Was sollte man für eine elektrische Besaitungsmaschine ausgeben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 733

@ lissi27 mach mal dein Postfach leer

Kommentar

• lissi27
      Experte
      • 30.04.2008
      • 660

erledigt

Kommentar

• TiCar
        Insider
        • 15.07.2009
        • 317

Hi,

da mein Vater immer noch mit den Zangen die auf Gegenzug halten arbeitet, ist das mit der gleichbleibenden Bespannhärt immer so eine Sache. In den letzten 2-3 Wochen hat er glaub 10 Schläger bespannt (3 von mir, 4 von meinem Bruder, 3 von sich selber) und im Grunde waren zumindest bei meinen 3, alle 3 mit unterschiedlicher Härte :-( Das ist manchmal etwas doof.

Ich mein ich spiele nicht mehr auf dem Niveau von früher, aber bin es eigentlich schon noch gewohnt dass die Schläger annähernd gleich sind (früher Vertragsbespannservice, aber das war halt früher mal :-) ).

D.h. es ist schon auch das Ziel, dass sich neben dem Komfor und seiner "Entlastung" (wobei aktuell freut er sich ja im Keller bespannen zu drüfen bei der Hitze *lol*), dass sich vll. auch bisle die Qualität etwas verbessert :-)
        Ich weiß einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber ich denke auch daran, wenn mein Vater mal nicht mehr bespannen kann, dann werde ich es wieder tun müssen und dann bin ich vermutlich über das Gerät auch froh :-D

Kommentar

• TiCar
          Insider
          • 15.07.2009
          • 317

Hi,

muss mein altes Thema wieder neu aufwärmen, da wir uns bis dato zu keiner Entscheidung durchringen konnten, bzw. unser Vater es nicht wollte.

Leider ist unser Vater vor paar Tagen verstorben und nun muss ich seit langer Zeit mal wieder selber an die manuelle Maschine und habe festgestellt, dass es fast unmöglich ist damit gescheit zu bespannen. Wie gesagt Gegenzugzangen, die Gewichteinstellung ist gar nicht mehr zu erkennen und der Hebelarm wackelt wie ein Kuhschwanz

Musste 4 Schläger am Wochenende bespannen und habe 2 auf unsere alten und 2 dann bei einem Freund auf einer Babolat 3002 bespannt und dabei gemerkt dass das ja WELTEN sind.

1. der Startvorgang wird deutlich einfacher
          2. beide Schläger auf der Babolat sind wirklich identisch
          3. ich war um die hälfte schneller
          4. es war auch viel entspannter mit der Elektrischen
          5. Einspannen war super easy und schnell

Im Endeffekt hat das richtig Spaß gemacht und nun habe ich mich erneut auf die Suche gemacht und bin mit meinem Bruder übereingekommen, dass wir nicht mehr wie 2.000€ ausgeben wollen, aber nicht müssen.

Bin dann auch hier über das Forum auf die SUPERSTRINGER T50/T60/E70 gestoßen, hab aber noch nicht ganz verstanden wo hier die Unterscheide liegen :-(

Kommentar

• Phoenix1984
            Benutzer
            • 07.07.2014
            • 63

Hallo,

erstmal mein Beileid.

Bei einem Budget von 2000€ findest du sicher was.
            Ich persönlich habe mir letztes Jahr eine Gamma 8800 gekauft und kann nur sagen es ist eine super Maschine und auch die Verarbeitung der Maschine ist Top.

Habe mittlerweile über 500 Schläger drauf gemacht, und zu meiner Sicherheit die Zugkraft nach immer 100 Schläger kontrolliert und bisher musste ich nicht nachstellen.

Wenn du ein Linearzug willst musst du bei Gamma 200€ über dein Budget gehen, aber el. Tischmodelle sind weit unter deiner Grenze.

Gruß

Kommentar

• TiCar
              Insider
              • 15.07.2009
              • 317

Die Gamma 8800 wäre mit 2.999€ aber auch deutlich höher was das Budget angeht.

