Vernünftige Zangen für Pro's Pro SX 01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grawo
    Neuer Benutzer
    • 26.09.2012
    • 3

Vernünftige Zangen für Pro's Pro SX 01

Hallo,
    Die Zangen meiner SX machen mich Wahnsinnig. Mir ist das große Zangenspiel von Anfang an aufgefallen, jetzt hab ich beim Kalibrieren der Maschine auch gemessen, wieviel Kilo ich beim Abklemmen der Saite verliere.
    Das sind beachtliche 6 kg !!
    Die Maschine hat zwar eine Nachregelautomatik, was das (vielleicht) wieder einigermaßen ausgleichen könnte, aber spätestens beim Abknoten merkt man das an den letzten Saiten, obwohl ich bei den letzten 2 Saiten gut an Zuggewicht nachlege.
    Ein Freund hat mir ein ERT geborgt, mit dem hab ich gestern frisch bespannt auf meinem Pure Drive und der Pro´s Pro Red Devil mit 27/26 einen DT von 36kp, danach 2 Stunden gespielt und heute früh noch 32kp gemessen habe.
    Sind diese DT´s bei dem Zuggewicht akzeptabel?
    Und wo bekomme ich für diese Machine ordentliche Zangen, am besten mit Zangenbasis?

Danke für eure Hinweise
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

36 dt

Der DT Wert ist völlig i.o.!
    Man spielt nicht gleich mit frisch bespanntem Schläger am selbem Tag, sondern lässt der Saite 24h Zeit sich anzugleichen.
    Der Spannungsverlust auf 32 DT runter, liegt mit Sicherheit an der RedDevil, die dehnt ordentlich nach. Das Spiel an der Zangenbasis kannst du händig in Zugrichtung herausdrücken und damit die Verluste minimieren, Hauptsache die Saite rutscht nicht durch die Klemmbacken der Zange.

Kommentar

Lädt...