Prince-Schläger besaiten (stringing Prince rackets)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2568

Ich glaube, ich habe mich auf ein anderes Video bezogen. Aber wie auch immer: Abgesehen von der Feststellung des Aufspannkorbes ist wirklich nichts ideal.
    Dass die Spannungsverhältnisse ganz anders sind, wenn man mit den Quersaiten in der Mitte beginnt, haben schon einige hier zu bedenken gegeben. Ich hatte mich darüber schon mal vor ein paar Jahren mit Fritzhimself beraten, der das Ganze natürlich schon mal vermessen hatte und auch davon abriet.
    Im Head-Pavillon bei den Gerry-Weber-Open, die ja hier vor meiner Haustür stattfinden, wies man extra darauf hin, dass man Reklamationen von Schlägerbrüchen überhaupt nur entgegennehme, wenn mit vier Knoten bespannt sei. Das gilt ja nun auch hier, aber die meinen eher vom Kopf zum Herzen.
    Ich finde es super, dass du dich hier mit dem Problem auseinandergesetzt hast; und die Prince-Schläger bringen dieses Problem mit sich, auch wenn es vielfach totgeschwiegen wird.
    Viele Grüße
    Bernado

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Die Gnosis, vor allem seauton, fehlt vielen!

Kommentar

• gox
        Insider
        • 11.04.2011
        • 337

Zitat von bernado
        Ich glaube, ich habe mich auf ein anderes Video bezogen. Aber wie auch immer: Abgesehen von der Feststellung des Aufspannkorbes ist wirklich nichts ideal.
        Dass die Spannungsverhältnisse ganz anders sind, wenn man mit den Quersaiten in der Mitte beginnt, haben schon einige hier zu bedenken gegeben. Ich hatte mich darüber schon mal vor ein paar Jahren mit Fritzhimself beraten, der das Ganze natürlich schon mal vermessen hatte und auch davon abriet.
        Im Head-Pavillon bei den Gerry-Weber-Open, die ja hier vor meiner Haustür stattfinden, wies man extra darauf hin, dass man Reklamationen von Schlägerbrüchen überhaupt nur entgegennehme, wenn mit vier Knoten bespannt sei. Das gilt ja nun auch hier, aber die meinen eher vom Kopf zum Herzen.
        Ich finde es super, dass du dich hier mit dem Problem auseinandergesetzt hast; und die Prince-Schläger bringen dieses Problem mit sich, auch wenn es vielfach totgeschwiegen wird.
        Viele Grüße
        Bernado
        Immerhin, dann bestätigen die Profis ja meine Laien-Erfahrung, besten Dank, auch für den Hinweis mit den 4 Knoten, die ja bei dem ganzen ATW usw. eher seltener werden

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Ich habe auch sehr viel ATW besaitet; und ich glaube, dass man bei Head wohl einfach die Evidenz haben will. Und viele, selbst im Sportshopbereich, kennen das ATW-Verfahren nicht. Mit vier Knoten verbraucht man mehr Saitenmaterial, schleppt aber auch nicht so viel beim Besaiten mit sich herum.

Kommentar

Lädt...