Hilfe für Bespannungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detti
    Neuer Benutzer
    • 06.09.2013
    • 10

Hilfe für Bespannungsmaschine

Hallo zusammen,

ich suche eine Bespannungsmaschine ausschließlich für Badmintonschläger. Hab mich durch viele Seiten in i-Net gelesen aber umso mehr ich lese, umso mehr dreht es sich bei mir im Kopf. Es tauchen immer mehr Begriffe auf, mit denen ich nicht viel anfangen kann.

Also, ich suche eine Maschine um Badmintonschläger zu bespannen. Meine Jungens spielen Badminton und die Ausgaben für Bespannungen übersteigen langsam eine Grenze, wo man wahrscheinlich eine einfache Bespannungsmaschine nach einiger Zeit raus hat. So etwa 4-6 Bespannungen im Monat.

Ich suche kein Mercedes unter den Maschinen, sondern eine mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis!

Hoffe, dass mir geholfen wird.

Gruss, Detti
  • afeller
    Insider
    • 11.03.2010
    • 458

Was hast du dir als Preislimit gesetzt?

Kommentar

• Detti
      Neuer Benutzer
      • 06.09.2013
      • 10

Dachte so um die 200.-/ 250.-€. Wie gesagt, soll nicht der Daimler unter den Besaitungsmaschinen sein!

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 732

hi Detti
        habe dir eine PN geschickt.....habe selbst von 1972 bis 2011 Badminton Schläger besaitet ....habe meine verkauft ....sonst hätte ich noch eine hierstehen

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Du brauchst auch noch spezielle Badminton-Zangen. Da gibt es welche von Yonex die ganz gut sind. Im Prinzip brauchst du ja keine mit Mittelhaltezangen, da die Yonex "frei fliegend" sind.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• schotte
            Experte
            • 18.12.2008
            • 732

@ howy..................richtig..............und trotzdem empfehle ich die feststehenden.....es kommt meistens anders als man denkt...............billig kauf ist oft der teure im nach hinein....deshalb besser feststehende Zangen....reine Erfahrung keine kritik

Kommentar

• Detti
              Neuer Benutzer
              • 06.09.2013
              • 10

Hallo,
              würde gern das Thema wieder aufleben lassen, da es jetzt aktuell wird. Die Besaitungen steigern sich. Und da ich ja auf meine Fragen so gut wie keine Antworten bekommen habe, versuche ich es nun nochmals.

Kommentar

• innuendo13
                Postmaster
                • 15.08.2013
                • 260

Maschine für Badminton

Hi lies Dir mal folgenden Thread durch (aber vergiss den kleinen Zwist von Crank und Tennisman, der hat sich aufgelöst): http://www.saitenforum.de/board/show...t=27500&page=2.
                Tennisman gibt hier gute Ratschläge.
                Oder such mal hier im Forum, es gibt ein paar Threads zum Thema Badminton und Besaiten.

LG innuendo

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 732

tja wer ehrliche Infos nicht annimmt muss es lassen....

Kommentar

• Detti
                    Neuer Benutzer
                    • 06.09.2013
                    • 10

@innuendo13

ja , der Thread ist gut. Danke!

Kommentar

• Detti
                      Neuer Benutzer
                      • 06.09.2013
                      • 10

Für mich kommt also die Tyger String ECO 45 und die Premium Stringer 3600 infrage.

Wie sieht es da mit Zangen für Badminton aus? Gibt es Händler, die diese Maschinen statt mit Tennis-, mit Badmintonzangen verkaufen? Habe selbst keinen gefunden.

Kommentar

• innuendo13
                        Postmaster
                        • 15.08.2013
                        • 260

Detti,
                        ruf doch einfach bei den Händlern an. Z.B. Tennisman. Ich denke soviele sind hier nicht im Forum unterwegs, die auch Badminton Schläger bespannen und deshalb Erfahrungen haben. Du findest einige Shops hier im Shopping Bereich unter Händler Adressen oder einfach die SuFu beanspruchen.

Kommentar

• kadauz
                          Insider
                          • 12.07.2013
                          • 327

Zitat von Detti
                          Für mich kommt also die Tyger String ECO 45 und die Premium Stringer 3600 infrage.

Wie sieht es da mit Zangen für Badminton aus? Gibt es Händler, die diese Maschinen statt mit Tennis-, mit Badmintonzangen verkaufen? Habe selbst keinen gefunden.
                          Ich habe mich damals für die Premium Stringer 3600 entschieden. Die ist besser verfügbar als die Eco.

Einer hier hatte mal beide Maschinen miteinander verglichen. Sind wohl von der Qualität sehr ähnlich, wobei bei der Tyger die Zangen, und bei der Premium der Schnellspanner besser sein soll.

Wenn Du also sowieso neue Zangen brauchst, sollte die Premium die bessere Wahl für Dich sein.

Kommentar

Lädt...