Warte jetzt noch paar Antworten ab und dann mal schauen.

Kommentar

• Phoenix1984
                Benutzer
                • 07.07.2014
                • 63

Zitat von TiCar
                Die Gamma 8800 wäre mit 2.999€ aber auch deutlich höher was das Budget angeht.

Warte jetzt noch paar Antworten ab und dann mal schauen.
                Aber die Gamma 5800 Els LCD SC gibt es für 2.199€

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 3

Bin dann auch hier über das Forum auf die SUPERSTRINGER T50/T60/E70 gestoßen, hab aber noch nicht ganz verstanden wo hier die Unterscheide liegen :-(
                  T50 und T60 sind auf Grund der grossen Nachfrage ausverkauft und kommen erst wieder in einem halben Jahr wieder rein. Die Maschinen sind bis auf die Platte auf der die Zangen laufen die selben. Bei der einen ist die Platte eben lackiert und die Zangen laufen auf Schienen und bei der anderen ist die Platte oval, nicht lackiert.

Die T Modelle sind ehemalige Hebelarmmaschinen welche mit einem Motor nachgerüstet sind und die E70 ist eine Kurbelmaschine welche mit einen Motor nachgerüstet wurde.

Ich würde dir empfehlen dass Du die Superstringer E70 oder die Gamma X-ST Elektronik nimmst. Die Gamma ist etwas teurer aber dafür auch etwas hochwertiger. Beide Modelle sollte absolut für deine Zwecke ausreichen. Wenn ein Standfuss benötigt wird bzw. ein Standmodell kann bei der Gamma ein standfuss dazu bestellt werden bei der Superstringer muss eben dann die F40 oder F50 bestellt werden.

Wenn es mit Standfuss und bis 2000,- Euro Euro sein darf wäre noch die Superstringer E1 eine Option oder die Gamma 5800 aber die liegt dann vom Preis her über 2000,- Euro.

Kommentar

• TiCar
                    Insider
                    • 15.07.2009
                    • 317

Hat sich vermutlich erledigt.

Kommen zu einem guten Preis an eine Vorführgerät einer Prince 6000.

Kommentar

• miguel
                      Benutzer
                      • 14.03.2006
                      • 50

Welche wäre eurer Favorit?

- Gamma 8800
                      - Gamma X-ST elektronik oder
                      - Signum Pro S 6500

Sportliche Grüße,
                      Michael

Kommentar

• Phoenix1984
                        Benutzer
                        • 07.07.2014
                        • 63

Zitat von miguel
                        Welche wäre eurer Favorit?

- Gamma 8800
                        - Gamma X-ST elektronik oder
                        - Signum Pro S 6500

Sportliche Grüße,
                        Michael
                        Meine Persönlich die Gamma 8800, liegt aber daran das ich eine 8800 daheim habe.
                        Gruß

Kommentar

• Mike T
                          Neuer Benutzer
                          • 31.12.2024
                          • 0

Kann das auch nur bestätigen, die Gamma 8800 ist eine sehr gute Maschine.
                          Hab sie selber seit einem halben Jahr im Einsatz, im Vergleich zu den No-Name Produkten ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es ist immer eine Frage, was man sich von einer Maschine erwartet und wie hoch das Budget liegt.

Für Gamma Bespannmaschinen gibt es von meiner Seite eine eindeutige Empfehlung.

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Zitat von TiCar
                            Hat sich vermutlich erledigt.

Kommen zu einem guten Preis an eine Vorführgerät einer Prince 6000.
                            Darf man mal fragen was bei Dir ein günstiger Preis ist??

Kommentar

• schotte
                              Experte
                              • 18.12.2008
                              • 733

1200.....1500€ Maschinen sind ausreichend.... und bei guten Maschinen gibt es auch wenig zu meckern.... ich habe eine Gamma aber noch von peters bekommen 1100€ etwa ausreichend und vor allem gut

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1022

Oder ne Gamma Hebelarm mit einem Wise aufrüsten. Reicht auch völlig aus.

Kommentar

Lädt...