Peters String Progressive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicer

Peters String Progressive

Hallo

eben ist meine neue Peters String Progressive angekommen - ausgepackt und nun stehe ich vor 2 Rätseln:

* Woran erkenne ich, dass das eingestellte Gewicht erreicht ist ?? - bei meiner alten Maschine waren 2 Punkte die mussten übereinstimmen.... und hier ??

* Wie spann ich die Saite in den Schnellspanner ein - ich kriegs nicht hin. Muss der Arm dabei unten sein, oben...?? Saite einmal rum ??

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

danke
    slicer
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

* Der Arm muss horizontal in der Waage sein. Habe mir zwei Markierungen mit nem P-Touch gemacht, ein Strich mit nem Edding tut es aber auch.

* Ja, einmal oben drüber rum und dann in den Einspannmechanismus :-) Hoffe Du verstehst was ich meine.
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Slicer

Zitat von dodi
      * Der Arm muss horizontal in der Waage sein. Habe mir zwei Markierungen mit nem P-Touch gemacht, ein Strich mit nem Edding tut es aber auch.

* Ja, einmal oben drüber rum und dann in den Einspannmechanismus :-) Hoffe Du verstehst was ich meine.
      ok, vielen Dank - hab ich verstanden (hoffe ich)

- ich muss aber dann den Spannkopf trotzdem noch mit der linken Hand festhalten, wenn ich den Arm nach oben hole, bei mir geht sonst die Spannung wieder raus - normal ? also kein " ein-Arm Betrieb "

- für was ist denn der Imbus auf der Rückseite der Halterung (Turm) vom Hebelarm - habe dran gedreht aber keine Veränderungen bemerkt

Kommentar

• dodi
        Insider
        • 06.11.2007
        • 438

Ja, du musst diesen mit der linken festhalten.
        War für mich am Anfang auch ein bisschen ungewohnt, geht aber.

Das mit mit dem Inbus müsste ich mir ansehen, weiß ich so aus dem Kopf nicht.
        ------------------------------------
        TC Bayer Dormagen
        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Martn
          Neuer Benutzer
          • 04.04.2013
          • 16

Der Imbus auf der Rückseite ist für den Transport. Wenn der ganz reingedreht ist, wird der Arm ab einer gewissen Position blockiert.
          War bei mir ganz reingeschraubt, als ich meine Maschine geliefert bekommen habe.

Gruß
          Martn

Kommentar

• kugelblitz
            Benutzer
            • 04.07.2009
            • 47

Kurbel hat die doch,oder?

Hat er seine Zangenprobleme beheben können?

Kommentar

Lädt...