Bei Pros Pros kostet der nur 3€ bzw. als Werkzeugset ca. 12€:
    Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Würde gerne eure Meinungen dazu hören? Taugt das was, bzw. reicht dieser 3€ Mover aus? Oder wenn das nichts taugt, was sollte ich mir dann besorgen!

Ähnliches Equipment, dass rein optisch ziemlich gleich aussieht habe ich bisher auch auf mybadmintonstore.com gesehen.

Außerdem suche ich hochwertige Zentralhaltezangen für Badminton (etwas schmaler als Tenniszangen) mit Schaftdurchmesser 12mm.

Grüße und Danke
    FacroLyc
    Freue mich über alle Tipps!
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Ich wusste gar nicht, dass man zum Besaiten eines Federballschägers überhaupt werkzeug braucht.

Im Ernst:
    Ich weiß nicht, ob dir da hier jemand weiterhelfen kann. Bei den Billgsachen wäre ich im Allgemeinen vorsichtig. Zumindest beim Besaiten von Tennisschlägern gilt hier immer wieder der alte Spruch: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal."
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• badnix

einen Stringmover brauchst Du deffintiv nicht, wichtig sind Zange, Seitenschneider und eine wirklich dünne Ahle für Badminton.

als Badmintonzangen sind die Flying Clamps von Yonex empfehlenswert, funktionieren bis 12 kg sehr gut, Preis so 20 Euro pro Zange

Kommentar

• Wildcard
        Neuer Benutzer
        • 22.06.2013
        • 3

Zitat von badnix
        als Badmintonzangen sind die Flying Clamps von Yonex empfehlenswert, funktionieren bis 12 kg sehr gut, Preis so 20 Euro pro Zange
        Können Sie auch stationäre Haltezangen (mit Schaft) für Badminton empfehlen? Suche passende für die Peters String Progressive.

Kommentar

• afeller
          Insider
          • 11.03.2010
          • 466

Die Flying Clamps von Yonex kann ich ebenfalls empfehlen. Falls Interesse einfach bei mir melden, kann sie eventuell guenstig besorgen.

Wenn die Zangen und die Zangenbasis nicht wirklich gut ist, wuerde ich bei Badminton die Flying Clamps bevorzugen.

Stringmover find ich persoenlich nicht schlecht, brauch den schon oft, grad bei doppelt belegten Oesen.

Kommentar

• FacroLyc
            Neuer Benutzer
            • 25.06.2013
            • 2

Bei meiner Gamma und der oben genannten Peters (glaube fast baugleich) sind die Zentralhaltezangen eigentlich super.
            Aber wenn die Yonex Zangen zu empfehlen sind werde ich mir da wohl 2 anschaffen (habe schon eine fliegende von Victor von meinen Eltern bekommen die halte ich aber für Mist, da sie nicht beschichtet ist).

@ afeller: ich denke auch das ich nen String Mover brauche, kannst du denn da eine Firma oder so empfehlen?

Schon mal danke für alle zielgerichteten Beiträge

Kommentar

• Dev
              Neuer Benutzer
              • 29.06.2013
              • 1

Für mich ist ein Stringmover eines der wichtigsten Werkzeuge fürs Besaiten von Badmintonschlägern. Probleme mit Shared Holes gibt es damit nicht. Ich persönlich habe den von Pro´s Pro und der ist völlig ausreichend. Stabil und ohne scharfe Kanten etc. Bei anderem Werkzeug ist es sicherlich sinnvoll mehr Geld für höhere Qualität auszugeben, bei dem String Mover nicht (Ich habe auch Saitenschneider und Zange von Pros Pro, die kann man vergessen..).

Aber da Wildcard hier die Haltezangen von der Strin Progressive erwähnt hat: Sind die verbauten Zangen nicht für Badminton geeignet oder nur eingeschränkt (Probleme bei den Quersaiten) oder wieso möchtest du diese tauschen? Wollte demnächst auch eine neue Maschine holen und war bei der String Progressive. Hatte schonmal per Mail angefragt und da kam die Antwort, dass die Haltezangen gegen die Alrroundzangen ausgetauscht werden können. Ich weiß nicht, ob damit die Doppelhaltezangen gemeint waren. Hätte vor Bestellung nochmal nachgefragt, da die Maschine ja eh gerade nicht lieferbar ist. Aber vielleicht kannst du mir hierzu ja auch einen Hinweis geben.

Ich besaite zur Zeit leider nur mit den Flying Clamps von Yonex, da meine alte Maschine keine stationären Zangen hat. Sie halten schon gut und sind praktisch, aber ohne stationäre Zangen hat man schon einen größeren Spannungsverlust beim Start. Bei den Yonex Zangen muss man schon etwas kräftiger drücken, um sie zu öffnen. Oft werden die Zangen von mybadmintonstore oder Hi-Qua für die Längssaiten genutzt, da sie schneller in der Handhabung sind, und die Yonex Zangen für die Quersaiten, da sie dort deutlich besser halten als die anderen. Aber das ist am Ende natürlich nur Bequemlichkeit und Arbeitserleichterung und die Yonex Zangen alleine reichen auch aus.
              Bei guten stationären Zangen würde ich aber diese empfehlen. Man kann überlegen, ob man nach den ersten 4 Längssaiten in jede Richtung auf die Yonex Zangen umsteigt, um etwas Arbeit zu sparen, und auch die Quersaiten mit den Yonex Zangen machen (je nachdem wie gut die stationären Zangen hier halten). Aber am Ende ist es eine kleine Arbeitserleichterung für 20-40€

Kommentar

• lissi27
                Experte
                • 30.04.2008
                • 660

Ich verwende zum Teil die Stringway flying clamps für die Quersaiten bei Tennisschlägern.
                Diese Alu-Teile sind völlig glatt und unbeschichtet, halten beschädigungsfrei die Saiten. Für Badmington sind sie ebenfalls geeignet.
                Kann die Stringway clamps jemand mit den anderen Herstellern vergleichen?

Kommentar

Lädt...