Gequetschte Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Gequetschte Saiten

Hallo Leute,

ich achte beim Besaiten ja immer sehr darauf, dass die Zangen die Saiten nicht quetschen.

Nun ist es so, dass in unserem Verein jemand Besaitet (macht das angeblich Hauptberuflich) bei dem nahezu jede Saite starke Zangenabdrücke hat. Tatsächlich bin ich der erste, der das Bemängelt und die Aussage von ihm ist, dass würde der Saite nichts machen und auch an der Haltbarkeit nichts ändern.

Liege ich da jetzt falsch und ich muss wirklich nicht so extrem darauf achten oder ist meine Meinung, dass gequetschte Saiten Pfusch sind korrekt?

Danke und liebe Grüße
    Florian
  • babolatRPM
    Neuer Benutzer
    • 02.09.2013
    • 11

Zitat von Unvirtual
    Hallo Leute,

ich achte beim Besaiten ja immer sehr darauf, dass die Zangen die Saiten nicht quetschen.

Nun ist es so, dass in unserem Verein jemand Besaitet (macht das angeblich Hauptberuflich) bei dem nahezu jede Saite starke Zangenabdrücke hat. Tatsächlich bin ich der erste, der das Bemängelt und die Aussage von ihm ist, dass würde der Saite nichts machen und auch an der Haltbarkeit nichts ändern.

Liege ich da jetzt falsch und ich muss wirklich nicht so extrem darauf achten oder ist meine Meinung, dass gequetschte Saiten Pfusch sind korrekt?

Danke und liebe Grüße
    Florian
    Grundsätzlich sollten da absolut keine Quetschungen vorhanden sein, also zumindest bei uns nicht. Wir stellen unsere Zangen immer so ein dass es keine Quetschungen gibt. kommt halt immer drauf an welche Zangen man verwendet und wie man sie einstellt.
    Wir bespannen neu mit der Babolat Sensor und auch da muss man es richtig einstellen.

Kommentar

• Petersen
      Benutzer
      • 31.08.2012
      • 83

Richtig, das ist Pfusch und nichts anderes. Wenn der so schlechte Zangen verwendet, dass sie die Saiten zerquetschen müssen, damit sie nicht durchrutschen, dann sollte der Typ außer für sich selbst für niemanden besaiten.

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Ok, komisch nur das sich im gesamten Verein niemand darüber beschwert...und vor allem das den Leuten die Saiten dadurch nicht reißen. Ich bin mir sicher ich hätte die in 30 Minuten durch ;-)

Kommentar

Lädt...