Besaitungsmaschine für Badminton

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stringa
    Neuer Benutzer
    • 20.10.2013
    • 11

Suche Besaitungsmaschine für Badminton

hallo,

bin auf der suche nach einer hebelarm-besaitungsmaschine nur für badminton.

wichtig dabei ist mir eine gute schlägeraufnahme und gute zugänglichkeit der ösen bei doppelbelegung (v-mounts..)

ausgeschlossen werden da wohl die pro´s pro !!!? (manche schreiben ja für badminton sei die pioneer ok).

könnt ihr mir da netterweise was empfehlen (stringway wäre reizvoll, aber zu teuer, und bei ca 20 schlägern im jahr nicht rentabel)

es wird hier von einigen geschrieben "unbedingt mittelhaltezangen",andere "schwören" auf yonex flying clamps !???

danke im vorraus !
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von stringa
    es wird hier von einigen geschrieben "unbedingt mittelhaltezangen",andere "schwören" auf yonex flying clamps !???

danke im vorraus !
    ich benutze bei den Badminton-Rackets nur die Yonex clamps. Bei den Gewichten wo ich bespanne (bis 10 kp) langt das.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 458

Wenn man die Yonex Zangen sauber hält gehen die sogar bis 13kg rum. Darüber kann man zwei hintereinander klemmen.

Kommentar

• Wildcard
        Neuer Benutzer
        • 22.06.2013
        • 3

Habe seit ca. 2 wochen die Gamma Progression 602 FC als Badmintonausführung. Bin super zufrieden, wobei ich zusätzlich für die Quersaiten 2 Yonex Clamps nachbestellt habe. Die stationären Zangen drücken mir dabei die Längssaiten einfach zu sehr auseinander.
        Die Maschine ist mit V-Mounts ausgerüstet. Damit ist es schon deutlich einfacher einzufädeln.

Kommentar

• stringa
          Neuer Benutzer
          • 20.10.2013
          • 11

schaut so aus als ob man mit den flying clamps gut auskommt.
          wie schauts denn mit empfehlungen für maschinen aus ?

die gamma hatte ich auch schon auf meinem zettel-ich dachte da evtl an die badminton version aber ohne mittelhaltezangen-wenn wildcard zusätzlich flying clamps für die quersaiten nimmt, wäre doch dies eine günstigere alternative ?!

Kommentar

Lädt...