Gamma Progression II 602 FC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthias1978
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 99

Gamma Progression II 602 FC

Hallo Freunde,
    ich habe ein Problem mit meiner Maschine. In der Beschreibung steht man kann mit dem Hebelarm bis 41 kg gehen...allerdings geht bei mir die Skala bis 27 kg wobei die 27 nicht mehr graviert ist...auf der Rucksaite geht die Skala tatsahlich bis 41 Kg ,aber ich bekomme das Ding nicht raus um es zu drehen. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich jetzt uber 27 kg besaiten soll?
  • RF-Fan
    Neuer Benutzer
    • 17.09.2013
    • 19

Das gewicht so platzieren, dass esbei der kilo skala (auf der rückseite) bei deiner gewünschten besaitungshärte steht . Die vordere skala ist ja nur eine andere einheit und hat nichts mit deiner besaitungshärte in kg zu tun

Kommentar

• matthias1978
      Gesperrt
      • 05.03.2010
      • 99

was ist das den vorne eine Einheit? dachte das sind KG und LBS weil bei 26 kg ist drunter 85 Lbs. Wieso machen die das so ?

Kommentar

• Damentrainer

Kann es sein, dass es für die Maschine ein Badmintongewicht als Zubehör gibt. Dann könnte die vordere Skala für dieses kleinere Gewicht sein.

Im Umkehrschluß wäre mit dem normalen, serienmäßigen Gewicht die Skala bis 41kp relevant.

Kommentar

• matthias1978
          Gesperrt
          • 05.03.2010
          • 99

Ja,ich glaube da kann man auch Badminton Rackets besaiten ..habe mich schon gewundert weil hatte 22 kg eingestellt und das Racket spielte sich wie gefuhlte 30 kg...

Kommentar

• matthias1978
            Gesperrt
            • 05.03.2010
            • 99

Also die vordere Skala mit den keinen Gewicht ist fur Badminton ?

Kommentar

• matthias1978
              Gesperrt
              • 05.03.2010
              • 99

Danke,fur die Tipps ich habe es gecheckt , also auf die Rucksaite schauen und dann das Gewicht einstellen ,weil die vordere Skala fur Badminton mit kleinen Gewicht ist ,das abnehmbar ist..Korrekt ?

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von matthias1978
                Danke,fur die Tipps ich habe es gecheckt , also auf die Rucksaite schauen und dann das Gewicht einstellen ,weil die vordere Skala fur Badminton mit kleinen Gewicht ist ,das abnehmbar ist..Korrekt ?
                so würde ich vermuten

Kommentar

• YBCO

Zitat von matthias1978
                  Die Vermutung liegt nahe. Aber dann musst du zwei Gewichte oder ein zusammengesetztes Gewicht haben, so dass aus dem zusammengesetzte Gewicht die höheren Zugwerte resultieren.

Kommentar

• flx3
                    Benutzer
                    • 24.09.2013
                    • 49

Hallo,

Ich bin über den gleichen Punkt gestolpert und war erstmal unsicher.

Ist der einzige Wermutstropfen bei diesem sonst Super-Gerät.

MfG

Kommentar

• matthias1978
                      Gesperrt
                      • 05.03.2010
                      • 99

Zitat von flx3
                      Hallo,

Ich bin über den gleichen Punkt gestolpert und war erstmal unsicher.

Ist der einzige Wermutstropfen bei diesem sonst Super-Gerät.

MfG
                      Habe eine Federwaage genommen um festzustellen welches Gewicht jetzt das richtige ist und habe festgestellt das weder auf der Rucksaite noch Vordersaite die Gewichte stimmen Bei der Federwaage handelt sich um ein 100 Euro teueres sehr genaues Gerat....
                      Zuletzt geändert von matthias1978; 10.10.2013, 10:46.

Kommentar

• flx3
                        Benutzer
                        • 24.09.2013
                        • 49

Hallo,

ich hatte angerufen und mir würde die hintere Skala genannt.

Um wie viel weicht denn die hintere ab?

Habe gestern erst meine bestellte "Kofferwaage" bekommen und noch nicht geprüft, werde ich morgen machen, wollte eh einen Schläger bespannen.

MfG

Kommentar

• matthias1978
                          Gesperrt
                          • 05.03.2010
                          • 99

Zitat von flx3
                          Hallo,

ich hatte angerufen und mir würde die hintere Skala genannt.

Um wie viel weicht denn die hintere ab?

Habe gestern erst meine bestellte "Kofferwaage" bekommen und noch nicht geprüft, werde ich morgen machen, wollte eh einen Schläger bespannen.

MfG
                          Also ich habe schon 3 Rackets besaitet und die fand ich schon sehr hart..habe mir dann eine Federwaage gekauft der Firma Kern dann dann die Gewichte fur Badminton und Tennis zusammengebaut und mit der hinteren Skala verglichen .
                          Abweichung von fast 10 Prozent !!!!!also ich habe kein Bock auf den Hebelarm,bestelle mir den Wise 2086 Head Motor und lasse den einbauen

Kommentar

• flx3
                            Benutzer
                            • 24.09.2013
                            • 49

Das mit der Härte passt bei mir nämlich auch, habe mit dem ERT 300 gemessen und die Bespannung wird schon sehr hart, da ich aber Newbie beim Bespannen bin, hab ich gedacht ok, liegt evtl. an mir.

Und 24 kg statt 22 Kg ist schon eine Hausnummer.

MfG
                            Zuletzt geändert von flx3; 10.10.2013, 11:30.

Kommentar

• matthias1978
                              Gesperrt
                              • 05.03.2010
                              • 99

Bin gespannt zu welchen Ergebnis du mit deiner Kofferwaage kommst,vielleicht habe ich nur eine Montagsmontage erwischt

Also die Maschine ist super verarbeitet usw., Zangen auch Top,aber was bringt es....wenn n das Gewicht nicht stimmt...
                              Zuletzt geändert von matthias1978; 10.10.2013, 11:36.

Kommentar

Lädt...