Gamma Progression II 602 FC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flx3
    Benutzer
    • 24.09.2013
    • 49

Hallo,

habe gerade mit meiner digitalen Kofferwaage nachgemessen:

20 KG - 19,75 Kg (gemessen)

22 kg - 22,2 kg

25 Kg - 24,75 KG

30 KG - 29,74 KG

Also aus meiner Sicht alles ok, und wäre bei einer Hebelmaschine auch eher merkwürdig gewesen.

mfG

Kommentar

• matthias1978
      Gesperrt
      • 05.03.2010
      • 99

Also habe nochmal gemessen,hatte vorher auf die falsche Skala geschaut,weil man muss am untersten Punkt ablesen der am nachesten der Ratsche ist und das habe ich nicht getan. Jetzt stimmen die Werte bei mir auch,aber ich finde es schon seltsam das man immer auf dir Rucksaite schauen muss,das Argert mich schon etwas.. schliesslcih habe ich eine MAschine um Tennisrackets zu besaiten und nicht Federballschlager

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von matthias1978
        Also habe nochmal gemessen,hatte vorher auf die falsche Skala geschaut,weil man muss am untersten Punkt ablesen der am nachesten der Ratsche ist und das habe ich nicht getan. Jetzt stimmen die Werte bei mir auch,aber ich finde es schon seltsam das man immer auf dir Rucksaite schauen muss,das Argert mich schon etwas.. schliesslcih habe ich eine MAschine um Tennisrackets zu besaiten und nicht Federballschlager
        Kann es sein, dass du Linkshänder bist ???

In diesem Fall hättest du den Hebelarm vielleicht links vom Spannkorb. Ist ja nur so ne Vermutung.

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

versuch mal die Stange auf dem das gewicht ist eine halbe Umdrehung rein oder raus zu drehen geht mit sicherheit

Kommentar

• matthias1978
            Gesperrt
            • 05.03.2010
            • 99

Ich bin Rechtshandler , habe mit der Stange schon versucht zu drehen,das man die Voderseite mit der Hintersaite wechselt,es geht nix,habe sogar eine Schraube rausgedreht,es bewegt sich nix,ich glaube das muss so sein.

Kommentar

• matthias1978
              Gesperrt
              • 05.03.2010
              • 99

Also das Problem ist gelost ,
              ein User hat mich auf die interessante Idee gebracht,die Stange rauszuziehen und die Mutter zu losen. Jetzt habe ich die Skala auf Tennis umgedreht beziehungsweise umgebaut . Danke fur den Tipp

Danke an Schotte

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

Hallo zusammen,

Ich habe mal zwei fragen zu der Maschine bzw. Lieferumfang:

- wie kam die Maschine bei euch an? Was müsstet Ihr noch montieren?
                - die Saite mit 41 ist die Tennisskala und ich brauche beide Gewichte, richtig?
                - Welche Einstellung an den Zangen verwendet ihr für 1,20/1,25/1,30.... Usw?

Lg
                Christian

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von cskmuenchen
                  - die Saite mit 41 ist die Tennisskala und ich brauche beide Gewichte, richtig?
                  Ja, das kleine Gewicht und die andere Skala sind für Badminton.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von matthias1978
                    Also ich habe schon 3 Rackets besaitet und die fand ich schon sehr hart..habe mir dann eine Federwaage gekauft der Firma Kern dann dann die Gewichte fur Badminton und Tennis zusammengebaut und mit der hinteren Skala verglichen .
                    Abweichung von fast 10 Prozent !!!!!also ich habe kein Bock auf den Hebelarm,bestelle mir den Wise 2086 Head Motor und lasse den einbauen
                    Das Problem ist ja inzwischen gelöst, aber ein Umbau auf Wise löst nur dein Problem bedingt.
                    Wenn bei einer Hebelarmmaschine das Gewicht nicht stimmt, muss ich einmalig die Skala justieren und dann passt das ein Leben lang. Bei einem elektronischen Motor muss ich den Zug regelmäßig überprüfen, damit ich sicher gehen kann, dass sie noch richtig zieht und nicht justiert werden muss.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• schotte
                      Experte
                      • 18.12.2008
                      • 732

@ howy.................so ist es.........und wenn du eine aufgeklebte Gewichts Skala hast noch einfacher Skala abmachen und richtig aufkleben Problem gelöst

Kommentar

Lädt...