Saitenhalterung Stringway ML120

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xmorromx
    Benutzer
    • 08.09.2013
    • 36

Saitenhalterung Stringway ML120

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine Stingway ML 120!
    Bin super zufrieden mit der Maschine!
    Die Zangen sind erste Sahne!

Eine Sache stört mich allerdings!

Ich habe keinen Platz Saitenrollen aufzubewahren!

Nun dachte ich mir ich baue mir selbst eine!

Dafür wollte ich eine ca 8mm große und 50cm lange Eisenstange in den Standfuß integrieren!

Dafür wollte ich zwei löcher in den standfuß bohren und die stange durchstecken und mit nem kleinen querbolzen befestigen!

Ich weiß nicht ob ihr das jetzt verstanden habt Aber ist das statisch möglich oder schade ich damit der Maschine?

Hab auch mal eine grobe Paint grafik angefertigt um es ein wenig zu verdeutlichen!

Danke für eure Hilfe!

Gruß Moritz

• nuckel
    Postmaster
    • 30.05.2006
    • 266

Hallo Moritz,

wenn Du den Segen des Herstellers haben möchtest, müßtest bei Stingway nachfragen.

Normalerweise sollte es jedoch kein Problem sein.

Ich habe in meinem Standfuß (keine Stingway) sogar mehrere Löcher mit 8 mm Gewinde schon Herstellerseitig. Diese sind mit Schrauben verschlossen und können bei Bedarf verwendet werden.

Ich habe einen 8mm Gewindestab eingedreht und mit Mutter gekontert. Auf dem freien Ende des Gewindestabs ist noch eine Hutmutter, damit man sich nicht daran verletzen kann. Funktioniert seit Jahren wie gedacht!

Kommentar

• xmorromx
      Benutzer
      • 08.09.2013
      • 36

Hat alles bestens geklappt!

Hab noch nen Silikonschlauch drüber gemacht damit das Plastik von den Rollen nicht so auf den Rillen der Gewindestangen kratzt! macht das arbeiten noch angenehmer!

Kommentar

Lädt...